ADAC vs Volvo Assistance

AndreS82

New member
Hi zusammen,

Mal unabhängig von den ganzen ADAC-Skandalen, macht es überhaupt noch Sinn im ADAC zu sein wenn man einen Neuwagen hat mit Volvo Assistance ? Wie ich grob gelesen habe sind da auch der Abtransport bei einem Unfall dabei usw. Wenn ich die Inspektionen immer mache gilt der Service ja noch weiter. Was meint ihr ?
 
Man muss auch immer bedenken was ist wenn du mal mit einem anderen Fahrzeug fährst. Da bringt dir Volvo-Assistance nichts mehr.
 
Wie gesagt wollte das mal mit euch diskutieren, ich mein ich zahl ja jetzt nicht so viel (glaub 50 € im Jahr) . Aber wenn ich jetzt mit meinem V40 nen Unfall oder Panne hab (hoff ich mal nicht) dann hab ich mit dem Volvo-Service mehr von (da ich ja nur ADAC-Standard-Mitglied bin)
 
Man kann ja auch 8 Euro in einen Schutzbrief im Rahmen der KFZ-Versicherung investieren... Selbst bei 4 Autos im Haushalt wäre das billiger als 1x ACDC ;-) (Ansonsten halte ich es wie Django Asül, ADAC ist Schutzgelderpressung mit Zeitschriftenabo)

Oder man nimmt den AvD, die hatten früher auch 850er im Fuhrpark.
 
Hab ADAC Plus, die ganze Familie ebenfalls.

Wir wurden aus Italien, Tschechien und viele Male in Deutschland mitsamt Auto abgeholt.

Mir egal was dort für Skandale herrschen, die beziehen sich auf Rankings wo eh jeder was anderes sagt. Wer sich daran festhält - jedem das seine ;)

Wurde nie enttäuscht, hatte stets super Service und bei weiteren Strecken ruckzuck nen Leihwagen.

Ich finde die 60 € (Azubientgelt) im Jahr wirklich lächerlich im Kontrast zu den angebotenen Leistungen. Allerdings fahre ich auch > 45.000 km im Jahr, für jeden Kurzstreckenfahrer im nationalen Bereich reicht auch AVD und dieses Versicherungskartengedöns.

Ich brauch in solchen Situationen schnelle kostenlose Hilfe und vorallem flexiblen Service, das bietet mir nur der ADAC. Habe noch keinen vergleichbaren "Schutzengel" gefunden :p
 
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

Doch. Nämlich den Post von volvocrasher. Ein entsprechender Schutzbrief der KfZ-Versicherung bietet diese Leistungen ebenfalls. Die meisten haben den wahrscheinlich unbewusst ohnehin mit abgeschlossen und zahlen somit doppelt.
 
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

Doch. Nämlich den Post von volvocrasher. Ein entsprechender Schutzbrief der KfZ-Versicherung bietet diese Leistungen ebenfalls. Die meisten haben den wahrscheinlich unbewusst ohnehin mit abgeschlossen und zahlen somit doppelt.

Bei dieser Variante bräuchte ich 3-4 solcher "Schutzbriefe", da ist mir die ADAC Karte lieber. Und ganz nebenbei : viele der Versicherungen arbeiten auch mit dem ADAC zusammen. Die ADAC KFZ Versicherung zb ist von der Züricher.
 
Wir wurden aus Italien, Tschechien und viele Male in Deutschland mitsamt Auto abgeholt.

Du fährst defenitiv das falsche Auto,wenn Du so oft diesen Kasperverein in Anspruch nehmen mußt.
Der AVD bietet gleiche Leistung bei weniger Kosten.
Ok,man muß auf die extrem genial gestaltete "ADAC Motorwelt"-Industriewerbezeitung verzichten....


Martin
 
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

viele der Versicherungen arbeiten auch mit dem ADAC zusammen. Die ADAC KFZ Versicherung zb ist von der Züricher.


Und ist eine der teursten Versicherungen auf dem Markt ;)

Die Zürich bietet aber auch, wie die meißten Versicherer, eine günstige Variante an. Läuft dann unter "Deutsche Allgemeine (DA Direkt)" und liegt preislich auf dem Niveau der HUK.
 
Ein Schutzbrief kostet je nach Versicherung zwischen 6 und 8 Euro. Du kannst also bis zu 5 Autos so "schützen", bevor eine Basis-Mitgliedschaft beim ADAC "rentabel" wird. Abgesehen davon haben sicher die meisten Mehr-Fahrzeugbesitzer ihre Autos bei der gleichen Versicherung angemeldet, insofern gilt auch dann: eine Nummer, ein Ansprechpartner. Aber das kann zum Glück ja jeder selbst entscheiden. :)
 
es gibt doch auch die Möglichkeit als nicht ADAC Person den ADAC zu nutzen und dann vor Ort direkt einen Mitgliedsvertrag zu unterschreiben...
 
Man liest immer nur ADAC oder AVD, ich werfe noch den ARCD in die Runde.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten top Verein und und eine echte Alternative zu den üblichen "Club´s"
 
Bei Volvo Asistance gewinnt auf jeden Fall nicht der Golf...

;D ;D ;D [smiley=181_smilie.gif] [smiley=181_smilie.gif] [smiley=181_smilie.gif] [smiley=clubbed.gif] [smiley=clubbed.gif] [smiley=finger_4.gif] [smiley=finger_4.gif]

gruss madmat
 
Ich hab die Volvo Assistance und dazu den Schutzbrief meiner Versicherung. Mehr ist m. E. nicht notwendig.
 
Man liest immer nur ADAC oder AVD, ich werfe noch den ARCD in die Runde.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten top Verein und und eine echte Alternative zu den üblichen "Club´s"


Klar,sei auch noch erwähnt ;)
 
Zurück
Oben