Matten oder sonstiges gibts da nicht wirklich.Es gibt von verschiedenen Leuten diverse Tips mit extra Aufhängung nochmals anbringen über anderes Endrohr etc etc etc.
Auspuff und dröhnen ist nen Fall für sich.Du kannst seitlich zum Auspuff Resonanzrohre anbringen die den Abgasfluss etwas beruhigen und somit das Dröhnen etwas reduzieren aber das sieht danach unterm auto aus wie eine Orgel und zulässig ist es auch nicht
Ohne Dröhnen mit "Sportauspuff" bei unserer Plattform geht kaum leider.Zumindest bei allem was einflutig ist also 1x2,5" oder 3" zB.Um das wirklich zu unterbinden führt kein weg an einer 2 flutigen Anlage vorbei wie sie der P2X R mit 300Ps Serie hat.
Das wird auch der Grund zur Wahl vom Layout gewesen sein bei Volvo da Serienauto und dennoch guter Durchsatz ohne Dröhnen.
Das ganze wird dann nochmals richtig schwierig sobald man einen größeren Lader verbaut da dieser ja dämpfend wirkt,steigt die Größe vom Abgasgehäuse bzw Turbinenrad so wird es nochmals deutlich dröhnender und lauter als mit kleinen Lader;-)
Du könntest jetzt zB den Dämpfer oder sogar den Auspuff ab Turbo bis kurz vor den Endschalldämpfer mit Hitzetape dick umwickeln,würde etwas bringen aber das Dröhnen und die Schwingungen wären immer noch deutlich da.Zumal der Spaß recht teuer wäre.
Allerdings macht das Endrohr alleine schon recht viel aus was dröhnen angeht.
Wenn Du Serienlook magst und es ruhiger werden soll,dann bau das Serienendrohr wieder an mit etwas Aufwand