Verkabelungsplan V70 T-5

Es ist so das wenn ich es abziehe wenn der Motor nicht läuft, dann schliesst es.
Ich kann mir das so vorstellen, wenn der Motor im leerlauf läuft saugt er mit ca. 0.7bar unter Atmosphärendruck. bzw. 0.3bar Absolutdruck deden Absolutdruck von ca. 1Bar.
Dies hat zur folge, das die Feder den Sitz nicht über die verschmutzung drücken kann.

Werde morgen das Ventil reinigen, dann mal sehen was aus dem Ventil herauskommt.
 
Also habe mich heute um mein Tankentlüftungsventil gekümmert.
Es ist ordentlich dreck heraus gekommen. Und wenn ich es angesteuert habe, hat es diversemale nicht mehr geschlossen. Jedoch nach kurzem schütteln war es wieder zu.
Jetzt nach dem Reinigen funktioniert das Ventil wieder wie es sollte. Es klackert und hat bis jetzt auch keine nebenwirkungen gezeigt. Bin jetzt heute doch noch ca. 60km gefahren ohne Probleme.

Werde das ganze jetzt noch ne weile beobachten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
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