Klaus... du vergisst eins... die Geschwindigkeit der Luft in den Rohren. Gleicher Druck, gleicher Ø und mehr Luft heisst mehr Geschwindigkeit.
Um im Turbo Luft zu Verdichten wird die Luft vom Verdichterrad beschleunigt. Dann hast du zwar schnelle Luft, aber noch keinen Druck. Der Druck entsteht nach dem Verdichterrad wenn die Luft abgebremst (und umgeleitet) wird. Wenn du jetzt weniger Abbremsung benötigst um den Druck zu erreichen kriegst du durch die gleichen Rohre mehr Luft.
Vieleicht ein weiterer Grund warum der Grp A Lader besser ist, aber ich glaube, wir sind zu "blöd" (lies zu wenig Informiert / Ausgebildet) um das System wirklich zu verstehen mit all seinen Faktoren.
Iven, ich kann auch kein Schwedisch. Aber mit ein bisschen Fantasie, Deutsch und Englisch verstehst du im grossen und ganzen was die schreiben.
Und als kleiner Hinweis am Rande, wenn du für den 2er was suchst, dann suche weltweit, mindestens europaweit. Aber suche nicht nur in der Nähe, denn dazu sind die 2er heute zu selten. 2er tunen heisst mit widrigen umständen bei der Beschaffung der Teile klar zu kommen. Sich manchmal durch schwedische Seiten zu quälen und so gut wie nie etwas zu finden was der TÜV schon kennt.
VIEL SPASS Iven, und wenn du das nicht willst, dann lass es besser gleich.