s0149707
New member
Hallo Allerseits,
ich möchte gern meinem V70R (11/2005 mit 6-Gang-GT, 90 Tkm) noch etwas auf die Sprünge helfen und somit an das Maximum rantasten, was die GT standfest hergibt. Möglichst ohne Modifikationen am Motor und Probleme beim nächsten TÜV.
Im Moment ist die Software auf Stage 1 Niveau von Daniel, ca. 330 PS/ 440 Nm.
Was ist denn standfest machbar für die 6-Gang-GT (AWTF-80SC)? Soweit ich mich erinnere waren es ca. 480 Nm im Max?
Vorschweben tun mir ca. 360 PS/480 Nm, d.h. 20% mehr Leistung und Drehmoment zum Original. :
Machen würde ich in dem Zuge folgende Sachen:
- Catback 2,5 Zoll ESD/ BSR vermutlich, da fair im Preis
- Downpipe 3 Zoll von TME inkl. Kat
- oder aber komplett von TME (DP + CATBACK)
- dann ab zu Daniel zur Softwareanpassung
Ich bin mir aber nicht sicher was für ein KAT sinnvoll ist, wie gesagt Probleme beim TÜV möchte ich vermeiden. :-?
Optional evtl. LLK und grüne Düsen. Aber das möchte ich eigentlich auch nur machen, wenn es überhaupt leistungstechnisch noch Vorteile bringt und mein kleines Projekt (Ich nenne es mal mal "VR Stage 2") nicht die 2.500 € sprengt.
Ach ja... Thema Stegriss... ich gehe davon aus das es noch ohne Motorverstärkung relaisierbar ist, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Auch wenn die Themen sicher schon in anderen Threads angesprochen wurden, würde ich gern für mich hier nochmal zusammenfassen, welche Meinungen und Tipps ihr dazu habt, bevor ich überstürtzt einkaufen gehe.
Danke + Gruß aus Berlin!
RON
ich möchte gern meinem V70R (11/2005 mit 6-Gang-GT, 90 Tkm) noch etwas auf die Sprünge helfen und somit an das Maximum rantasten, was die GT standfest hergibt. Möglichst ohne Modifikationen am Motor und Probleme beim nächsten TÜV.
Im Moment ist die Software auf Stage 1 Niveau von Daniel, ca. 330 PS/ 440 Nm.
Was ist denn standfest machbar für die 6-Gang-GT (AWTF-80SC)? Soweit ich mich erinnere waren es ca. 480 Nm im Max?
Vorschweben tun mir ca. 360 PS/480 Nm, d.h. 20% mehr Leistung und Drehmoment zum Original. :
Machen würde ich in dem Zuge folgende Sachen:
- Catback 2,5 Zoll ESD/ BSR vermutlich, da fair im Preis
- Downpipe 3 Zoll von TME inkl. Kat
- oder aber komplett von TME (DP + CATBACK)
- dann ab zu Daniel zur Softwareanpassung
Ich bin mir aber nicht sicher was für ein KAT sinnvoll ist, wie gesagt Probleme beim TÜV möchte ich vermeiden. :-?
Optional evtl. LLK und grüne Düsen. Aber das möchte ich eigentlich auch nur machen, wenn es überhaupt leistungstechnisch noch Vorteile bringt und mein kleines Projekt (Ich nenne es mal mal "VR Stage 2") nicht die 2.500 € sprengt.
Ach ja... Thema Stegriss... ich gehe davon aus das es noch ohne Motorverstärkung relaisierbar ist, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Auch wenn die Themen sicher schon in anderen Threads angesprochen wurden, würde ich gern für mich hier nochmal zusammenfassen, welche Meinungen und Tipps ihr dazu habt, bevor ich überstürtzt einkaufen gehe.
Danke + Gruß aus Berlin!
RON