Christophs AWD

@Christoph85: Sag mal was hast du eigentlich Ausbildungstechnisch gemacht? KFZ-Mechaniker?

Ich frage aus dem Grund weil mich interessieren würde, wie du das auseinander nehmen von einem Motor gelernt hast... Vielleicht bücher gelesen? ;D
 
Ich hab Industriemechatroniker gelernt, also Drehen, Fräsen, sontige Metallarbeiten und Elektrik sowie Elektronik von Industrieanlagen.
Aber beim Motor ist nicht das Auseinandernehmen die Kunst, sondern das ordentlich wieder zusammen fügen ;)
 
Aber beim Motor ist nicht das Auseinandernehmen die Kunst, sondern das ordentlich wieder zusammen fügen Zwinkernd

naja... bei mir scheitert es schon beim auseinanderbauen. Gibt es dazu irgendwie Lektüre. Im Inet sucht man sich nen wolf. Ich und ein Freund wollen demnächst mal einen T5 auseinander nehmen und revidieren. Keiner von uns beiden hat aber so richtig ahnung. Kannste etwas empfehlen?
 
Am besten einen Schrauber finden der das kann, dann wird die Büchse auch wieder fahren am schluss Zwinkernd

Wo bleibt dann der Spaß und die Herausforderung? Irgendwann will man es ja auch selber können. Es jetzt auch kein daily-driver... ehern ein projekt wie bei christoph. Es handelt sich dabei um einen 850 T5 den wir für 800 Glocken erworben haben.
 
Dann mach es MIT einem der es kann, oder lass ab und zu mal einen drueber gucken und Dich beraten. Ist doch echt kacke, wenn Du nachher alles zusammen hast und dann alles wieder aufmachen musst, weil Du doch was vergessen hast oder nicht sicher bist.

gruss

madmat
 
Und wieder was neues, Nebler endlich installiert und den Scheibenwassertank vom V70I installiert :)
 

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So, der Hockenheimring hate heute seinen Tribut am AWD gefordert.......














Bei 240 auf der A5 beim HHR ist mir die Windschutzscheibenlesite fahrerseitig mit einem "Pang" davon geflogen :D
 
Oh man , Du hast dieses Jahr aber auch Glück mit den Motoren , erst beim roten und jetzt beim AWD :(
 
Das ist noch der "Zuviel Druck bei niedriger Drehzahl mit Zündaussetzern" -Schaden....

Pleuel krumm, Kolbenkipper und dadurch denke ich mal Kolbenringe nicht mehr dicht
 
Sauber!

Mal schauen, vielleicht sehe ich deine Betty ja mal in MZ rumdüsen. Sooo viele gibts hier ja nicht.

Gibt min. zwei AWDs, meinen und den vom Andy ;)
Genau werde mal Bilder demnächst einstellen zumal ich am 6.01.14 den Elch höher lege. Cross Country Fahrwerk aus einen 1998er. Das ganze wird auch beim Tüv eingetragen per Einzelabnahme. Dank vorab Gespräch funktioniert das ganze ohne großes wenn und aber. Volvo hatte ich auch angeschrieben die hatten gleich geblockt und mir mitgeteilt das ich das mit dem Tüv klären soll, seitens Volvo gäbe es keinerlei Freigabe ! Zum glück gibt s da in MZ einen sehr netten Fahrwerkspezialisten der meinem Vorhaben recht positiv eingestellt war. Witeres werde ich dann in einem eigenem Tread hier einstellen.
 
Sauber!

Mal schauen, vielleicht sehe ich deine Betty ja mal in MZ rumdüsen. Sooo viele gibts hier ja nicht.

Gibt min. zwei AWDs, meinen und den vom Andy ;)
Genau werde mal Bilder demnächst einstellen zumal ich am 6.01.14 den Elch höher lege. Cross Country Fahrwerk aus einen 1998er. Das ganze wird auch beim Tüv eingetragen per Einzelabnahme. Dank vorab Gespräch funktioniert das ganze ohne großes wenn und aber. Volvo hatte ich auch angeschrieben die hatten gleich geblockt und mir mitgeteilt das ich das mit dem Tüv klären soll, seitens Volvo gäbe es keinerlei Freigabe ! Zum glück gibt s da in MZ beim Tüv einen sehr netten Fahrwerkspezialisten der meinem Vorhaben recht positiv eingestellt war. Witeres werde ich dann in einem eigenem Tread hier einstellen.
 
So, kleine Änderung am Auto, die mir eine weitere Woche Rückenschmerzen eingebrockt hat...
 

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Kleiner Lichtblick: Es schaut danach aus, das ich vom Frank einen funktionalen Freilauf/Viscokupplung bekomme! Dann geth schonmal der Allrad wieder, wenn dann der neue Motor fertig ist ::)
 
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