Vt#4 6.8.16

Also ich hab jetzt Federal SS595 Rs-R Semi-slicks (sind auch bei Regen Fahrbar, aber nicht so besonders dolle) und deshalb noch für Regen Dunlop Sport maxx rt. Bei dem was ich bisher auf der normalen straße gefahren bin, bin ich von beiden echt begeistert. Auch wenn die Semi-Slicks natürlich wie gesagt bei Regen nicht so zu gebrauchen sind. Aber naja.. dafür sinds ja auch Semi-Slicks ;)

Danke, aber auf die 16" Bremse umrüsten war das erste was ich gemacht habe, inklusive des Wechsels einer Achsmanchette. Brauche ich also nicht :D

Sieht echt spektakulär aus - denke, ich werde da mit meinem auch mal vorbeifahren :)
 
Volvo-Trophy.de-Bericht:

[h=2]GLP#4 2016 – Pokale für Volvo-Team[/h]

Am Samstag, den 06.08.2016, startete der RCN-GLP „Erftquellenpreis“ – Eifel-untypisch bei Sonnenschein, trockener Strecke und angenehmen Temperaturen. Mit dabei: drei Teams der Volvo-Trophy.
225_DSC07727-1024x613.jpg

Johannes Stollwerk hat es getan und anstatt eines BMW E36 einen Volvo 855 T5 gekauft! Dieser stand zwei Jahre beim Vorbesitzer rum und bekam nun, für seinen ersten Motorsport-Einsatz, einen Service inkl. neuer Bremsen und natürlich eine Wäsche. Dankbar zeigte er sich allerdings nicht, denn schon in der Einführungsrunde havarierte der Schwedenpanzer. Der Wärmetauscher verteilte das Kühlwasser im Fußraum. Somit haben Johannes und Beifahrerin Lisa Seidel leider immer noch kein verwertbares Ergebnis für die Volvo-Trophy. Aber es stehen ja noch drei weitere GLPs 2016 an.
IMG_9085-1024x683.jpg

Florian K!rschesch fuhr erstmals mit Beifahrer Robert Forster, für den es die erste Teilnahme an einer Motorsportveranstaltung war. Das Einsatzfahrzeug, der Volvo 360, stand diesmal standesgemäß auf 15″ Alufelgen mit 195er Reifen. „Im Vergleich zur letzten GLP ein riesen Unterschied! Wir waren eine Minute schneller pro Runde. Jetzt macht es richtig Spaß!“ so K!rchesch nach dem Rennen. Die Bestätigungsrunden waren gut: 42.6 Strafpunkte und der 65.Platz.
13895537_10210265293457911_276736553815171714_n.jpg

Ein gutes Ergebnis erreichten Marius Köhler und Beifahrer Max Hill. Nach den ersten drei Bestätigungsrunden lagen sie noch innerhalb der Top15, jedoch lief es in der zweiten Hälfte dann etwas schlechter. Mit insgesamt 16.8 Strafpunkten reichte es aber für den 29. Platz von 117 Startern.
IMG_9836-1024x683.jpg

glp4-2016_ergebnis-1024x271.jpg
 
Zurück
Oben