Suchergebnisse

  1. S

    V60 D5/D6 Plugin-Hybrid Klimakompressor

    Moin. Da ich im Netz nicht wirklich was finden konnte, stelle ich die Frage mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken meinen C30 T5 gegen einen V60 mit 5Zyl ein zu tauschen und da finden sich relativ "häufig" die Hybrid-Modelle in den Angeboten. Aber allem anschein nach hatte Volvo bei eben diesen...
  2. S

    Gewindefahrwerk für C30 T5

    Moin, ich muss da mal in die Runde fragen, weil ich in der Sucher leider nicht fündig geworden bin. Da mir mein C30 (T5 Facelift, BJ 2010) etwas zu hoch ist und so langsam auch mal eine Revision des Fahrwerks an steht (inkl. Querlenker, Gummis, Lager...), bin ich am überlegen gleich ein...
  3. S

    BluePower BLP-990-A

    Moin. Hat zufällig jemand von Euch eine Einbauanleitung für das aktuelle BluePower Radio in der P1 Plattform zur Verfügung? Habe gestern mein BLP-990-A geliefert bekommen und bin nun ein wenig am rätzeln, wie ich das Teilepuzzle am sinnvollsten und ohne Verluste in meinen C30 (T5, BJ2010)...
  4. S

    C30 Lampenüberwachung

    Moin, Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Lampenüberwachung im C30 zu deaktivieren? Habe testweise mal LEDs verbaut, aber die mag die Lampenüberwachung nicht und meldet natürlich defekte Leuchtmittel. Kann man die Überwachung irgendwie deaktivieren, oder lässt sie sich heraus codieren...
  5. S

    Stegrisse und die liebe Software

    Moin, ich habe da mal eine evtl eher spezielle und wohl theoretische Frage an die Spezis. Gern auch Daniel wenn er Zeit findet. ;-) Man liest ja hier und da mal von Stegrissen beim B5254T3 oder B5254T7 Motor und dass diese gern auftreten, wenn man den Motor häufig längere Zeit unter Vollast auf...
  6. S

    V50 t5 06/2008

    Ich möchte mich von meinem V50 T5 trennen und nach Möglichkeit auf einen C30 T5 wechseln wenn ich denn einen guten finde. Falls jemand von Euch Interesse hat, einfach dem Link zur Anzeige folgen. MFG Marco...
  7. S

    Was ist er wert? V50T5

    Moin, evtl. habt Ihr ja eine Idee. Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem gepflegten V50 zu trennen, kann aber schlecht abschätzen was er wert ist. Er ist mir inzwischen einfach etwas zu groß geworden (Parkplatzsituation in meiner Wohngegend), weshalb ich gern auf einen C30T5 wechseln...
  8. S

    Xenon LWR fehlerhaft

    Moin, ich habe seit ende letzter Woche Stress mit meiner Leuchtweitenregulierung. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen V50T5 MY09 mit Xenon und Kurvenlicht. Neulich hat er begonnen beide Scheinwerfer automatisch auf die niedrigste Einstellung zu drehen. Am nächsten Tag war es vorerst wieder...
  9. S

    GromAudio MST4 vs. TRIOMA Skif-Interface

    MoinMoin erst mal... Wie ich schon in einem Thread zum Thema Radio im V50 erwähnt habe, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen USB-Anschluss in meinem V50T5 EZ08/MY09 (laut Skandix) nach zu rüsten. Da das ganze nicht irgendwo untergehen soll, möchte ich das gern in einem separaten...
  10. S

    V50 mp3-cd

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Radios im V50. Seit heut habe ich einen V50 T5 Baujahr 2008 und komme mit dem Radio nicht wirklich weiter. Soweit ich gelesen habe und mir auch vom Vorbesitzer bestätigt wurde, soll das Radio in der Lage sein MP3-CD´s zu lesen. Doch wenn ich eine MP3-CD...
  11. S

    V50 T5 Typschlüsselnummern

    Moin, evtl kann mir ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe ein wenig nach einem T5 gestöbert und bin dabei drauf gestoßen, dass es den V50T5 FWD Geartronic 230PS mit zwei verschiedenen HSN/TSN´s gibt. Das sind die 9101/AHG (V50 KOMBI 2.5 T5) und die 9101/AJL (V50 KOMBI T5 2.5)...
  12. S

    Lüftung spinnt

    Moin, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... Ich habe ein Problem mit der Innenraumlüftung meines 2001er V40 (PhII) mit Klimaautomatik. Heut früh ist er mir abgesoffen und nach dem erneuten Anlassen lief der Lüfter auf voller Leistung. Eingestellt war Stufe 2. Der Lüfter...
  13. S

    MegaSquirt

    Nicht was Ihr denkt... :elkgrin: Bin da gestern beim stöbern im Netz drauf gestoßen und dachte mir es könnte doch den Ein oder Anderen unter euch interessieren. Daher dachte ich mir ich geb mal ne grobe Info hier rein. Megasquirt ist ein frei programmierbares Open-Source Steuergerät zum...
  14. S

    Volvo - The Game

    Jetzt gibts ein kostenloses Rennspiel unserer Lieblingsmarke. :elkgrin: Infos gibts hier. http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sportsimulation/1956353/volvo_the_game.html
  15. S

    Krümmel, das freundliche Kernkraftwerk

    Ohne worte... :elkgrin: http://www.youtube.com/watch?v=OgRDf889agg
  16. S

    Batterie leer

    Moin, hatte heute früh das Problem, dass mein V40 1,8 (122PS, BJ 2001) nicht anspringen wollte. Zentralverriegelung ging, Zündung an und alle Lämpchen gingen wie gewohnt an, aber bein zunden kein Mux mehr. Alle Lämpchen aus und Zünschloss sperrt, aber nix von Weckfahrsperre zu sehen, dass...
  17. S

    Sicherung für Dauerplus

    Kann mir einer von euch sagen mit wieviel Ampere der Dauerplus des Radios bgesichert ist? Fahrzeug ist ein V40 Bj.2001 Habe über die SuFu nix gefunden und die Quelle der Weißheit (Google) hat auch nichts wirklich sinnvolles zu Tage gebracht. Grund ist der, dass ich mir nen Car-PC für den...
  18. S

    How to be Emo

    Für alle die schon immer wissen wollten was ein "Emo" ist. :elkgrin: http://www.youtube.com/watch?v=pK4bLMd0avU
  19. S

    Kofferraum ist fürs erste fertig.

    So, wie oben schon geschrieben bin ich jetzt erstmal fertig mit meinem "Kofferraumausbau". Ist einfach und funktionell, bin aber zufrieden. So habe ich wenigstens noch den Großteil des praktisch nutzbaren Ladevolumens zur Verfügung und kann auch noch ohne Probleme große Sachen einpacken und...
  20. S

    Tankanzeige spinnt

    erstmal guten Abend die Damen und Herrn. Wie oben schon gesagt spinnt meine Tankanzeige. Hab nen V40 Bj: 2002, 1,8l, 122 PS, 32tkm auf der Uhr. War grade Tanken, da ich übers Wochenende weg will und was sehe ich danach? Genau, die Tanknadel geht nicht mehr ganz nach oben. Bleibt knapp...
Zurück
Oben