Welches Fahrwerk?

schade, k-sport und d2 haben nur sündhaftteure Gewindefahrwerke im Angebot. Also was so über 800 Euro geht is mir dann nur für fahrwerk etwas zu viel :p
 
800 Euro zu viel??

Dann fährst Du leider das falsche Auto...


ich habe gesagt bis zu 800 Euro. Das reicht ja dicke für Koni Gelb + Federn.

Falsches Auto würde ich auch nicht behaupten, willste für Audi oder BMW was ordentliches kostet es fast das gleiche.
 
Audi und BMW sind aber im Vergleich zu unseren Volvos massenhaft auf dem Markt,daher auch eher interessanter für andere Fahrwerkshersteller.
 
ja ist schon klar. Die Auswahl ist da riesig. Aber nen Fahrwerk von Koni für einen Bmw kostet auch ab 600 Euro und höher....
 
Die Frage ist was ist denn für dich ein Fahrwerk? Nur Federn und Dämpfer dann kannst auch für 800,- was kaufen aber ich rechne immer mit neuen Teilen auch für Domlager, Bolzen, Gummis usw. da kommst dann ganz schnell jenseits der 1000,-
 
Dämpfer und Federn. Klar das Federteller usw. auch gewechselt werden muss, bzw. es auch Sinn macht, die Vorderachse eh komplett zu überholen.

Aber wenn dann Dämpfer (Gewindefahrwerk) und Federn mal schnell 1500 Euro aufgerufen werden finde ich das schon heftig.
 
Deshalb hab ich zu K-Sport gegriffen denn da bekommst nen komplettes Federbein mit allen Komponenten und nich nur die hälfte ich hab jetzt insgesamt für alles inkl. Domstrebe 1600,- bezahlt somit ist alles am Fahrwerk neu. bei allen anderen wäre ich über die 2000,- gekommen ganz locker.
 
Gute Fahrwerke sind teuer... Rainer hatte im 60er Konis und Federn drinn und hat jetzt auf Bilstein gewechselt(glaube B16). Er kann dir mal sagen was das für nen riesen Unterschied macht ;)
 
Gute Fahrwerke sind teuer...

Das würde und möchte ich so nicht unterschreiben, nich alles was teuer is is auch gut. Es mag sein das ein Namenhafter Hersteller gute Dinge verkauft aber es gibt sicher auch alternativen.

Es gibt Alternativen aber irgendwo werden Einsparungen gemacht. Ein richtig gutes voll verstellbares und hochwertiges Fahrwerk hat seinen Preis. K-Sport und D2 z.b. mögen zwar Alternativen sein aber wenn ich wie bei Henrik die Ölenden Dämpfer nach weniger als 2 Jahren sehe weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Da kauf ich mir lieber einmal eins für 2000 als 2 mal welche für 1000 ;)
 
Jupp, Koni gelb mit KAW Federn. Diese Kombination ließ sich gar nicht harmonisch abstimmen. Die Federn waren viel zu weich. Fahrverhalten war total Grotte. Ich hatte früher immer Koni gelb. Aber dann mit Eibach oder H&R. In meinem Schnitzer BMW hatte ich mal ein Bilstein Fahrwerk und das war klasse. Also hab ich jetzt das B12 probiert. Und ich bin vollauf begeistert.
 
Ich hab da mal so ne Zwischenfrage

Hab ja nen S60R kann man da eigentlich so einfach ein Gewinde implantieren?
Es is ja das 4C anbord und das müsste bestimmt zuvor ausprogrammiert werden oder?
 
Theoretisch könntest auf Gewinde umbauen,die Elektik macht Dir aber nen Strich durch die Rechnung.Ich wüsste nicht das es eine Software gibt zum Four-C deaktivieren bzw wer eine machen könnte ohne im Nachhinein ein Problemloses DSTC zu haben.Das ganze ist so vernetzt,würde keine leichte Geschichte werden.Über Sinn und Unsinn darüber lässt sich streiten,mir wäre der Aufwand zu groß und teuer dafür  [smiley=tumbleweed.gif]

Bin ja ein eingefleischter Bilstein Fan und habe erst durch die Volvozeit mit Koni experimentiert(Im BMW momentan mit Schnitzer/Bilstein Fahrwerk).Koni sind als Dämpfer schon was gutes,mit den richtigen Federn gibts meist nen gutes Fahrwerk.Schlechte Federn können aber eben auch die besten Dämpfer versauen und andersrum.

Was Kosten/Qualität angeht bin ich mir in der Heutigen Zeit nicht mehr so sicher was ich kaufen würde,früher wollte ich immer nur das teuerste und hoffte auf das beste.Mit den Jahren macht man aber mit beiden Seiten seine Erfahrungen und zwischenzeitlich muss ich sagen hatte ich im Schnitt mit den teuersten den meisten Ärger wenn es um Reklamationen geht und teils auch um die Qualität.Beim

Bilstein B14 Gewinde nach 3 Monaten Dämpfer hinten geplatzt=anstandslos ersetzt auf Garantie.

DAS ist jetzt das gute Beispiel.Alle anderen die ich mit Fahrwerken wie K-Sport etc kenne oder anderen "günstigen"Herstellern von Teilen habe diese Probleme erst nie gehabt und wenn dann wurde dort genauso anstandslos entgegengekommen.

Könnte hier genug schlechte Beispiele richtig Teurer Hersteller und Händler nennen wo es das größte Drama mit Reklamationen gibt die mit aussergewöhnlicher Qualität etc werben,aber muss nicht sein zwecks Beschuldigungen und so.In nem anderen Thread von mir wo es um Bremsen geht werde ich aber meinen Saft noch dazu abgeben wenn es um italienische Bremsscheiben geht  :mad:

Zwischenzeitlich würde ich eher die Hersteller nehmen die "günstig"und innovativ sind bevor ich mir gleich für richtig Geld was mit großem Namen kaufe wo ich auch nicht weiss wie es mit der Qualität aussieht und wo produziert wird.Das der günstige Preis der Fahrwerke aus schlechter Materialqualität ensteht glaube ich weniger,wohl eher an den günstigeren Lohnkosten der Länder die nicht die Hälfte ihres Umsatzes an den Staat zahlen müssen  :)
 
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