Wartungsplan V50 T5

sanbucher

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Hallo
Hat jemand von Euch den Wartungsplan für den V50 T5 Jg2006. Ich möchte wissen was bei jedem Service ausgeführt werden muss. Wenn möglich in elektronischer Form, PDF.

Gruess Sandro
 
Schaust Du hier:
 

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Da hast Du Recht.
Aber hier ist die Lösung:
 

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Ja, schaust du im Anhang. :)
 

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Moin Bensberger,

ich frag dann mal ganz frech nach nem Plan für nen V50 2,0D Automatik, MJ09. Kannst du da auch helfen, büdde? ;)
 
Hallo Bensberger,

der angehängte Link funktioniert leider nicht. Hast Du zufällig auch den Plan für den 2.4i ? Daaaaanke ! bildeve
 
Hallo
Kennt jemand ca die Kosten die beim V50 T5 anfallen für den Zahnriemenersatz? (Zahnriemenkit)
Müssen die Nebenagregatriemen und die Wasserpumpe auch ersetzt werden?

Was sollte sonst noch gleich mit ersetzt werden?
 
Vielleicht hilft es: Der Wechsel des ZR an meinem P26-V70R hat mit Pumpe und Rollen bei Volvo 495 Euro gekostet. Habe durch das Forum (hier? MT?) erfahren, daß man bei autoscout.de auch Werkstätten suchen kann, in der Liste für nördliches Norddeutschland (bisserl weit weg von Bern, sehe ich ein) war auch der :) aus Kiel. Da war die wahl nicht schwer. Verwendet wurde das Kit für Turbomotoren. 30731727, weiß nicht, ob das mit dem Kit für den kleinen 2,5er identisch ist, aber vielleicht hilft Dir das annäherungsweise.
 
Hallo
Ich habe jetzt auch mal bei Volvo angefragt. Kostet inkl Zahnriemenkit, 2 Riemen, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit inkl Arbeit 580 Euro.
 
Ich sollte bis spätestens ende 2016 den Zahnriemen ersetzten. Ich habe auf der Seite von www.puma-schmiede.de gesehen das er anbietet den Zahnriemen inkl Blockverstärkung und Wasserpumpe zu ersetzten.
Wer hat das schon gemacht? Würdet Ihr mir die Mehrkosten empfehlen, lohnt es sich? Oder soll ich nur den Zahnriemen inkl Wasserpumpe ersetzen? Ich finde der Mehrpreis hält sich noch im Rahmen.
Es werden auch neue Zylinderkopfschrauben und eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut.

Meiner ist Leistungsgesteigert: Software, LLK, DP, Auspuff

http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=797
 
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Was für ein Fahrprofil hast du denn? Wieviel Drehmoment und Ladedruck fährst du maximal, hast du bei LS schon eine Messung gemacht? Hast du bei deinem Kit auch die Wasser-Methanol-Einspritzung dabei? Mir kommt der Preis für diese m.E. recht anspruchsvolle Arbeit etwas niedrig vor, zumal man aus dem Ford-Lager über die Qualität diverser Umbauten/Abstimmungsarbeiten eher selten mal was Gutes liest. Gilt der Preis eventuell für "Motor selbst ausbauen und hinbringen"? LS bietet übrigens auch eine Verstärkung in Kooperation mit einem Motorenbauer an, soweit ich weiß. Hast du schonmal da nachgefragt?
 
Mein Fahrprofil: sportlich, schnell:)

MTE Powerstage 3 ME 9, 285/460, Custom Software von Marko. Habe keine Messung gemacht.

Wasser-Menthanol habe ich nicht.

Ladedruck habe ich gemessen. 1.1-1.2 bar, je nach Gang.

Preis von Puma-schmiede ist so wie es steht, bei Ihm in der Werkstatt. Ich habe mit Ihm gemailt. Gegen Aufpreis macht er noch die Wasserpumpe und Castrol Motorenöl neu.
 
Nicht? Ok, dann habe ich das wohl mit was anderem verwechselt. Den Ladedruck fahre ich auch in meinem Setup. Ob dieser Umbau notwendig ist? Ich denke, da scheiden sich die Geister. Eine 100%-Sicherheit ohne Verstärkungen wirst du nicht bekommen, da ja vereinzelt sogar Motoren mit Seriensetup betroffen sind (wobei man da aber eben auch sehr selten weiß, wie die behandelt wurden). Die bekannten Gegenmaßnahmen (gute Software mit "schonendem" Drehmomentverlauf, eine der Motorleistung entsprechende Fahrweise mit Warm- und Kaltfahren sowie Abkühlphasen bei Vollgasetappen, nicht permanentes Durchtreten aus niedrigen Drehzahlen, Wasser-Methanol-Einspritzung ins System einbinden, regelmäßige Wartung) sind m.E. Maßnahmen, die die Wahrscheinlichkeit für einen Stegriss auf ein Maß minimieren, mit dem man (ich) leben kann. Letztlich musst du dich mit deinem Setup wohlfühlen, und wenn du unruhige Nächte ohne Verstärkung hast, dann mach das. Ganz klar. Interessant wären, wie du ja auch schon geschrieben hast, Erfahrungswerte zu solchen Maßnahmen. Hast du mal in einem Focus-Forum geschaut/gefragt? Mir ist leider keiner bekannt.
Ganz unabhängig von dieser Geschichte: die Wasserpumpe würde ich definitiv erneuern. Das ist ein Ding, bei dem auch ich schlaflose Nächte hätte. Stell dir deine Arme vor nach 9 Jahren Pumparbeit. :elk:

edit: Ãœbrigens auch interessant zu dem Thema: http://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?29622-S60R-Stegriss!&p=539796&viewfull=1#post539796
 
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@DanyS, hast du deinen verstärkt?

Ich denke da der Preisunterschied relativ gering ist werde ich es im Herbst oder nächsten Frühling machen.
 
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