Aktueller Inhalt von Mausi

  1. M

    940 mit B230FB Ruckeln vom Motor

    Für alle die verzweifelt nach einer Ursache für ein Ruckeln beim fahren suchen. Ich hab letztens die Benzin Rückleitung tauschen müssen, weil die verrottet war. Jetzt hab ich ein Kunststoffrohr drin weil Volvo für das Original ein Vermögen verlangt. Dabei bin ich wohl auch leicht an die...
  2. M

    Getriebewechsel mit Kupplung, Hardyscheibe brummt

    Moin, ich suche Tipps zu meiner Hardyscheibe bzw. zu einem starken Brummgeräusch bei Tempo 80. Vor einigen Wochen hab ich mein Getriebe und die Kupplung (beim M47 am 940ger) gewechselt und danach ein dumpfes lautes Brummen bei 80 - 90 km/h festgestellt. Darüber und drunter wird es leiser...
  3. M

    Motortemperaturanzeige auf Null / Fühler defekt

    Hallo, mein Temperatursensor am 230BF hat den Geist aufgegeben. Die Temperaturanzeige für den Motor, am Instrumentenbrett, geht nicht. Am zweiten Zylinder unter der Ansaugbrücke steckt der Sensor beim 230BF. Den Stecker hab ich überbrückt und siehe da, die Anzeige springt auf max...
  4. M

    Auch Servus! Noch ein Neuer aus der Oberpfalz

    Hallo Elchreiter, ein recht lebendiges Forum habt ihr hier. Kaum einen Tag mit dabei und schon ein Problem weniger. Mich werdet ihr jetzt wohl öfter ertragen müssen 8-) Bin ab morgen wieder Elchtreiber mit 940 GL  B230F Kombi. Und  Metzger für meinen 940 DTic. Meine Hobbis: Elch reiten...
  5. M

    Kaufabsich 850 T5 Kombi Neuling sucht Infos

    Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor der Entscheidung einen 850 T5 Kombi anzuschaffen. Bisher bin ich 940 DTic gefahren, aber der hat Zylinderkopf Probleme und wird zu teuer zum Flicken. Nun bin ich Wanderdünen gewohnt und beabsichtige auch nicht meinen Fahrstil zu ändern. Was hab ich von dem...
Zurück
Oben