Was geht in diesem Staat...

Pwnzer

New member
Sorry Leute...

Aber wie viele wissen, fahre ich seit langem auch Chopper, aktuell auch wieder eine umgebaute 1100er Shadow. Ich bin auch in Chopperforen unterwegs und war auch schon auf Clubtreffen. Wo ich nur bisher auch nur super Erfahrungen und Spass hatte.

Jetzt lese ich so eine Scheiße...
http://www.bild.de/news/inland/hells-angels/hells-angels-hannover-frank-hanebuth-24331240.bild.html

Schaut euch die Bilder genau an, guckt euch an wie schwer bewaffnete GSG-9 Truppen das Haus einer Familie stürmen, ihren WISSENTLICH 6 Monate alten Hund erschießen ... in einem Land wo die Unschuldsvermutung gilt. Jetzt werden die kompletten Betonböden einer Lagerhalle aufgerissen, wegen der wagen Vermutung dort könnte ja evtl. eine Leiche sein.

Ich kann euch nur sagen, mich kotzt an was hier passiert. 1200 Polizisten, Sachschäden in hoher Tausender-Höhe bei den Einsätzen, aufgebrochene Türen und Scheiben. Beschlagnahmte Küchen-Messer und Garten-Äxte...

Es ist eine absolute Frechheit was in diesem Land mit Bürgern abgezogen wird. Man kann nicht Menschen über einen Kamm schären, nur weil wenige aus der Reihe fallen. Ja selbst die ersten Politiker beginnen an dem zu Zweifeln, was hier passiert:

"Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) zeigte sich skeptisch gegenüber einem generellen Verbot der Hells Angels oder vergleichbarer Rockerbanden. Den „Kieler Nachrichten“ (Freitagausgabe) sagte er mit Blick auf die Großeinsätze vom Donnerstag in Kiel und Hannover: „Wenn man eine Vereinigung verbieten will, muss es eine hinreichend verfestigte Struktur geben. Man kann ja nicht einfach Menschen verbieten.“ Der Bundesinnenminister erinnerte aber daran, dass örtliche Verbote von Rockerbanden „im großen Stil“ in Deutschland stattfänden."

Daher würde mich jetzt einfach ehrlich interessieren, wie seht ihr die Sache. Wie fändet ihr es, würden vermummte und schwer bewaffnete euer Haus stürmen, eure Kinder in Todesangst versetzen, euren Hund erschießen und euch in Fesseln legen ... weil ihr Chopper fahrt? Weil ihr nebenberuflicher Türsteher seid? Was haltet ihr davon, was hier abgeht...

Bin sehr gespannt auf diese Diskussion.

Gruss, Peter
 
Ich wohne unweit einer Schusswechselstelle der Hot Banditos und den Hells Angels. Dort wurde in einem Restaurant bei gut besetztem Restaurant ein Schusswechsel zwischen mehreren Mitgliedern durchgeführt.

Beide sind hier in der Region dafür bekannt Drogen, Proditution und Geldwäsche zu betreiben. Straftaten in den Bereichen sind fast immer auf beide Rockerbanden zurückzuführen. Hells Angel ist Hells Angel. Es mag einige geben, die daran Freude haben NUR die Kutte der Angels zu tragen, aber andere gehen soweit, dass man noch tiefer in die Machenschaften der Bande reingehen.

Zu vergleichen mit der Mafia. Aber auch da ist nicht jeder Sizilianer ist Mafioso. Nicht jeder Japaner Teil der Yakuza. Nicht jeder Russe Teil der russischen Mafia. Aber wenn eine Gruppierung Straftaten begeht, begeht die Gruppierung diese. Ob ich jetzt nur durch "Zufall" in der Gruppierung bin, ist zu vernachläßigen, da man als Mitglied auch die Machenschaften mitbekommen muss! Man kann immer austreten... Keiner zwingt einen Mitglied zu bleiben (es sei denn, man weiß zu viel).

Die Vorgehensweise fand ich als gerechtfertigt, bis auf den Mord am Hund. Als 3-facher Hundebesitzer ist das unter aller Sau. Wenn man jedoch nur den Mann selbst auf der Straße "aufgelauert" hätte, wäre eine Stürmung der Wohnung nicht möglich gewesen und ggf. hätten weitere "Schritte" der Truppe (HA) weiter vertuscht werden können... Klar werden Frau und Kinder ein Trauma haben, aber dieses hätte sich der Herr Rocker auch denken können. Was wäre wenn die Gegner-Rocker ihn abgemurkst hätten? Trauer...

Straftaten sind Straftaten. Wer sie begeht ist zweitrangig.
 
peter, ich glaube, du bringst da so einiges durcheinander in deinem statement...

1. nur weil man eine chopper fährt, gehört man keinem club an
2. nur weil man mal auf deren treffen geht, gehört man keinem club an
3. wenn man denn mal die leiter aufgestiegen ist, und von einem club die komplette kutte tragen darf, ändern sich auch die spielregeln in deinem gesamten leben...
4. dessen sollte sich derjenige, der dieses so möchte auch klar sein.
5. was das austreten angeht, je nach aufstieg in der clubhierarchie ist das auch nicht so einfach, denn du bekommst alleine schon durch die verschiedenen stadien der aufnahmezeit genug mit, um zu wissen, was dich erwartet und was zu tolerieren ist, wenn man erstmal vollmember ist.

auf deutsch, man ist nicht durch "zufall" vollmember eines mc des schlage bandidos, hells angels, gremium, oder wie sie auch alle heissen...

Du schreibst: "Man kann nicht Menschen über einen Kamm schären, nur weil wenige aus der Reihe fallen."...

entschuldigung, aber wenn ich den artikel richtig lese, steht da "vorsitzender vom chapter hannover"...

da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er nicht einer derjenigen ist, der aus der reihe fällt...
vielleicht nicht als auführender, aber als koordinierender!

was meine ansicht zu erstürmung meines hauses angeht, natürlich hätte ich da ein gewaltiges problem damit, aber ich bin weder member noch präses eines mc, erst recht nicht der hells angels, demnach dürfte das risiko für mich recht gering sein ( sowas kam aber auch schonmal in deutschland vor, weil ein missverständnis vorlag).


mein fazit: einsatz vollkommen gerechtfertigt, solange hinreichende gründe dafür vorgelegen haben...

ps: ich mag es auch nicht, wenn tiere sinnlos getötet werden, aber hatte der hund ein schild um, worauf stand, dass er 6mon alt war?
einem ausgebildeten schäferhund sieht man seine schutzausbildung auch nicht an...
 
peter, ich glaube, du bringst da so einiges durcheinander in deinem statement...

1. nur weil man eine chopper fährt, gehört man keinem club an
2. nur weil man mal auf deren treffen geht, gehört man keinem club an
3. wenn man denn mal die leiter aufgestiegen ist, und von einem club die komplette kutte tragen darf, ändern sich auch die spielregeln in deinem gesamten leben...
4. dessen sollte sich derjenige, der dieses so möchte auch klar sein.
5. was das austreten angeht, je nach aufstieg in der clubhierarchie ist das auch nicht so einfach, denn du bekommst alleine schon durch die verschiedenen stadien der aufnahmezeit genug mit, um zu wissen, was dich erwartet und was zu tolerieren ist, wenn man erstmal vollmember ist.

auf deutsch, man ist nicht durch "zufall" vollmember eines mc des schlage bandidos, hells angels, gremium, oder wie sie auch alle heissen...

Du schreibst: "Man kann nicht Menschen über einen Kamm schären, nur weil wenige aus der Reihe fallen."...

entschuldigung, aber wenn ich den artikel richtig lese, steht da "vorsitzender vom chapter hannover"...

da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er nicht einer derjenigen ist, der aus der reihe fällt...
vielleicht nicht als auführender, aber als koordinierender!

was meine ansicht zu erstürmung meines hauses angeht, natürlich hätte ich da ein gewaltiges problem damit, aber ich bin weder member noch präses eines mc, erst recht nicht der hells angels, demnach dürfte das risiko für mich recht gering sein ( sowas kam aber auch schonmal in deutschland vor, weil ein missverständnis vorlag).


mein fazit: einsatz vollkommen gerechtfertigt, solange hinreichende gründe dafür vorgelegen haben...

ps: ich mag es auch nicht, wenn tiere sinnlos getötet werden, aber hatte der hund ein schild um, worauf stand, dass er 6mon alt war?
einem ausgebildeten schäferhund sieht man seine schutzausbildung auch nicht an...

Das Problem an der Sache ist ja, dass es so hingestellt wird, als ob es nur die "Verbrecher" trifft. Aber auch schon Bekannte von mir, die mit Gewissheit nichts angestellt haben, lagen mit dem Gesicht im Dreck und Kabelbindern an den Händen, bei einer neulichen Razzia.

Es wird hier eben keine gezielte Ermittlung mehr gegen einzelne geführt. Es wurden ca. 80 (!!) Objekte gestürmt. Wer dabei ist, wird abgestempelt. Nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen". Das ist ja das, was mich stört. Ich würde nie beschönigen, dass da niemand Dreck am Stecken hat. Aber es ist die Art, wie mit einer ganzen Gruppierung von Menschen, Steuerzahlern, wem auch immer da umgegangen wird.

Wäre ich auf einer der Club-Partys gewesen, wo auch nicht Members erlaubt sind, hätte bei einer der vielen Razzien der letzten Zeit auch ich Staub gefressen. Und das kanns nicht sein...

Und da sollte man auch zwischen den Zeilen lesen. Weil davon schreiben sogar die Presse, nur ohne jegliche Kritik oder Hinterfragung.

MfG
 
Als ich dies mit der Erschiessung des Hundes hörte, ging mir auch die Hutschnur hoch. Ob die Erstürmung gerechtfertigt war, k.A. aber ich finde, es deckt sich auch n bissl mit dem, was hier letztens schon mal besprochen wurde
 
Kann mich an @Scandrive nur anschließen.
Ich selbst war mal in einer Club und hatte mit den Hells bzw.81ziger keinerlei Probleme.Da einer sehr über Vollmember sich freut! Heiß aber lange nicht als Vollmember und müss weiteren Regeln halten so oder so.
Ich finde paar Sachen echt voll übertrieben was die GSG so alles Versammelt und fühlen sich als die Stäksten Mach Deutschland und das auf den Hund zu schießen,das mach mich wütend.
Ach Chopper oder Streetfighter fahren gehört eh nicht zum Club,man müss sich erst mal ganz klein Anfangen.
 
Also das mit dem Hund finde ich auch sehr schlimm! Und was man vorher so für Berichte über die GSG9 gehört hat war auch teilweise sehr grenzwertig.

Sorry, aber das hier ist doch Quatsch :-?
Wie fändet ihr es, würden vermummte und schwer bewaffnete euer Haus stürmen, eure Kinder in Todesangst versetzen, euren Hund erschießen und euch in Fesseln legen ... weil ihr Chopper fahrt?

Das hat doch nichts damit zu tun, dass er Chopper fährt?
 
Ich finde das Vorgehen speziell in diesem Fall etwas sehr übertrieben!Abseilen vom Hubschrauber,klingt eher nach großer Einschüchterungsshow als nen gut geplanter Einsatz.

Was dieses Vorgehen nun ausgemacht hat ist schwer zu sagen,ich vermute stark das der Auslöser für diesen extremen Aufriss wohl der erschossene Beamte war als jemand meinte einfach durch seine Haustüre zu schiessen in der Vermutung es könnte jemand vom "verfeindeten"Clan sein.

Einschüchterung und das zeigen der vollen Kontrolle spielt bei so einem Einsatz eine wichtige Rolle.Das sein Hund dabei erschossen wird ist mehr als traurig aber für die Beamten gilt ersteinmal der "Selbstschutz" und das das ganze sehr schnell bei soetwas abläuft kann man sich denken.
Ich glaube 100 GSG9 Leute vor der Türe die mal freundlich klingeln machen auf Leute aus einem gewissen Milieu keinen wirklichen Eindruck.Wer dieser Kollege ist dem sein Haus gestürmt wurde ist ja den meisten wohl bekannt.


Die GSG9 gehört noch zu den besten Einsatztruppen Weltweit,was SWAT etc angerichtet hätte und was in Amerika bei solchen Einsätzen teils vor sich geht was "Kollateralschäden "angeht,dagegen ist es wohl noch sehr "zärtlich"abgelaufen wenn man bedenkt was in diesem Milieu Waffengeschäfte laufen wo manch ein Diktator noch was lernen könnte.

Ich bin selber gerne auf diversen Treffen und diese Leute sind allgemein sehr nett,haben ein gutbürgerliches Leben und nicht alle sind Vollmember und gehören zu den Leuten die keine Weisse Weste mehr haben.Dies ist normal und jeder der jemanden dort das erste mal kennen lernt denkt"die sind einfach nett" aber man bekommt nach und nach mit was teils weiter oben abläuft und das diese Leute nicht zu unterschätzen sind.


Ich wollte mit keinem dieser Leute Ärger haben,alleine stehe ich mit dieser Meinung nicht und dies ist ein Verhalten was daraus resultiert da bekannt ist wie gering dort die Hemmschwelle ist eine Straftat zu begehen um im Club bestehen zu bleiben.

Ein Einsatz wie Stuttgart 21 und das Vorgehen dort finde ich ungerechtfertigter als der Verlauf bei diesem Einsatz.

Allgemein bleibt mir zu sagen das ich die Staatsmacht in DE noch sehr mild und Volksnah empfinde gegenüber anderen Ländern wenn man bedenkt was sich manche BEamten im Einsatz teils anhören müssen.

In Frankreich zb,da kriegt man erstmal eine mit dem Stock und dann wird gefragt was denn passiert ist!Wenn ich dann sehe was die deutschen Beamten sich an Festen hier gefallen lassen müssen,die Französischen Kollegen nebendrann aber hier nicht lange fackeln so sind unsere Beamten noch teils sehr nett.Schwarze Schafe gibt es überall.

Ich denke es kommt immer darauf an auf welcher Seite man dort steht,wäre man bei der Polizei und würde dort einen Kollegen bei einem Einsatz verlieren würde man anderst darüber denken als wenn man nur die nette Seite diverser Clubs mitbekommt.
 
Ich seh es aus so überall nur noch Überwachung und Polizei, wir leben egal ob Deutschland oder Schweiz in einem Polizeistaat und kaum jemand merkts. Ist irgendwie traurig, dass Stasi und co fast wieder alltag ist. Fehlt nur noch der Nachbar der auf verdacht was Petzt. Es werden unsummen Geld sinnlos für verdächte ohne Beweis verschleudert für nichts, hauptsache der Bürger leidet und muss immer mehr bezahlen.
@Nils vonwegen hat nichts zu tun weil er Chopper fährt, ich würde schon genug von der Polizei und Grenzwacht kontrolliert nur wegen meinem Alter.

Wie wärs mit betäubung für den Hund?
 
@Nils vonwegen hat nichts zu tun weil er Chopper fährt, ich würde schon genug von der Polizei und Grenzwacht kontrolliert nur wegen meinem Alter.

Also erstmal kann ich Dir in vielen Punkten zustimmen.

Aber trotzdem: meinst Du wirklich, dass die das durchziehen weil er Chopper fährt oder wie soll ich das verstehen? :-?
 
schuld oder Unschuld hin oder her, mich würde mal interessieren was danach kommt? es stellt sich raus du bist unschuldig, dein hund ist tot und deine familie apathisch, gibt es schadensersatz für haus und hof? schmerzensgeld für den hund? (ein hund ist nicht durch geld zu ersetzen, ein hund ist wie ein guter freund für mich) seelische fürsorge für die Kinder?

man sagt ja so schön wo kein kläger ist, ist auch kein richter, also werden sie ihn nicht ohne grund durchkämmen, nur leider gibt es viel zu oft auch mutwillige razzien aufgrund zu schwammiger Indizien....
 
Naja... mit allem Respekt und auch wenn ich die Türöffnungen der Polizei nicht immer nachvollziehen kann... aber es ist bestimmt nicht sinnvoller kurz zu klopfen, abzuwarten ob jemand auf macht und/oder den Schlüsseldienst zu holen.

Es werden auch Wohnungen "gestürmt" bei kleinen Drogendealern und/oder wenn man den Vollzug nicht angetreten hat.
Die Kosten dafür ersetzt Dir niemand (außer bei falsch gestürmten Wohungen. Schadensersatz weiß ich nicht)

Als ich dies mit der Erschiessung des Hundes hörte, ging mir auch die Hutschnur hoch. Ob die Erstürmung gerechtfertigt war, k.A. aber ich finde, es deckt sich auch n bissl mit dem, was hier letztens schon mal besprochen wurde
 
es stellt sich raus du bist unschuldig, dein hund ist tot und deine familie apathisch, gibt es schadensersatz für haus und hof? schmerzensgeld für den hund? (ein hund ist nicht durch geld zu ersetzen, ein hund ist wie ein guter freund für mich) seelische fürsorge für die Kinder?

Im Falle Deiner Unschuld sorgt der Staat genauso gut für Dich, als wie wenn Du unschuldig lange Jahre hinter Gittern warst:

ÃœBERHAUPT NICHT!

Wiedereingliederung gibt es nämlich nur für Straffällige, wenn der Staat einen Unschuldigen die Existenz zersört, fällt das in die Kategorie "Persönliches Pech".

Gruß,

Alex
 
Naja... mit allem Respekt und auch wenn ich die Türöffnungen der Polizei nicht immer nachvollziehen kann... aber es ist bestimmt nicht sinnvoller kurz zu klopfen, abzuwarten ob jemand auf macht und/oder den Schlüsseldienst zu holen.

Es werden auch Wohnungen "gestürmt" bei kleinen Drogendealern und/oder wenn man den Vollzug nicht angetreten hat.
Die Kosten dafür ersetzt Dir niemand (außer bei falsch gestürmten Wohungen. Schadensersatz weiß ich nicht)

Als ich dies mit der Erschiessung des Hundes hörte, ging mir auch die Hutschnur hoch. Ob die Erstürmung gerechtfertigt war, k.A. aber ich finde, es deckt sich auch n bissl mit dem, was hier letztens schon mal besprochen wurde


Siehe "Schüsse durch die geschlossene Tür" eines HA-Mitgliedes (oder war es ein Bandido?),bei dem ein Polizist getötet wurde.
Ich finde es immer noch erschreckend,wie einige Leute diese Gruppierungen verharmlosen und glorifizieren.
Durch diese Gruppierungen werden die harmlosen Bikergruppen,denen es in erst Linie ums Biken und allem drumherum geht, massiv in den Dreck gezogen.

Ich glaube gerne,das einzelne Mitglieder beider Gruppen nette Nachbarn sein können und man mit denen selbst gut auskommt,in der Gruppierung aber ist es eine Vereinigung,die mit dem ursprünglichen Gedanken des Rockerclubs (Bikes,Girls,Alkohol) nicht mehr viel zu tun haben.
Hier in der Nähe gab es auch Morde beider Gruppen,es soll also neimand sagen,es gehe ihn nix an.

Zum Hunde-"Mord":

Wenn ein Hund mittlerer Größe auf einen Polizisten zugestürmt kommt und sein Revier verteidigen will,muss er aus Selbstschutz getötet werden.Ist traurig,aber Fakt.
Jeder Streifenpolizist würde auch so reagieren,denn Niemand kann bei einem fremden Hund erahnen,wie er reagieren wird.


Martin
 
Sehe es wie Martin.In einigen Dingen kann man behaupten das der Staat Dinge tut die nicht nachvollziehbar sind.In diesem Fall ist es wohl gerechtfertigt und man erkennt deutlich das sich die Staatsmacht nicht von solch einer "Vereinigung"bloßstellen lässt.

Wer genug Bikerzeitschriften liesst und manch ein Member kennt von diversen olubs kann das ganz gut einschätzen was hinter der Fassade läuft.
 
Ich hoffe nur, das ich nicht erschossen werde, wenn ich auf einen Streifenpolizisten zulaufe. Er kann ja nicht wissen, wie ich reagiere... :eek:
 
Zurück
Oben