460 GL mit vielen problemen...

Dann stimmt bei dem Wagen meiner Oma auch was nicht... wie sie immer sagt " Gerne nimmt er sich auch 15 liter in der stadt"....
107 PS auf 1,3T mit 1600ccm³.

Jedenfalls steht im Handbuch die schraube ganz rausdrehen bis die Klappe zu ist und dann 3/4 umdrehung wieder rein.
Ich habe mal gelesen das du die Schrauben für den Gaszug an der Ausaugbrücke vergessen hast? Ich hatte heute bemerkt das diese nicht richtig fest sind genauso wie dort der Massepunkt. Sollte der MAssepunkt direkt mir der Schraube in der Ansaugbrücke befestigt werden?

Falls es das nicht war werde ich wirklich noch mal weiter suchen müssen.
 
du hast noch imma nich erwähnt wie du wo fährst, nur innerorts? denn wäre 10L realistisch
und du kannst äpfel nich mit birnen vergleichen...

hast du die schraube an der drosselklappe bei laufendem motor rausgedreht und vorher die drosselklappe gründlich gereinigt?
wenn du es so gemacht hast, was is mit der drehzahl passiert?
wenn du es nich so gemacht hast, denn mach es nochma so.

ich weiß jetz nich wie und wo der 1.7er seine schrauben hat. bei meinem turbo wird eine schraube vom halteblech des gaszuges in einer durchgangbohrung im ersten ansaugkanal reingeschraubt.
wenn die schraube nich drin is kann der motor dort nebenluft ansaugen.
eine nur lockere schraube reicht nich aus um dort genug luft anzusaugen...

ich hab keine ahnung was fürn massekabel du da dran hast, aber eines müsste von der zündspule zu eine der schraube von der verteilekappe gehen.
und noch eins von vorn, wo man den leerlaufregler gut drauf erkennen kann
 
Das kann ich dir auch jetzt noch nciht genau sagen da ja die Einspritzdüse komplett undicht war. Alle fahrten die ich jetzt gemacht habe sind ohne Zulassung.

Drosselklappe ist gereinigt und war zu dem Zeitpunkt schon ganz zu. Da gehtnicht mehr...

Oder kann es sein dass das Steuegerät wegen der leichten Nebenluft ins Notprogramm geht?

Aufgefallen ist mir das wenn ich das Gaspedal sanft antippe im Leerlauf das die Drehzahl auf 800 runter geht und dann sich auf 1200 einpendelt.

Hierr nochmal das Foto vom Motorraum:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5842eua0y86m1v.jpg
 
von som bissl nebenluft fällt das sg nich in notlauf und selbst wenn, würde glaube n fehler hinterlegt werden.

bleibt die drehzahl bei der leicht angetippt pedalstellung bei 800U/min wenn du das pedal so hälst oder is dat nur n kurzer moment, wonach die drehzahl weiter ansteigt?

das massekabel an deiner ansaugbrücke, is dat von mir beschriebene, das in die verteilerkappe gehört...

mach ma noch mehr bilder, noch eins von links, von rechts und von rechts vorn.
 
Naja alle 3 Schrauben waren lose inklusive des Massepunktes...

Nein. Nur kurz angetipp und los gelassen- dann fällt die und regelt dann wieder hoch.

Bilder kommen.
 
und nu hast sie alle festgezogen und nichts hat sich geändert...

ja und weiter!? hält er nu die drehzahl wenn du das pedal leicht angetippt hälst oder nich????
 
Heute habe ich es ausprobiert und habe auch mal den Drosselklappenposi gerienigt und hatt natürlich keinen erfolg. Nach ein wenig fahren war das Standgas sogar bei 1400 und hat sich kein bisschen nach unter verirrt.

Fehler ist wie bislang keiner gespeichert.
 
Tüv bestanden und werte sind ganz okay.
Nichtmal den verölten Motor hat er eingetragen :D.

Jedoch bleibt die Drehzahl zu hoch. LLS und DKP getauscht.
 
normalerweise sitzen da system und hauptrelais, keine ahnung welches das vorhandene sein soll und für was die beiden freien sockel sind.

wat is denn dat für ne abenteuerliche konstruktion an der kurbelgehäuseentlüftung, die mit dem gartenschlauch?!? wer macht denn sowat? glaub nich das der öl und kraftstoffresistent is...
und is dat rohr fast komplett verrottet oder hat irgendeiner wat selbst zusammen-geschweißt/gelötet/gepopelt?

wie sieht da da überhaupt überall aus!? schön verhurt, da waren ja richtig pfuscher am werk...
weißt du wozu jedes zusätzliche verbastelte kabel usw da sein soll?

wat stimmt denn mit deiner ansaugbrücke nich, hat da einer mit knete und irgendwat versucht die seite dicht zu kleben oder wat soll dat sein?

ohman...
 
Ich denke das die Schläuche vorher auch nicht besser gehalten haben. Aber was soll ich machen wenn es solche Teile nicht mehr gibt? Ersatz sieht so aus.

Naja man hätte die Gasanlage Tasächlich schöner einbauen können aber so ist es wenigstens übersichtlich.

Das an der Ansaugbrücke sieht aus wie irgendein fett.
 
denn such nach gebrauchten teilen oder kauf einen geeigneten schlauch, gibt ja genug auswahl!
manche leute reparieren mit gartenschlauch auch die bremsschläuche...
und wat is der rest da an der kurbelgehäuseentlüftung, dat rohrgedöns?
is dat auch sone "ersatzlösung" von dir?

und du bist dir sicher das alles was da so verbastelt is, für die gasanlage is und welches teil auch welchen zweck hat?

ahja, wie irgendein fett also. und was macht dieses fett da!?

hier kannst du zb ma gucken wie der motor/kurbelgehäuseentlüftung und ansaugbrücke aussehen sollte.
 
Eine ersatzlösung die aber dicht ist.

Jap. Links oben ist der Emulator für die Einspritzdüsen. Rechts über dem Verdampfer das Relais welches für das Umschalten auf Gas zuständig ist.

Keine ahnung was es da zusuchen hat...
 
;D nen stück gartenschlauch als bremsleitung is bestimmt auch vorerst dicht...

dat stück wo dein gartenschlauch hängt muss nich unbedingt dicht sein, dat kannst auch alles abklemmen und es passiert, wen wunderts: garnix. zuindest nich bei nem serienmäßigen zustand...

wat is denn dat nu für ne komische rohrkonstruktion da, ab der entlüftung zur ansaugbrücke? dieser bereich sollte halbwegs dicht sein und nur ne definierte menge luft durchlassen...
wie hast denn den durchgang deiner eigenbaunotlösung gedrosselt, das nich zu viel luft durch kommt? lass mich raten: garnich?

aha, da hängt also "irgendein fett", von dem du als keine ahnung hast, warum es da überhaupt is und lässt es da!?! sieht ja auch sehr original aus, als wenn dat so muss...
wie wäre es denn ma mit sauber und alles restlos abmachen!?

und hast du schonma kompression und ventilspiel geprüft?
 
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