hi leute,
ich hab heute mein lenkrad gegen ein nicht so abgewetztes lederlenkrad getauscht und dachte mir in diesem zuge kann ich mir auch das klemmende lenkradschloss vornehmen.
was ich gemacht hab:
1. hab ich den zylinder ausgebaut und komplett gereinigt, danach leicht mit wd40 eingesprüht.
2. das gleiche mit dem an der lenksäule verbliebenen schloss.
nun hatte ich die hoffnung, dass danach das problem gelöst ist, aber keine chance. das lenkschloss will nicht einrasten. es sieht so aus, als wenn der zylinder nicht freiwillig weit genug in null-position, nach vorne gedrückt wird?!
welche möglichkeiten bleiben? wenn ich das lenkschloss komplett ausbauen würde, also von der lenksäule trennen, kann man es dann noch weiter zerlegen? oder gibt es noch eine andere idee?
noch ne frage zum schluss, gibt es die möglichkeit den zylinder, also nur den inneren teil des zylinders aus dem schloss zu bekommen?
gruss JB
ich hab heute mein lenkrad gegen ein nicht so abgewetztes lederlenkrad getauscht und dachte mir in diesem zuge kann ich mir auch das klemmende lenkradschloss vornehmen.
was ich gemacht hab:
1. hab ich den zylinder ausgebaut und komplett gereinigt, danach leicht mit wd40 eingesprüht.
2. das gleiche mit dem an der lenksäule verbliebenen schloss.
nun hatte ich die hoffnung, dass danach das problem gelöst ist, aber keine chance. das lenkschloss will nicht einrasten. es sieht so aus, als wenn der zylinder nicht freiwillig weit genug in null-position, nach vorne gedrückt wird?!
welche möglichkeiten bleiben? wenn ich das lenkschloss komplett ausbauen würde, also von der lenksäule trennen, kann man es dann noch weiter zerlegen? oder gibt es noch eine andere idee?
noch ne frage zum schluss, gibt es die möglichkeit den zylinder, also nur den inneren teil des zylinders aus dem schloss zu bekommen?
gruss JB