axels V70R

hallo leute,

am getriebe des R ist anscheinend der schaltgestängedurchgang undicht.... mein freundlicher meint, es gibt dort keine ersatzteile....
ist das so? muss ich so rumfahren??? hat einer von euch spezies ne gute idee, wie man das dichtbekommt?
muss doch irgendwie möglich sein...

viele grüße
axel
 

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und noch einer: die kiste sagt, der klopfsensor wäre im eimer. wenn ich nun schonmal die ansaugbrücke und den ganzen krempel abbaue, würde ich ja auch gleich die kurbelgehäuseentlüftung mitmachen. wie sind eure erfahrungen - kann man die teile reinigen oder bröseln einem die leitungen unter den fingern weg?

viele grüße
axel
 
hallo leute,

da mich ein autofahrer vom rad gesemmelt hab, musste ich erstmal alle aktivitäten am R einstellen. wird nächste woche in die garage gebracht und kann dann dort erstmal überwintern. nächstes jahr wird dann die AGA wieder zurückgerüstet und klopfsensor sowie kurbelgehäuseentlüftung und ein paar optikspielereien (felgen, schaltknauf, lenkrad) gemacht. dann ist er technisch und optisch top ^^


viele grüße
axel
 
Kurbelgehäuseentlüftung: alles erneuern!! Kanal in die Ölwanne nicht vergessen bzw Ölwanne abbauen und Kanal reinigen

Der blaue Deckel an getriebe ist die Entlüftung!! Auf keinen Fall dicht machen!! Prüfe lieber den Getriebeölstand, nicht das zu viel drauf ist und er es aus der entlüftung raus haut.
 
wann ist es denn zu viel? wenn's aus der "nachgucköffnung" rausläuft, wenn man sie uffmacht?

viele grüße
axel
 
Also wenn der Wagen exakt gerade auf ner Bühne oder ähnlichen steht, sollte es gerade so raustropfen. Ist denn auch das richtige Öl drauf? Nicht das es zum Beispiel zu dünn ist.
 
okay, es tut, meine ich, etwas mehr als "gerade so raustropfen" ;)
richtiges öl, weiss ich nicht. habe schonmal etwas festeres öl nachgeordert zum testen.

viele grüße
axel
 
das ist klar ;)

mein klopfsensor meldete sich letztens. nun, nach einem batterietausch, meldet er sich nicht mehr. ist davon auszugehen, dass er beim nächsten durchbeschleunigen wieder angeht?

[edit]: konnte endlich ne runde fahren. fazit: nein, tut er nicht ^^

viele grüße
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
passt zwar hier nicht ganz hin, aber am V40 mal ein bisschen kosmetik betrieben. ich mag das nicht, wenn man gleich gammel sieht, wenn man die motorhaube aufmacht :D

viele grüße
axel
 

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hallo in die runde,

hab gestern die legendären fensterheberschalter gewechselt - was für ein mist :D
der neue, aus china, war etwa einen millimeter zu groß und hat daher nicht reingepasst. hab dann alle schalterchen einzeln gewechselt, nun ist wieder alles drin und schick. zum ausbauen braucht man nur die fensterhebereinheit rausspachteln, gar nicht mit der ganzen türverkleidung anfangen.

viele grüße
axel
 
885 km reichweite mit 70-liter-tank ergeben 7,9l durchschnittsverbrauch :D


viele grüße
axel
 

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so, sommerräder sind nun aufgehübscht. irgendwo stand, 936 silver bright metallic sei der richtige farbton für die felgen - das ist er definitiv nicht. aber ich find's so auch ganz hübsch :) besseres foto kommt demnächst noch.

viele grüße
axel
 

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Wieso, was hast du gegen den Farbton? 936 scheint zu stimmen. Sieht doch gut aus. Wenn du die silber lasierten Felgen vom C70 Collection meinst, das kann dir keiner lackieren weil keine Unterlagen existieren.
 
dagegen habe ich nichts, nur ist eben nicht der originale (nicht vom C70 collection), den hätte ich gerne gehabt. aber so ist auch geil :)

viele grüße
axel
 
Hej

welche Felgen sind die "silber lasierten Felgen vom C70 Collection"?

bzw. wie sieht das Silber dann aus? es gibt ja auch einige Anthrazit Farbtöne - z.B. für meinen 850R die Felgen, da ist der Farbton kein Geheimnis. Steht im VIDA, denke beim C70 sollte der Farbcode auch da stehen(wenn ich die Nummer der Felge habe checke ich das gerne!!)

Oder am V70 hatte ich auch recht schöne.
Im Endeffekt denke ich aber - den Farbton ungefähr treffen - und keiner wird es merken; wichtig ist - alle 4 gleich. Dann merkt man es nicht ;)

gruß
 

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Es gab mal den ersten C70 2005 mit Comet C Felgen in 17 x 7.5 Zoll. Die waren lasiert. Was das genau ist weiß ich auch nicht. Aber es sieht aus wie chrom-silber mit ner Zentimeter dicken Klarlackschicht. Also wie mit einem Eispanzer überzogen. Sieht richtig geil aus. Gerade auf einem titangrauen Cabrio sieht das richtig edel aus.
 
hallo leute,

mal eine frage: der motor rappelt so unschön, wenn er kalt ist (war auch schon früher so). was kann das sein? nach ein paar km geht das weg und er fährt auch anstandslos. klingt für mich eher wie irgendwo ein teil von der motorlagerung o.ä.


danke & viele grüße
axel
 
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