scandrive
Moderator
bremsen sind ja immer glaubenssache...
aber was ich so bei ebc zu den temperaturen bei den black lese, beläuft sich auf 400 und bei ate hab ich nach längerer suche keine angaben gefunden.
woher hast du deine info?
was du zu der ecer90 schreibst, dem stimme ich vollkomme zu, in der äquivalentprüfung KANN der belag schlechter sein, als der OEM...
dummerweise ist aber der ebc auch kein OEM und unterliegt nur der ecer90
klar, den kostenfaktor kann man ansprechen, aber auch den vermindert auftretenden bremsstaub
ich für meinen teil kann mich mit meinen erfahrungen yakuzer anschliessen.
nach einbremsen der neuen beläge auf den alten scheiben kann ich keinerlei nachteiliges verhalten der ceramic feststellen.
gruß
ps:
ich frage mich des öfteren, WIE so manch einer sein fahrzeug im öffentlichen strassenverkehr bewegt, dass bremsleistungen oberhalb denen der OEM erforderlich sind...
pps: bei mir waren die OEM klötze hinten nach ~42tkm und vorne nach ~50tkm verschlissen
aber was ich so bei ebc zu den temperaturen bei den black lese, beläuft sich auf 400 und bei ate hab ich nach längerer suche keine angaben gefunden.
woher hast du deine info?
was du zu der ecer90 schreibst, dem stimme ich vollkomme zu, in der äquivalentprüfung KANN der belag schlechter sein, als der OEM...
dummerweise ist aber der ebc auch kein OEM und unterliegt nur der ecer90
klar, den kostenfaktor kann man ansprechen, aber auch den vermindert auftretenden bremsstaub
ich für meinen teil kann mich mit meinen erfahrungen yakuzer anschliessen.
nach einbremsen der neuen beläge auf den alten scheiben kann ich keinerlei nachteiliges verhalten der ceramic feststellen.
gruß
ps:
ich frage mich des öfteren, WIE so manch einer sein fahrzeug im öffentlichen strassenverkehr bewegt, dass bremsleistungen oberhalb denen der OEM erforderlich sind...
pps: bei mir waren die OEM klötze hinten nach ~42tkm und vorne nach ~50tkm verschlissen