Ingo-960SE
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1: 1041er rein wenn Du unbedingt die Sperre brauchst. Sonst nur mal Öl wechseln. Die saubere Schraube ist die zum Einfüllen. Die unterste von Diffdeckel ist zugleich die Ablasssschraube. Falls die Einfüllschraube nicht zu lösen geht kannste auch über das Loch vom Geschwindigkeitssensor einfüllen.
2: Der Panhardstab macht auf mich einen stark geknickten Eindruck...
3: Nippel verloren...
4: Die Umlenk-/Verbindungsmechanik der Handbremse mal reinigen und neu fetten. Mit angezogenem Hebel kannste da kaum etwas bewegen. Gern gehen die Spreizhebel für die Bremsbeläge fest, sitzen in den Trommeln. Die im Zweifelsfall mal gangbar machen (und gaaaaaanz wenig mit Keramikpaste schmieren damit sie nicht wieder festrosten) und neue Handbremsbeläge drauf. Aber danach gleich zur HU fahren, denn spätestens nach 4 Wochen zieht diese Scheißbremse wieder schief, aber hält insgesamt genug damit der Karren am Berg nicht davon rollt. Handbremswendung auf Asphalt is' nich mit 'nem 9er.
5: LuFi sieht mal nicht so übel aus, aber besser doch ganz raus nehmen. Ich ersetze die immer gegen K&N.
6: Das Spiel ist normal, aber mal prüfen ob die Gaszüge die Rollen in Ruhestellung schon anziehen oder zuviel Luft haben. Bei Bedarf nachjustieren.
8: Die späteren 9er haben nur noch einen Thermostaten unten im Sitz in einer Vertiefung im hinteren Bereich (mit Feder gehalten). Entweder ist der defekt oder die Heizmatte hat einen Kabelbruch. Thermostat kann man mit Kabelstück brücken um dann mal den Widerstand der Heizmatten durchzumessen. Thermostat kannste auch durchmessen, müsste beim Raumtemperatur geringen Widerstand (Durchgang) haben.
Und nicht auf dem silbernen runden Teil mit dem orangenen Aufkleber hinter der seitlichen Sitzverkleidung herum klopfen! Das ist der Auslöser für den Seitenairbag. Und der löst nur einmal aus.
8a: Das ist das SRS-Steuergerät mit integriertem Crashsensor. Nicht drauf herum klopfen, auch wenn das Handbuch sagt es sei eine spezielle Konstellation nötig damit der Airbag + Gurtstraffer auslösen.
9: Kabel für el. Motorheizung dürfte über deutsche Calix-Generalvertretung Fa. Seehase in Mönchengladbach (oder online-Flohmarkt mit den vier bunten Buchstaben) zu bekommen sein.
Gruß ... Ingo
2: Der Panhardstab macht auf mich einen stark geknickten Eindruck...
3: Nippel verloren...
4: Die Umlenk-/Verbindungsmechanik der Handbremse mal reinigen und neu fetten. Mit angezogenem Hebel kannste da kaum etwas bewegen. Gern gehen die Spreizhebel für die Bremsbeläge fest, sitzen in den Trommeln. Die im Zweifelsfall mal gangbar machen (und gaaaaaanz wenig mit Keramikpaste schmieren damit sie nicht wieder festrosten) und neue Handbremsbeläge drauf. Aber danach gleich zur HU fahren, denn spätestens nach 4 Wochen zieht diese Scheißbremse wieder schief, aber hält insgesamt genug damit der Karren am Berg nicht davon rollt. Handbremswendung auf Asphalt is' nich mit 'nem 9er.
5: LuFi sieht mal nicht so übel aus, aber besser doch ganz raus nehmen. Ich ersetze die immer gegen K&N.
6: Das Spiel ist normal, aber mal prüfen ob die Gaszüge die Rollen in Ruhestellung schon anziehen oder zuviel Luft haben. Bei Bedarf nachjustieren.
8: Die späteren 9er haben nur noch einen Thermostaten unten im Sitz in einer Vertiefung im hinteren Bereich (mit Feder gehalten). Entweder ist der defekt oder die Heizmatte hat einen Kabelbruch. Thermostat kann man mit Kabelstück brücken um dann mal den Widerstand der Heizmatten durchzumessen. Thermostat kannste auch durchmessen, müsste beim Raumtemperatur geringen Widerstand (Durchgang) haben.
Und nicht auf dem silbernen runden Teil mit dem orangenen Aufkleber hinter der seitlichen Sitzverkleidung herum klopfen! Das ist der Auslöser für den Seitenairbag. Und der löst nur einmal aus.
8a: Das ist das SRS-Steuergerät mit integriertem Crashsensor. Nicht drauf herum klopfen, auch wenn das Handbuch sagt es sei eine spezielle Konstellation nötig damit der Airbag + Gurtstraffer auslösen.
9: Kabel für el. Motorheizung dürfte über deutsche Calix-Generalvertretung Fa. Seehase in Mönchengladbach (oder online-Flohmarkt mit den vier bunten Buchstaben) zu bekommen sein.
Gruß ... Ingo