defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

hey danke für die flotte antwort.

die kontrolllampe leuchtet nicht.
zum ausblinken: kann man sich da selber was basteln? der volvo gehört meinen eltern - ich bin eingefleischter audi 80 fahrer *genick einzieh* :D ...da hab ich son ausblinker von dem kumpel bekommen der hat da einen gebastelt.

oder wie läuft das mitm ausblinken?
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Da fällt mir ein, ab und an sind auch die Geberkränze. welche das Signal bei Rotation an den Sensor geben, verdreckt oder gebrochen.
Ausblinken kann man die Fehler einfach mit der Diagnosebox, welche sich vorne im Motorraum befindet. Da muss man sich nichts basteln, wie bei Audi. ;D

Schick mir mal Deine Email Adresse... ;)
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

sag nix gegen meine audi - meine drei haben kein ABS - kann indemfall au nicht rumzicken :p :D hahaha... spässle ;) ich schicks dir per PN
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Bei mir leuchtet nun auch die ABS Lampe!
Is denn beim 850 94er Model also altes Metal ABS auch was mit löten zu machen. Hab nix gefunden im netzt dazu!
Alle Sensoren sind io und beim ausblinken 1-1-1
Mh
Will doch endlich zum TÃœV
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo und schön unter Gleichgesinnten zu sein

zu meiner Frage leidiges Thema scheins mit Abs/trac Lampe und steuergerät Kalte lotstellen Usw habe festgestellt nach Blick in die Motorhaube das ich ein anderes metallendes sg und nicht wie oft abgebildet schwarzes Kunststoff Gehäuse
bin ich mit dem falsch bzw ist dieses sg auch so anfällig wie die Kunststoff oder ist das sogar falsche und muss nochmal suchen ach ja bj is 92
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo zusammen mein 850 Bj 92 hat irgendwie ein anders steuergerät wie oft geschrieben oder abgebildet.
ist so ein metallgehause mit so einem Hebel bajonette Verschluss
ist das auch so anfällig mit Kalte lotstellen oder ist das garnicht das gesuchte draufstehen würde es zumindest
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Bis 95 haben alle genau das Steuergerät wie du hast! Habe noch kein solches rep.! Sitzt auch nicht auf die ABS Einheit, somit sollten auch keine kalten Lötstellen sich lose vibrieren  ;)

Somit Fehler auslesen und dem Fehler nachgehen ;)
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo zuammen,

ich habe mich nun auch dazu durchgerungen mein ABS Steuergerät nachzulöten.
Jetzt habe ich aber noch eine Technische Frage.
Ich fahre einen V70 Bj. 98. hat dieser auch eine Traktionskontrolle? Diese Leuchte im Kombi hat noch nicht geleuchtet. die ABS Kontrollleuchte leuchtet jedoch ständig....

Danke für eure Auskunft.
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Soo dann nochmal ich...

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung.

Ich hab mein Steuergerät wieder montiert. Batterie war selbstverständlich abgeklemmt... und tata... nachdem ich die Pin´s der Spannungsversorgung nachgelötet habe... funktioniert alles ohne Probleme. Kontrolllamoe --> AUS ; ABS--> AN........ :D
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo,

bei mir leuchtet ebenfalls die ABS-Kontrolleuchte.
Da bei meinem 850er (2.0, 126 PS, Kombi, Bj.96) aber Teile der Gasanlage oberhalb des Steuergerätes verbaut sind, bekomme ich das SG nicht raus, ohne dass die Gasanlage teildemontiert wird und das macht besser meine Werkstatt.

Da ich den Wagen brauche und deshalb das Steuergerät in der Werkstatt direkt tauschen muss, suche ich ein nachgelötetes Steuergerät (Nr. 9140773)! Hat jemand ein solches Steuergerät für mich?
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

ich auch mal....

ABS und Tracks leuchtet dauerhaft an meinen V70r Bj 98; Fehlerspeicher wurde ausgelesen und sagt Raddrehzahlsensoren an der Hinterachse Li u. Re n.i.O. Jetzt meine Frage an Euch, soll ich erst das SG auf kalte Lötstellen überprüfen bevor ich die Radsensoren rausschmeiße? [smiley=020_smilie.gif]
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Zur Info, ich hatte denselben Fehler beim V70I/AWD. Im Steuergerät die kalten Lötstellen nachgelötet, Warnlampe ging hinterher aber trotzdem noch nicht aus. Der Fehler muß noch separat gelöscht werden!

Moinsen ,
Habe das Sg nachgelötet und ein kleiner Erfolg hat sich gezeigt, Trackslampe geht wieder aus, ABS leuchtet nach wie vor. Werde mal wie oben beschrieben den Fehler separat löschen lassen und dann sehen was passiert.
(Fzg.. V70R awd)
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Also ich hab meins auch ausgebaut und nachgelötet hab das steuergerät was direkt unten dran geschraubt ist und nur zum glück nur zusammen geklebt ist.

Hab es aufgedremelt :D Und nachgelötet danach waren Tracs sowie ABS fehler weg. Sind es bis heute auchnoch und beides funzt wunderbar.

(Fzg. Volvo 850 T5 Bj 09.1995)
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig ein ABS-SG mit Tracks rumliegen für einen V70 /1 awd?

wenn ja bitte PN an mich.
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Hallo

beim Auslesen bei mir (2,5 20 V BJ 96)  sagt er zwar Sensor hinten defekt, aber nach 100 m fahren geht die ABS Anzeige auch wieder aus und das ABS geht....Sensor oder Steuergerät oder bloß Dreck - das ist hier die Frage :-?
 
Re: defektes ABS/Tracs-Steuergerät?

Ja Mahlzeit...

Hat zufällig noch einer nen ABS /Tracs Steuergerät liegen für nen 97er V70 T5 Automat liegen?
;)

MFG
 
Zurück
Oben