Was ist beim machen der Ölfalle noch fällig?

kaffeetrinker

New member
Tach,
da nächste woche auf die suche gegangen wird, wo die leistung abgeblieben ist, soll auch gleich die ölfalle gemacht werden. er sifft ja neuerdings aus fast allen poren :mad:

ich hoffe das die ölfalle der grund ist warum er nicht mehr rennt und plötzlich bei 170 schluss ist.

welche arbeiten können dann gleich noch mit erledigt werden, oder sogar sollten?
 
'nabend.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Ölfalle der Grund für Dein Leistungsloch ist. Dafür dass der Motor aus allen Poren sifft schon. Beachte eben, dass der Kanal in den Motor rein frei ist......sonst war alles umsonst. Ansaugkrümmerdichtung nicht vergessen......... :p Ich würde mir vllt. eher den Lader mal genauer ansehen. Im Übrigen würde ich das Auto mal von jemand checken lassen, der richtig Ahnung von der Materie hat.........nix gegen freie Werkstätten oder Kumpels......aber dieses Auto ist wohl etwas zu speziell..... ;)

.....vllt. solltest Du noch sämtliche (Unter)Druckschläuche erneuern, wenn schon mal die Ansaugspinne ab ist....
 
Die Klopfsensoren könntet ihr auch gleich machen wenn die Ansaugbrücke schon ab ist , das kostet allerdings auch wieder etwas .
Mach am besten auch gleich alle Schläuche die an die Ölfalle gehen mit neu .
 
Die Schläuche kosten nicht die Welt, und das Rohr das am Kopf rechts vorbeigeht, wird bei der Aktion zerbröseln, wenn es noch das 1. ist... und wenn die zu sind ists zu viel Arbeit alle von innen zu reinigen...
 
Nee, die Ölfalle wird nicht der Grund sein.

Wie schon geschrieben, Turbo, Steuerschläuche und Unterdrucksystem checken.
 
dank euch, also klopfsensoren waren ja schon gemacht worden.

damit ich die richtigen schläuche vorab kaufe (oder ist das meterware) und "das Rohr das am Kopf rechts vorbeigeht, wird bei der Aktion zerbröseln" gibt es da eine artikelnummer für, oder hat jemand einen link zu skandix evtl.?

obwohl einen unterdruckschlauch hatte ich ja mal wechseln lassen vor kurzem.
 
ne ist richtig, waren gebrauchte, seit dem war aber die fehlermeldung weg, heisst die dinger sind i.o.

bräuchte noch immer einen anhaltspunkt wegen dem schlauch, nicht das es nachher an dem blöden ding scheitert.
 
Ja also am Kopf läuft das Rohr längs welches ich verlinkt hatte ;)

Ich wurde ehrlich gesagt komplett alle Schläuche ersetzen (wenn Du nicht weißt wann es gemacht wurde).
Die Gummiteile halten vielleicht etwas aber die Plastikrohre sind nicht besonders stabil.

Die Falle kann man auch reinigen, habe sie bisher getauscht aber würde sie nächstes mal nur reinigen (sofern man Zeit hat sie mal eine Nacht in Benzin oder ähnlichem zu "baden)
 
moin,

habe es noch mal wietergegeben.

der elch steht nun mit ner kostenfreigabe beim schwager, aber ich glaube die ventile habe ich schon mal cheken lassen, aber meiner hat nur eins und nicht 2.

zwei haben doch nur die ab V70 oder nicht?
 
Ja genau, ich meine die 8er haben nur das eine.

Aber das kann auch nicht die Ursache sein. Bei mir waren mal beide kaputt und der Wagen ist trotzdem einigermaßen "gerannt".
Vielleicht sind ja mehrere Sachen defekt und in der Summe macht es dann so viel aus.

Also Du schreibst der Wagen fährt nur 170? Puhhh... also das ist ja sehr weit weg von vmax.
Gibt es irgendwo einen Thread wo alles Probleme vom Wagen schon genannt sind?
 
Ja genau, ich meine die 8er haben nur das eine.

Aber das kann auch nicht die Ursache sein. Bei mir waren mal beide kaputt und der Wagen ist trotzdem einigermaßen "gerannt".
Vielleicht sind ja mehrere Sachen defekt und in der Summe macht es dann so viel aus.

Also Du schreibst der Wagen fährt nur 170? Puhhh... also das ist ja sehr weit weg von vmax.
Gibt es irgendwo einen Thread wo alles Probleme vom Wagen schon genannt sind?

finde es gerade nicht wieder.

als ich vor 2 wochen von einem meeting nach haus wollte und ohne begrenzung fahren konnte, hatte ich folgendes beobachtet.

durchzug sagen wir mal bei 0,3 bar war ok (das ja die andere baustelle mit dem ladedruckregelventil, neues gebrauchtes wird jetzt eingebaut), aber scheinbar zog er normal bis 170 hoch bei ca. 5500 u/min, aber er hat nicht in den 4. geschaltet, erst beim gas wegnehmen, hat er geschaltet.

brachte nur keinen erfolg über die magische grenze 170 zu kommen.

auf der hinfahrt hatte er diese probleme nicht.

langsam glaube ich, er hat jetzt so ziehmlich alles was er haben kann.

mein schwager sagte aber schon, das bei der ansaugbrücke, er wohl beim letztenmal einen schlauch gesehen hat, der nicht mehr ganz so doll ausgesehen hat.

ich habe alle eure tipps aufgeschrieben, wonach er gucken soll.

er soll jetzt die ölfalle machen, alle unterdruckschläuche kontrollieren, bei bedarf wechseln, ladedruckschläuche kontrollieren und die lenkung machen.

dann mal sehen, ob er nächste woche wieder rennt wenn ich zu meiner mutter nach schleswig holstein fahre.
 
Also Du fährst mit dem Wagen und soweit ist alles OK.
Dann stellst Du ihn ab und fährst Stunden später weiter und dann ist bei 170kmh Feierabend? :-?

Hattest Du die Batterie schon mal abgeklemmt? Fehler ausgelesen?

Naja vielleicht macht Dein Schwager erstmal die Ölfalle etc. und dann schaut man weiter.
In S-H wird Dein Elch bestimmt gesund ;)
 
Also Du fährst mit dem Wagen und soweit ist alles OK.
Dann stellst Du ihn ab und fährst Stunden später weiter und dann ist bei 170kmh Feierabend?   :-?
yepp, ohne anzeichen.
morgens war er ohne probleme gefahren, da hat ein mondeo gemeint mich zu jagen, da hat er keinerlei zicken gemacht.

abends zurück und direkt die mucken bei der ersten aufhebung der begrenzung.

ich hoffe es liegt nur an dem regelventil und das irgendwo ein unterdruckschlauch mit dem thema durch ist.

batterie war schon 2x ab, hatte auch schon das STG getauscht. auslesen hatte ergeben das der ladedruck probleme macht, daher ja das neue ventil. ansonsten keinerlei fehler die auf die fehlende leistung schließen würden.
 
so schwager hat mich angerufen.

es hat wohl tatsächlich den schlauch vom kurbelgehäuse der da rein geht zerschossen und noch einen unter der ansaugbrücke zum turbo für die abgase. damit er auch die richtigen beim freundlichen bestellt, weiss einer welcher das genau ist?

unterdruckschläuche sollen i.o sein  :mad:
 
Ich hatte Dir doch schon einen Link von Skandix geschickt (kannst ja auch woanders kaufen), da steht auch immer die originale Nummer bei ("ReferenzID" oder so).
Außer er meint einen anderen :-?

Aber der geht von der Ölfalle zum Ansaugrohr (PTC-Element).

Wie gesagt, ich würde die paar EUR nicht sparen und die Falle komplett machen. Wenn die Brücke eh ab ist dann kannst doch schnell noch die restlichen Teile tauschen? Vorallem wenn Du es machen lässt
 
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