Suchergebnisse

  1. J

    Elektrikproblem V70 Elektrik geht in schnellen Intervallen an und aus

    Hallo Volvo-Forum, da ich mir aktuell autotechnisch nicht mehr selber helfen kann, möchte ich mich gerne an euch wenden und hoffe den einen oder anderen Tipp finden zu können. Ich habe bereits im Forum und Internet recherchiert, konnte aber nur ähnliche Symptomatiken finden können, nicht den...
  2. J

    V70 Getriebeproblem P 0773 Magnetventil

    Guten Morgen Volvo Forum! Ich benötige euren Rat zu meinem aktuell Getriebe Problem: Volvo V70, 2000 Baujahr, 2,4T 200PS (etwas leicht modifiziert) B5244T3, 220.000 KM, AW 55-50/515N, keine Infos über den letzten Getriebeölwechsel. Öl sieht aber sehr gut aus und ist auch genug im Getriebe...
  3. J

    Ruhestrom, Kriechstrom 850 R

    Hallo Volvo Gemeinde, diesmal geht es um meinen 97er R. Das Problem hat im Herbst angefangen. Die Batterie war ständig leer. Heute habe ich den Ruhestrom gemessen --> 150mA. Viel zu viel. Nach ziehen jeder Sicherung ist die Sicherung 15 die schuldige (Ruhestrom lag danach bei 50mA). Also...
  4. J

    Elektronik Probleme V40

    Hallo Volvo Gemeinde, ich bräuchte euren Rat. Es geht um meinen V40, Baujahr 2000, 2,0 Turbo 120kW, 250.000 KM. Schon seit längerem habe ich Probleme mit der Elektronik. Ich hab mich bereits etwas eingelesen: Oft wird als Ursache die Tachoeinheit genannt, welche ich bereits erfolglos getauscht...
  5. J

    Fensterheber C70 I

    Hallo0Volvogemeinde, nach erfolgloser Recherche im Internet, und nun 2 Tagen Arbeit, wende ich mich an euch. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Volvo C70 Coupe 99er Baujahr und 142000 KM. Angefangen hat das Problem bereits kurz nach dem Kauf vor ca. 2 Jahren. Beim herunterlassen der...
  6. J

    Fensterheberschalter C70 Coupe 99´

    Hallo Gemeinde, suche für meinen C70 Baujahr 99 den Fensterheberschalter als Einheit von der Fahrerseite. Ich freue mich über eure Antworten. Grüße Jansen
  7. J

    Problem Fensterheber und Spiegelverstellung (elektrisch)

    Hallo Volvo Gemeinde, nach ausführlicher Suche habe ich zwar Ansätze gefunden, allerdings nicht genau dieses Problem Passiert ist es von einem auf den anderen Moment: -->Der Fensterheber Fahrerseite ließ sich nicht mehr runter fahren. Anstatt hört man, wenn man den Schalter betätigt, das ein...
  8. J

    Schrauberkreis Raum München

    Hallo Gemeinde! Anfang kommendes Jahrs werden ich vom Schwarzwald aus in Richtung München ziehen. Da ich mein Hobby mit Autos und Motorrädern gerne weiter betreiben möchte, bin ich im Raum München bzw. München Nord auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten zum Schrauben, Treffen und...
  9. J

    Suche Sommerradsatz C70 Baujahr 2000

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Radsatz (am besten mit noch fahrbaren Sommerreifen) für meinen C70. 5X108 und 65er Mittelzentrierung. 18 oder 19 Zoll. Können originale Volvo Felgen oder auch Zubehör sein. Einfach mal anbieten! Danke für eure Mithilfe. Grüße Jansen
  10. J

    C70 I Coupe: digitale Uhr bleibt stehen

    Nach meiner Vorstellung habe ich bereits das erste "Problem". Nachdem ich mein neues KFZ übernommen hatte habe ich mich natürlich schon gewundert warum der Vorbesitzer die Uhr nicht richtig gestellt hatte. Nach dem nachstellen der Uhr ist mir am nächsten Tag aufgefallen das die Uhr zwar läuft...
  11. J

    Hallo vom Bodensee

    Hallo Volvo Gemeinde! Mein Name ist Jan-Erik und ich bin seit 2 Wochen Volvo C70 Besitzer. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Volvo. Durch Zufall bin ich dann im Netz auf einen C70 T5 Coupe mit "nur" 86000 KM gestoßen. Da ich mich gerne im Forum einlesen, und auch schon die ersten...
Zurück
Oben