JansenSkyline
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Hallo0Volvogemeinde,
nach erfolgloser Recherche im Internet, und nun 2 Tagen Arbeit, wende ich mich an euch.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Volvo C70 Coupe 99er Baujahr und 142000 KM.
Angefangen hat das Problem bereits kurz nach dem Kauf vor ca. 2 Jahren. Beim herunterlassen der Fensterheber hat es einen kleinen Schlag gegeben, und seitdem liefen sie nur noch schwer und mit lautem knarxen.
Diesen Winter habe ich mich dazu entschlossen, mir diesem Problem anzunehmen.
Bereits bei meiner Diagnose stellte sich herraus, das eine der 4 Umlenkrollen kaputt war, und seit dem das Seil auf dem Metallbolzen läuft. Da man diese Rolle weder kaufen (oder?), noch einfach wechseln kann, entloss ich mich eine solche Rolle selber zu drehen und die Bolzen zu erneuern.
Angefangen bei der Beifahrerseite habe ich in diesem Zuge ebenfalls den kompletten Zug mit allen Seilen und Federn etc. erneuert. Soweit so gut.
Nach dem Einbau (nur den Fensterheber mit der Türe verschraubt) stellte sich aber herraus, das es im eingebauten Zustand noch schlechter, langsamer und mit mehr Geräuschen läuft als vorher. Außerdem bleibt er ab und zu stehen und fährt gar nicht mehr.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe, habe ich bei der Fahrerseite lediglich nur die Rolle wieder eingebaut ohne sonst etwas zu lösen. Doch auch auf der Fahrerseite läuft es seit dem schlechter als davor. Gefettet und gereinigt wurden beide.
Meine Frage an euch:
Gibt es ein Geheimrezept zum Einstellen oder Wiederinbetriebnahmen?
Wo gibt es eurer Meinung noch Fehlerquellen meinerseits?
Sind andere Teile noch betroffen? Motor zu schwach?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Jansen
nach erfolgloser Recherche im Internet, und nun 2 Tagen Arbeit, wende ich mich an euch.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Volvo C70 Coupe 99er Baujahr und 142000 KM.
Angefangen hat das Problem bereits kurz nach dem Kauf vor ca. 2 Jahren. Beim herunterlassen der Fensterheber hat es einen kleinen Schlag gegeben, und seitdem liefen sie nur noch schwer und mit lautem knarxen.
Diesen Winter habe ich mich dazu entschlossen, mir diesem Problem anzunehmen.
Bereits bei meiner Diagnose stellte sich herraus, das eine der 4 Umlenkrollen kaputt war, und seit dem das Seil auf dem Metallbolzen läuft. Da man diese Rolle weder kaufen (oder?), noch einfach wechseln kann, entloss ich mich eine solche Rolle selber zu drehen und die Bolzen zu erneuern.
Angefangen bei der Beifahrerseite habe ich in diesem Zuge ebenfalls den kompletten Zug mit allen Seilen und Federn etc. erneuert. Soweit so gut.
Nach dem Einbau (nur den Fensterheber mit der Türe verschraubt) stellte sich aber herraus, das es im eingebauten Zustand noch schlechter, langsamer und mit mehr Geräuschen läuft als vorher. Außerdem bleibt er ab und zu stehen und fährt gar nicht mehr.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe, habe ich bei der Fahrerseite lediglich nur die Rolle wieder eingebaut ohne sonst etwas zu lösen. Doch auch auf der Fahrerseite läuft es seit dem schlechter als davor. Gefettet und gereinigt wurden beide.
Meine Frage an euch:
Gibt es ein Geheimrezept zum Einstellen oder Wiederinbetriebnahmen?
Wo gibt es eurer Meinung noch Fehlerquellen meinerseits?
Sind andere Teile noch betroffen? Motor zu schwach?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Jansen