Wieder ein Motorproblem... v40

Juhu2502

New member
Hallo Leute,


Das letzte mal schrieb ich nachts wo ich mit letztens endlich einer kaputten zündspule unterwegs war wie sich das rausstellte....

Ok jetzt ist eine neue und eine etwas über 1 jahr drinnen....

Jetzt bin ich im Urlaub....
Auto mit 3 Erwachsenen und Beladung und Jetski hinten dran...
Hat alles gut geklappt..

Nur seit heute spinnt er wieder....

Aktuell ist es so das wenn ich langsam beschleunige er normal läuft....

Kommt ein Berg oder habe ich einen höheren Gang drinnen und muss mal Vollgas geben dann klingt es so das er bis 3000u/min stottert mit Fehlzündungen und knallen und ab 3000 u/min und mehr ist er wieder voll da......

was könte dann das wieder sein :-(
 
Heute ging es wieder nach hause......
Es lies sich einigermaßen gut fahren.....
Ab 80 rum läuft er eigentlich gamz gut und es hält sich mit den Fehlzündungen im Rahmen....

Aber fast daheim angekommen...irgendwie ist der Motor lauter geworden... Es dröhnt ab 3000 u/min richtig.....
Als ob der Auspuff oder ähnliches offen wäre....
Ist eher ein tieferes dumpfes dröhnen was man im innenraum gut warnimmt.... Unten drunter ist er normal....

Was das wohl ist...

Lgv
 
Hatte auch mal das Problem mit gelegentlichen Fehlzündungen und ruckeln... dann hab ich mir nachdem ich hier nachgefragt hatte, die Zündkerzen angeguckt und das Problem war klar ^^
 
Moin,

So eben gut 200€ für Zündkerzen mit Kabel bezahlt und es geht immer noch nicht...
Ganz toll super....

Es könnten vielleicht die Einspritzdüsen sein meint er da müsste man aber einen Termin machen da es aufwendiger ist.....

Super... Zahnriemenwechsel mit Pumpe spannrollen keilriemen alles müsst gemacht werden.....
Das ist ja mehr wie das Auto bald Wert ist....
Ganz toll....

Wer kann mir noch einen Tipp geben.... :'(
 
Fahr mal ein paar Meter mit offenem Tankdeckel.
Wenn es dann besser wird, kannst du den Fehler in der Tankentlüftung suchen.
Das hatte ich letzten Winter im T4.

Gruß

Sebastian
 
Ha ha das wäre es ja.....

Also auch wenn er über Nacht steht und ich direkt starte stottert er.....
Ob der Tank so dicht sein kann das er über Nacht Vakuum hält?

Was haltet ihr von einem Dichtungsring der Einspritzdüsen?

Wie genau schraub ich die raus bzw. Welches Werkzeug brauche ich... Die sitzen ja auf einer Schiene und gehen alle auf einmal raus oder?
Muss da erst ein Schlauch getrennt werden oder einfach raus damit?
 
Ich habe jetzt gelesen das auch Leute ein Problem mit der Benzinpumpe haben... Und wenn sie langsam Gas geben der Motor geht und bei mehr Gas das stottern kommt....

Wie überprüfe ich die Pumpe auf gute Funktion?
Bzw. Wo sitzt der Benzinfilter?
 
So,

Motorreiniger auch ohne Erfolg und fleißig ruckelt er wenn man stärker Gas gibt....
bei geziehltem fahren mit leichtem Gas geht es aber das ist nicht immer möglich....
 
Na ganz sachte die Einspritzleiste rausnehmen, neue O-Ringe und besonders die Dichtungen wären hilfreich bevor man ans Werk geht. Der Rest ist selbsterklärend wenn man die Einspritzleiste draußen hat.
Vor der Demontage vielleicht noch über das Ventil den unter Druck stehenden Kraftstoff aus dem Rail lassen.

und hinterher nicht über evtl. Undichtigkeiten beschweren  [smiley=elk.gif]

Zum Thema: was ist denn mit dem Benzindruckregler??

Falls Sprit an den Einspritzventilen daneben geht kann man das unter Umständen riechen. Kannst ja mal vorsichtig ein bisschen am Rail wackeln oder draufdrücken wenn der Motor im Leerlauf läuft. Vielleicht suppt dann schon direkt was raus weil ein O-Ring undicht ist.
 
O Ringe sind um die Düsen vorne....
Welche Dichtungen gibt es noch ?

Ich habe im Ebay für 40 € 4 gebrauchte und geprüfte gefunden....
Dort sind vorne O Ringe dran aber welche Dichtung meinst du genau?
 
Habe mit eine kollegen was gefunden....

Oben an der Düse spritzt Benzin raus..... Oh oh oh....
Sofort in die Werkstatt.....
Konnte aber nicht mehr heimfahren weil wo die einspritzleisze draußen war sind die Dichtingsringe ganz kaputt gegangen....


Das Rucken kam durch Luft ziehen.....
da bin ich froh....

Jetzt hoffe ich mal nicht das ich 60€ für O Ringe zahlen darf.....
 
Ganz billig sind die nicht aber so teuer auch nicht. Im Rail sind an den Einspritzventilen auch noch Dichtungen und am Benzindruckregler. Also eigentlich sollten es auch wieder O-Ringe sein, glaub sonst gibts doch nix weiter an Dichtungen..
 
Weiter gehts,

Nach 2 tagen Werkstatt und gut 80 € für 4 O Ringe holt ich ihn ab.... War dieses mal eine andere Werkstatt naja nach 5 min bie er warm war, wars das dann mit dem ach mein guter Volvo
es ist genauso wie vorher !!!!!!!M!M
Ruckeln stottern Fehlzündungen....

Das gibts doch nicht... 2 Werskstätten schon fast 300€ umsonst ausgegeben sind die alle zu dumm oder wie?

Was könnte es dann jetzt noch sein .....

Scheise mehr fällt mir nicht mehr ein !!!??
 
Heute das Auto abgeholt und es fährt wieder....

Die lampdasonde wäre fehlerhaft oder defekt....
Diese wurde einfach außer gefächt gesetzt und die nagelneuen teuren Bosch Zündkerzen wären nicht so gut...
Jetzt sind zum testen mal andere drinnen......

Naja komisch aber teuer war der spaß.... Fast 300€ die umsonst waren für einen sensor den man einfach lam legt...
 
Ja original-Zündkerzen sind halt immernoch die besten und problemlosesten.. ;)
Welche Lambda-Sonde wurde denn lahm gelegt? Das ist eigentlich auch keine Dauerlösung..
 
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