viel power und trozdem bezahlbar???

Kroete666

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Ich bin noch relativ jung und hab noch keinen Führerschein aber der kommt nächstes Jahr.(dann darf ich endlich [smiley=jive.gif]*freu*)
Ich hätte dann auch gleich nen schickes Auto und ich hatte da so in dir richtung 7er oder 9er gedacht...(aber Kombi...)
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das man da dann auch dem Staat nich so viel zustecken muss (Steuern)?
Welche Motorisierung sollte man vorziehn wenn man viel Power und niedrige Steuern haben will?
Und hat vllt sonst noch jemand Tipps und Tricks das ich mir meinen Traum möglichst schnell erfüllen kann ohne finanziell vollkomen abzurutschen???(lange Warten will ich nich :-/)
Naja das müsste fürs erste reichen...
 
Hallo
bei den Steuern zählt eigentlich nicht dei Leistung sondern der Hubraum und die Euro-Einstufung.

Beispiel:
EIn Volvo der die Euro2 Norm erfüllt und einen 2.5 Liter Hubraum hat (bspw ein 850er mit dem 2.5liter, 144PS Motor) kostet so um die 170-180 Euro jährlich an Steuern. Der gleiche Motor mit 20 Ventile und 170PS kostet genau dasselbe (frisst aber wahrscheinlich etwas mehr).

Beispiel 2:
Mein alter 760er der noch nicht Euro2 Norm hat, kostete bei einem 2.3 Liter Motor lockere 450 Euro im Jahr.
Du musst eben daruaf achten, das du mindesten Euro 2 erfüllen kannst (eventuell mit dem Einbau eines Kaltstaltreglers oder einer Umschlüsselung des Fahrzeugs (siehe dazu entsprechenden Thread hier im Forum). Das geht bei vielen MOdellen aber ncht bei allen.

Dieselmotoren sind generell teurer in den Steuern, rechnen sich meist bei den großen Motoren dann wegen der niedrigeren Spritpreise so ab 15-20 tkm Fahrleistung im Jahr.

Ich denke die meisten Kosten werden eh in der Versicherung auf dich zu kommen, weil wegen jung und Fahranfänger.
 
Viel Power und niedrige Steuern erreichst du mit einem Turbomotor. Da die Turbomodelle relativ viel Leistung bei geringem Hubraum bringen. Wenn dazu noch die Schadstoffklasse bei Euro 2 oder 3 ist, umso besser. Allerdings sind leistungsstarke Fahrzeuge keine Kostverächter; auch bei geringem Hubraum. Denn durch die Turboaufladung kann viel mehr Krafstoff eingespritzt werden als bei einem Sauger mit gleichem Hubraum. Ein Volvo Turbomotor (egal welcher) sollte mit Super Plus gefahren werden und zieht sich bei zügiger Fahrweise mindestens 12-15 Liter Edelsaft rein.
Vielleicht solltest du doch die Anschaffung eines Diesels in Erwägung ziehen. Da bekommst du auch ziemlich viel Leistung (nicht nur für einen Anfänger) aber der Verbrauch ist moderat und der Dieselpreis ist es auch. Da sind die hohen Steuern das kleinere Übel. Ausserdem kann ein gechipter V40 Diesel locker 140-150 PS erreichen.
 
autofahren als fahranfänger ist teuer.
ich hab mich für den 2.0 sauger in nem s40 entschieden und den mittlerweile auf lpg umgerüstet.
steuern kannst man mE eigentlich vernachlässigen, die sind bei mir glaub ich ~140EUR. viel schlimmer ist sprit, was ich halt durch die gasanlage gelöst habe. worum man nicht kommt ist die versicherung. ich hab bei der huk für das erste halbe jahr 550EUR gezahlt, für das darauf folgende ganze immernoch ~900EUR. und das nur für haftpflicht und teilkasko.
das hat wirklich weh getan. für das geld kann man sich bald ein auto kaufen.
das bemerkenswerte dabei ist, daß der volvo im vergleich zu einem gleichstarken golf noch richtig billig ist in der versicherung.

johannes
 
Trotzdem ist jeder Volvo immer noch günstiger in der Versicherung als z.B. ein Golf.
Ein Kollege ist von einem Renault Clio 16V auf einen 850T5R umgestiegen und zahlt jetzt mit doppelt soviel PS und Platz weniger Versicherung. :elktongue:
 
komme ja aus der schweiz: und habe genau diese erfahrung gemacht!
renault clio 16v (jg 99) gegen v40 t4 getauscht!beinahe doppelte leistung und bezahle weniger!
es lohnt sich zu schauen, denn die meisten typischen autos für fahranfänger sind z.b. in der schweiz:
fiat punto, renault clio, vw golf/polo und so ähnliches!vor allem die sportlichen modelle der jeweiligen modelle der kleinwagen, sind sehr teuerer in der versicherungseinstufung!viel power,klein und wendig (schnell in den kurven) viele jungfahrer, teure reperaturen etc.= hohe einstufung!
volvo ist aber auf alle fälle ne gute wahl! :elkgrin:
 
ich find echt toll das man hier auch als neuling gute hilfe kriegt...großes lob...
an was man beim autokauf alles denken muss...und da heißt es man lernt inner schule was fürs leben aba von solchen dingen is nie die rede...
hab da mal noch ne frage: was schluckt eigendlich die 16v-maschiene ausm 7er so im durchschnitt??
 
Vergiss Erdgas. LPG, also Autogas, hat viel mehr Vorteile. Schau mal unter "Alternative Treibstoffe". Dort hat der Öli einen Link zu einem LPG-Info-Film gepostet. Die Umrüstung kostet ca. 2000-2500 EUR.
 
Vergiss Erdgas. LPG, also Autogas, hat viel mehr Vorteile. Schau mal unter "Alternative Treibstoffe". Dort hat der Öli einen Link zu einem LPG-Info-Film gepostet. Die Umrüstung kostet ca. 2000-2500 EUR.

Tja das würde mich auch reizen LPG. Aber bei uns in Vorarlberg gibt es keine einzige LPG-Tanke. Nur Erdgas :'(
Die nächste wäre in Lindau, also ca. 32km von mir entfernt. Und ob sich das bei mir lohnt??


Gruss Alex "Der wenn er in Deutschland wohnen würde schon lange mit LPG düsen würde"
 
Ich fahr auch immer 30 km bis zur Tanke. Allerdings kostet dort das Gas im Moment auch nur 44,2 Cent! :elkgrin: Na, jemand neidisch? :elkgrin:
 
Ich fahr auch immer 30 km bis zur Tanke. Allerdings kostet dort das Gas im Moment auch nur 44,2 Cent!  :elkgrin: Na, jemand neidisch?  :elkgrin:

Bei uns kostet Erdgas im Moment (gibt ja kein LPG bei mír um´s Eck) 99 Cent/kg.
 
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hm...der gefällt mir auch wenns kein 7er is *träum*^^ geile lackierung
 
@Kröte666: Du willst viel Power + (steuermäßig) billig unterwegs sein? *lol* Das schließt sich definitiv gegenseitig aus! ::) Bei den alten 7er/9er Wannen ist Euro 2 das höchste der Gefühle. Es gibt genau eine Version des Turbos, für den es in D einen Euro 2 Nachrüstsatz gibt. Das ist die Maschine mit 165 PS und Handschaltung (Automatik geht nicht mit Euro 2!).
 
bäh...automatik is für rentner (<- ich hoffe das nimmt jetzt niemand persönlich
geschlecht_007.gif
)...wie sieht das eigendlich mit dieser 2l maschine mit 200ps die in irgendeiner liste hier mal aufgetaucht ist...gabs die auch mal in deutschland???
 
Klar kriegst du den hier zugelassen ....  ;D .... B204GT heißt übersetzt: Benziner, 2l Hubraum, 16V, Turbo, ohne Kat .... also noch nicht mal Euro 1 ....  :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:

Ganz ab davon, dass der Motor so selten ist, dass du jeden kleinen Fliegenschiss beim Volvo-Händler (= Apotheke) kaufen darfst ...... geht das richtige Teil kaputt, stehst du gleich ohne Hemd da ...

Ach ja .... das Teil ist kein Kostverächter .... selbstredend Superplus!
 
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