moin gemeinde!
habe die sufu benutzt und bin trotzdem nicht fündig geworden.
vielleicht die falschen begriffe benutzt - ich weiß es nicht.
jedenfalls habe ich zufällig folgendes problem entdeckt = wasser in der ersatzradmulde.
wischwasser von der heck-wischwasch ist es nicht.
würde riechen und schäumen, weil ich die wischwaschbrühe pur mit extra-reinigungszusatz benutze.
ist aber quasi "reines wasser".
wo also kommt das wasser her?
keine spuren entdeckt an den heckleuchtendichtungen, die kofferklappendichtung ist auch unbeschädigt, liegt mEn. auch dicht an.
einzig die dachantenne habe ich momentan in verdacht, deren dichtung unten am fuß ist nicht mehr die beste, klitzekleine risse in diesem gummideckel ...
nur - kommt denn da soviel wasser rein, dass sich innerhalb kurzer zeit eine richtige pfütze (beim erstfund waren es ungefähr 500ml, also ein halber liter wasser!) bilden kann?
habs damals trockengelegt, vielleicht jetzt 5 wochen her und ich habe schon wieder feuchtigkeit / wasser in der ersatzradmulde.
aufgefallen ist mir das, weil mir ständig die scheiben beschlugen, wenn sich der innenraum aufheizte beim fahren mit "heizung an".
jemand ne idee?
mag ungern ne "zwangsentwässerung" in form einer bohrung da hinten einbringen wollen, damits wasser abläuft.
woher kann das wasser kommen?
wo liegen beim V40 die abläufe des schiebedachs?
(eine zeichnung oder bilder wären dazu prima)
kann das wirklich an der antennendichtung liegen?
bin für jeden hinweis dankbar.
jetzt wo wieder langsam winter wird, ist das ne blöde sache, die ich gern schnellstens wieder loswerden möchte.
beschlagene scheiben und - wenns blöd läuft, früh sogar von innen gefrorene scheiben - sind nervig.
danke schon mal für konstruktive hilfe!
falls jemand das gleiche problem hatte und ne lösung parat hat - bitte her damit!
mit besten grüßen,
micha
habe die sufu benutzt und bin trotzdem nicht fündig geworden.
vielleicht die falschen begriffe benutzt - ich weiß es nicht.
jedenfalls habe ich zufällig folgendes problem entdeckt = wasser in der ersatzradmulde.
wischwasser von der heck-wischwasch ist es nicht.
würde riechen und schäumen, weil ich die wischwaschbrühe pur mit extra-reinigungszusatz benutze.
ist aber quasi "reines wasser".
wo also kommt das wasser her?
keine spuren entdeckt an den heckleuchtendichtungen, die kofferklappendichtung ist auch unbeschädigt, liegt mEn. auch dicht an.
einzig die dachantenne habe ich momentan in verdacht, deren dichtung unten am fuß ist nicht mehr die beste, klitzekleine risse in diesem gummideckel ...
nur - kommt denn da soviel wasser rein, dass sich innerhalb kurzer zeit eine richtige pfütze (beim erstfund waren es ungefähr 500ml, also ein halber liter wasser!) bilden kann?
habs damals trockengelegt, vielleicht jetzt 5 wochen her und ich habe schon wieder feuchtigkeit / wasser in der ersatzradmulde.
aufgefallen ist mir das, weil mir ständig die scheiben beschlugen, wenn sich der innenraum aufheizte beim fahren mit "heizung an".
jemand ne idee?
mag ungern ne "zwangsentwässerung" in form einer bohrung da hinten einbringen wollen, damits wasser abläuft.
woher kann das wasser kommen?
wo liegen beim V40 die abläufe des schiebedachs?
(eine zeichnung oder bilder wären dazu prima)
kann das wirklich an der antennendichtung liegen?
bin für jeden hinweis dankbar.
jetzt wo wieder langsam winter wird, ist das ne blöde sache, die ich gern schnellstens wieder loswerden möchte.
beschlagene scheiben und - wenns blöd läuft, früh sogar von innen gefrorene scheiben - sind nervig.
danke schon mal für konstruktive hilfe!
falls jemand das gleiche problem hatte und ne lösung parat hat - bitte her damit!
mit besten grüßen,
micha