rusty_racer91
New member
Hallo Jungs und Mädels!
Ich bin jetzt seit knapp nem halben Jahr mit meinem 745er unterwegs, und ich merk immer wieder, dass dem guten Stück einfach ein kleines bisschen mehr Leistung gut tun würde.
Es handelt sich um den B230FT mit 155 PS in nem '88er 745.
Ölkühler ist schon verbaut, Motor hat 330tkm runter, kriegt aber bald ne kleine Kur. Lager werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen, Kopfdichtung wird neu gemacht und in dem Zuge der Kopf selber auch gleich frisch gemacht.
Jetzt wollte ich fragen, welche Optionen es gibt, dem Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Es soll nicht arg viel mehr sein, Obergrenze ist maximal 190 - 200 PS (falls machbar)
Wie weit kann man die LH ausreizen, ohne Chip oder ähnliches zu verbauen? Brauch ich bei der angestrebten Leistung irgendwelche Upgrades am Motor/Kraftstoffversorgung/Zündung, sprich grössere Düsen, andere Nockenwelle oder ähnliches?
Des weiteren hab ich nen Riss im Krümmer, direkt am Flansch zum Turbo. Soll ich mir einfach nen guten gebrauchten Originalkrümmer holen, oder gibbet auch hierfür ein Upgradeteil?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und sag jetz schon mal danke!
MfG Jan
P.S Habt ihr ne gute Adresse, wo ich den ganzen Dichtungskram herkrieg? Oder kann ich da auch die ganz normalen Dichtungen von meinem Teilehändler bestellen?
Ich bin jetzt seit knapp nem halben Jahr mit meinem 745er unterwegs, und ich merk immer wieder, dass dem guten Stück einfach ein kleines bisschen mehr Leistung gut tun würde.
Es handelt sich um den B230FT mit 155 PS in nem '88er 745.
Ölkühler ist schon verbaut, Motor hat 330tkm runter, kriegt aber bald ne kleine Kur. Lager werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen, Kopfdichtung wird neu gemacht und in dem Zuge der Kopf selber auch gleich frisch gemacht.
Jetzt wollte ich fragen, welche Optionen es gibt, dem Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Es soll nicht arg viel mehr sein, Obergrenze ist maximal 190 - 200 PS (falls machbar)
Wie weit kann man die LH ausreizen, ohne Chip oder ähnliches zu verbauen? Brauch ich bei der angestrebten Leistung irgendwelche Upgrades am Motor/Kraftstoffversorgung/Zündung, sprich grössere Düsen, andere Nockenwelle oder ähnliches?
Des weiteren hab ich nen Riss im Krümmer, direkt am Flansch zum Turbo. Soll ich mir einfach nen guten gebrauchten Originalkrümmer holen, oder gibbet auch hierfür ein Upgradeteil?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und sag jetz schon mal danke!
MfG Jan
P.S Habt ihr ne gute Adresse, wo ich den ganzen Dichtungskram herkrieg? Oder kann ich da auch die ganz normalen Dichtungen von meinem Teilehändler bestellen?