Der 0-100 Fred :)

Ich finde Torque sehr präzise. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, wird das Tachosignal über OBD abgegriffen, mit GPS hat das nichts zu tun.

Es gibt beide Verfahren und du kannst dir auch beide Anzeigen lassen und so die Abweichung (Vorausgesetzt die Strecke ist eben, "Höhenabweichung bei GPS") zwischen ODB und GPS ermitteln "Klugscheiss aus"

Mit der Sensor Anzahl auf dem ODB Bus habe ich auch schon festgestellt kenne mich da aber nicht so aus. Ansonsten sind meine Erfahrungen auf dem Motorrad und den Autos mit Tourqe sehr gut.

Wir sind nun aber etwas OT
 
finde ich nicht, denn das oben gepostete torque-bild zeigt die kopplung via obd.

natürlich kann man über die differenz von tachometern, die im auto verbaut sind und gps signalen streiten, aber sofern die durch messungen bekannt und eingegeben ist, denke ich auch, dass wenn abweichungen vorhanden, die im zehntel bis hundertstel-bereich liegen dürften.

racelogic verweist auf deren seite ebenfalls auf externe antennen, demnach (ich kenne die produkte nicht, möchte sie auch nicht schlechtschreiben) können da auch abweichungen vorkommen.

aber so what, solange wir uns mit der stoppuhr vor youtube-videos setzen sollen... ;)
 
Wollte vom 850 mit 144 PS (wo die auch immer sein mögen)und Automatik , ein Video drehen. Hoffte, noch vor Montag fertig zu sein, bin dabei aber leider eingeschlafen. Ausserdem hat die 32 GB Speicherkarte nicht genug Platz.
 
Wollte vom 850 mit 144 PS (wo die auch immer sein mögen)und Automatik , ein Video drehen. Hoffte, noch vor Montag fertig zu sein, bin dabei aber leider eingeschlafen. Ausserdem hat die 32 GB Speicherkarte nicht genug Platz.
[emoji23] [emoji1] zu geil![emoji106]

Werde später noch eines von meinem T6 einstellen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Habe mich mal dazu ermutigt Torque Pro zu installieren.

Habe allerdings hier in der Nähe keine optimale Strecke, muss mal ins Tal in die alte Heimat fahren.

Dennoch zwei Messungen bei über 30°C Außentemperatur gemacht:
0-100 7sek
100-200 15,2 und 16,2sek

Für den Koffer mit 1,7Tonnen eigentlich ganz okay.

Ps: wenn alles gut geht kann ich noch dieses Jahr die Werte mit besserem Material vergleichen.
 
@ Pfuetzling
.... Normaler s60 t6 Summum mit Heico Extras und Anhängerkuplung !! .

Gemessen wurde mit halber Tankfüllung und Beifahrer

Bereifung 19zoll 245er . Winterreifen !
 
Hui das nich schlecht wenn man bedenkt das das dann 1,9 Tonnen sind. Ein guter Freund hat einen 1er Scirocco gemacht (bastelt seit 23 Jahren) ist sein erstes Auto.
Der hat 1050 Kg :elk:
 
Aktuell 12 Sekunden.
Hab einen V50 1.6 mit 74 kw als Leihwagen bekommen während mein V70 T5 Stage 3 eine neue Tür bekommt.
 
Habe mit einem Arbeitskollegen eine Vergleichsfahrt gemacht.
Sein Auto ist ein Golf IV mit Audi S3 Motor (1,8T) und 6 Gang Getriebe.
Hatte mit 3" Aga und mapping 272PS auf dem Prüfstand.
Mein S70 ist ja "nur" der Softturbo mit Abgasanlage und Mapping.
Gefahren sind wir ab 100km/h

 
Nicht schlecht!

Ich hätte gern ein Video vom 1/4 Meile Duell auf das sich ein Corrado eingelassen hat mit mir am Schruppfest, habe bisher aber leider noch nichts gefunden.
 
Zurück
Oben