Moin,
hatte heute früh das Problem, dass mein V40 1,8 (122PS, BJ 2001) nicht anspringen wollte.
Zentralverriegelung ging, Zündung an und alle Lämpchen gingen wie gewohnt an, aber bein zunden kein Mux mehr.
Alle Lämpchen aus und Zünschloss sperrt, aber nix von Weckfahrsperre zu sehen, dass da was blinkt.
Also wieder in die Wohnung, Multimeter geholt und Batteriespannung gemessen.
Toll 9,38V...
War die letzten Tage noch wunderbar.
Gibts beim V40 ein bekanntes Problem, was dafür sorgen könnte, dass es einem die Batterie so leer lutscht?
Beim rumsuchen habe ich vorhin gesehen, dass der Schalter für die Innenraumbeläuchtung auf dauerlicht war, aber dann wäre das Licht ca. 24h angewesen, da hätte die Batterie doch nahe Null sein müssen. Oder liege ich da falsch.
Die Batterie wird auch auf jeden fall getauscht, aber ich habe keinen plan wie das kommt, denn ich glaube nicht, dass das Licht wirklich seit gestern an war. Glaube ich bin da heute irgendwann ran gekommen.
Wenn die Batterie raus ist, sollte ich dann zwischen plus und minus nen bestimmten wiederstandt messen können?
Wäre dankbar für eure Hilfe, hab keinen Bock noch einige male mit denm Rad zur Arbeit zu Fahren.
Schonmal Danke an Euch.
hatte heute früh das Problem, dass mein V40 1,8 (122PS, BJ 2001) nicht anspringen wollte.
Zentralverriegelung ging, Zündung an und alle Lämpchen gingen wie gewohnt an, aber bein zunden kein Mux mehr.
Alle Lämpchen aus und Zünschloss sperrt, aber nix von Weckfahrsperre zu sehen, dass da was blinkt.
Also wieder in die Wohnung, Multimeter geholt und Batteriespannung gemessen.
Toll 9,38V...
War die letzten Tage noch wunderbar.
Gibts beim V40 ein bekanntes Problem, was dafür sorgen könnte, dass es einem die Batterie so leer lutscht?
Beim rumsuchen habe ich vorhin gesehen, dass der Schalter für die Innenraumbeläuchtung auf dauerlicht war, aber dann wäre das Licht ca. 24h angewesen, da hätte die Batterie doch nahe Null sein müssen. Oder liege ich da falsch.
Die Batterie wird auch auf jeden fall getauscht, aber ich habe keinen plan wie das kommt, denn ich glaube nicht, dass das Licht wirklich seit gestern an war. Glaube ich bin da heute irgendwann ran gekommen.
Wenn die Batterie raus ist, sollte ich dann zwischen plus und minus nen bestimmten wiederstandt messen können?
Wäre dankbar für eure Hilfe, hab keinen Bock noch einige male mit denm Rad zur Arbeit zu Fahren.
Schonmal Danke an Euch.