Volvo-Trophy 2k16 GLP#1 16.04.2016

Marius

Administrator
16.04.2016/ Schloss Augustusburg /
Nürburgring Nordschleife


Lizenz ist da, Urlaub genehmigt, Renner läuft, neuer Feuerlöscher bestellt, a lot to do...

Wer ist mit dabei? :elk:



Für alle Interessierten: www.volvo-trophy.de
 
Es lohnt sich. Und irgendwas müßt Ihr mit Eurem Renner ja dann auch mal anstellen: ich empfehle die Volvo-Trophy.:elk:
 
Schon wieder ein neuer oder is das noch vom letzten Jahr? Übrigens, ich habe noch nix bekommen.
 
Nach zwei Jahren Auszeit ist das mit dem Feuerlöscher mal komplett an mir vorbei gegangen, 2013 wurde die Vorschrift ja kurzfristig noch zurück genommen.
 
Es reicht ein handelsüblicher 2kg Pulver-Feuerlöscher aus dem Baumarkt. Der sollte fest im Auto verbaut sein. Und er darf kein abgelaufenes Prüfsiegel haben. Die müssen alle zwei Jahre gecheckt werden.
Deshalb empfehle ich den hier:
http://www.sandtler24.de/omp/101514/handloescher-handloescher-aus-stahl.html

Prüfung ist einfach und günstig. Pulverlöscher kannst Du eigtl. wegschmeissen, wenn die zwei Jahre rum sind. Da ist ein neuer Löscher günstiger als die Prüfung.
Müsste meinen alten OMP Pulver-Löscher nach Italien schicken, zum testen... Deshalb habe ich jetzt auch den oben genannten mit AFFF.
Einige haben sich zwei Metallschienen an die Sitzkonsole geschraubt und dort den Löscher befestigt.
Allerdings wird es bei der GLP etwas lockerer gesehen. Man kann ihn wohl auch mit dem Gurt anschnallen. ;)

Zitat:
"Die Vorgaben zur Befestigung sind etwas weniger streng als bei der RCN, neben der Motorsport-Befestigung mit Metallbändern und Schnellverschlüssen ist ebenfalls eine Befestigung mit Gurten (in Verbindung mit einem vorhandenen Gurtschneider) zulässig. Einfache Kofferbänder sind nicht gestattet, da deren Verschlüsse möglicherweise die auftretenden G-Kräfte nicht aushalten.
Der Ort der Befestigung sollte so gewählt werden, dass der Feuerlöscher von Fahrer oder Beifahrer, idealerweise von beiden, gut erreichbar ist. Dazu bietet sich zum Beispiel der Platz unmittelbar vor dem Beifahrersitz an. Aber auch der Raum mittig hinter beiden Sitzen wäre laut Aussage eines TK dazu geeignet. "
 
Also entweder die Sitzkonsolenlösung wie auf dem Bild, oder ich mach die Rückbank raus und schraub das Ding dann drunter irgendwie fest.
Bei der zweiten Lösung erübrigt sich dann aber mein Helmnetz hinten...
 
Hallo ...

das hört sich ja mal super an mit der Volvo-Trophy ... bin dieses Jahr eh als Co bei meinem Sohn dabei ( auf Fiesta ST ) aber mein kleiner Elch hat schon einige NS Runden auf dem Buckel. Wäre für nächstes Jahr ne feine Sache. Kontakte knüpfen kann man ja schon mal ...

Mein Avatarbildchen ist übrigens direkt vorm Karusell entstanden ... bin als Sportwart / Streckensicherung aktiv :elk:
 
Zuletzt bearbeitet:
... werde ich auf jeden Fall machen ... reist denn einer eventuell schon am Freitag Nachmittag / Abend von euch an ?

Ich habe es zum Glück nicht so weit zum Ring ( nur 80 km ) ... bin aber auch schon am 15. April Nachmittags zur TA da ( wenn alles klappt :rolleyes: )
 
Also, normalerweise reisen alle am Freitag Nachmittag schon an um da die technische Abnahme zu machen. Sonst müsste man Samstag ja noch früher aufstehen....
 
Wir sind am Freitag Abend vor Ort. :)

Roter 850, andere Beklebung.
glp5_2015-IMG_5399_1920-1024x683.jpg
 
... je mehr desto besser ...

hat einer einen Tipp für Sportsitze in Bezug auf das blöde SIPS System ??

Alus kommen im April ... DMSB Lizenzgebühren sind schon abgebucht 😊
 
Zurück
Oben