Volvo V70/1 Mj 99 193Ps Turbolader Defekt Riss im Gehäuse und nu ?!

16T + grüne Düsen + Downpipe und restlichen Auspuff sollten für rund 280 echte PS gut sein was ich so mitbekommen habe - perfekte Abstimmung ist wegen der Pleuel und der Kupplung ganz wichtig da es hier schnell an die Grenzen geht... haben ein paar junge unbelehrbare im Forum schon teuer bezahlt...

Kann da den Daniel hier im Forum nur empfehlen - dieses Setup hat er in meinem C70 2.4T Automatik perfekt abgestimmt - hat echt Spaß gemacht und gab nie ein Problem...

Aktuell im S60 2.4T fahre ich Serienlader mit Seriendüsen aber mit Auspuff ab Turbo + Software vom Daniel.

Reicht für den Alltag vollkommen aus und der kleine 13er Lader greift richtig giftig an :) denke der Unterschied zu 16er + grüne Düsen ist jetzt nicht soooo spürbar von unten raus. Auf ca 240 PS schätze ich den S60 so auch - aber werde demnächst den Prüfstand aufsuchen ;-)

Wenn schon 16T mit grüne Düsen dann auch gleich DO88 Ladeluftkühler Big Pack und neue Kupplung - und das entspricht dann alleine schon dem aktuellen Wagenwert... dafür ist der S60 schon zu alt :-(

Würde ich eine gute Basis mit Vollausstattung und wenig KM finden, wär das sofort mein Plan :)

Lg Peter
 
Mal eine Frage.

Da die Wintersaison kommt, der Elch dann still steht, werde ich den Kurbelwellensimmering tauschen. Schwitzt zwar nur noch leicht, dank BARS Olstopp, aber es stört mich gewaltig, und im Prinzip liegt ja ein Defekt vor. Daher wechseln.
Downpipe habe ich schon länger in Planung und könnte im Zuge der Arbeiten nun zum Tragen kommen. Muss die Hersteller aber noch anschreiben welche passt. Geben alle T5 und ähnlich an, und ich habe einen 2.0T aus 2001.

Nun zu der Frage. Zur weiteren Optimierung wäre auch Turboladerwechsel möglich. Macht dies beim 2.0T überhaupt Sinn, und welcher würde passen?
 
So heute anruf von der Werkstatt, den turbolader den ich verbaut hatte wasserkühlung 13T usw. gibt es neu nicht mehr ... ein gebrauchter mach wenig sinn, weil er auch zur regeneration muss und der preis dann auch bei 900€ liegt, dann kann man auch einen neuen mit 2 jahren garantie holen
 
Nimm doch denn Turbo von Martin und fertig da brauchst du nichts regenerieren einbauen und fertig.


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Warum muß denn ein Gebrauchter automatisch zumn Überholen?
Entweder er läuft oder nicht,aber das kann man doch im Vorhinein abklären.
Mein 19er Lader stammt aus England,war gebraucht und rennt seit 60.000 KM ohne Probleme und bekommt jeden Tag richtig "auf die Fresse"!
 
So abgesehen von Turbo neu alt gebraucht usw. Mein Wagen ist fertig, viel wurde dran gemacht, eingefahren werden muss er auf jeden Fall wegen neuem Turbo und neuen Ventilen.

Jetzt aber zu meinem nächsten Problem ! Beim beschleunigen und dann hochschalten, hab ich ein "zischen" wie bei einem Blow-off !!! Auch zieht der Wagen nicht so wie vorher !! Ladedruck Ca. 0,3 bar ! Keine 0,4 wie normal ?

Hab mal gelesen, das das Schubumluftventil def. Ist, wenn es zischt beim lastwechsel ?

Mfg
 
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