Valve Protector Sequential Problem

MJ

New member
Hallo an alle,

meine Volvo muckt wieder rum :(. Gestern auf dem Weg zur Fortbildungsstätte nach Bergisch Gladbach geht der Gasbetrieb aus und die Gasanlage auf Störung. Telefonaussage des Meisters "Vergessen Gas zu tanken?" ::) ::)
Heute dann fix in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen "Valvecare Förderate zu niedrig"
Werkstatt meint "Kann man nix machen, Fehler beobachten und wiederkommen wenn was ist" "Alles richtig eingestellt, da kann man nix ändern"

Der Fehler trat gestern zum zweiten mal auf, das erste Mal 04/2014, hier gab es die Fehler "Gastemperatur zu hoch, Valvecare Förderrate zu niedrig" und seit vorgestern nur "Valvecare Förderrate zu niedrig". Ich habe Valve protector und Car gas mal angeschrieben und warte auf Feedback - das Blöde ist nur, dass kaum eine Werkstatt die VSI 2.0 Schulung und das passsende Interface dafür hat. Ich fülle nach generell zwei Tankfüllungen das Additiv auf, damit es auch nie zu Engpässen kommt.

Echt nervig das ganze, vorallem weil ich ab und auch mal mit dem Elch in den Urlaub möchte und wenn da die Anlage auf Störung geht kann ich das Interface schlecht "herbeamen".
Habt Ihr auch son stress mit dem Additiv?

Bereue es irgenwie ne Prins gemnommen zu haben, ne Direkteinspritzer wäre wohl besser gewesen...

VG
Magnus
 
bist du sicher, dass du valvecare von prins hast?
denn eigentlich ist da nichts mit "nachfüllen".
das sind verschlossene kartuschen, die bei "leer" getauscht werden.

wenn du valveprotector (oder warum hast du die angeschrieben?) hast, hat das nichts mit prins zu tun...
da dürfte dann auch nichts mit der prins software eingestellt werden können, weil eben nicht von prins.

was den mangel an werkstätten für valveprotector angeht, das kann ich nachvollziehen.
hatte da bis gerade eben auch noch nie was von gehört.
aber irgendwer muss dir das ja eingebaut haben.

die website von denen sieht zumindest für moich, nicht gerade vertrauenserweckend aus.
was man da aber erkennen kann ist, dass verschiedene einstellungen vorgenommen werden müssen, je nach viskosität der flüssigkeit.
möglicherweise kann da schon der fehler liegen.
 
Hi Scandrive,

das habe ich vergessen zu schreiben und kam nur im Nebensatz raus. NEIN ich habe kein ValveCare von Prins - ich kenne die Flaschen vom Lancia Voyager von meinem Vater und das ist eben das was ich nicht verstehe... Ich habe somit den Valve Protector Sequentiell. Beim Einbau der Anlage sagte man mir nachher "Kiene Garantie von Prins, wenn kein Flashlube verbaut ist" - ich also Abends die Anleitung der VSI 2.0 durchgeblättert und da wollte ich gleich bei der Bucht nen Dreierpack von dem Valvecare von Prins ordern (die flaschen zum draufdrehen).

Als ich am nächsten morgen die Haube auf mache nix ValveCare von Prins sondern FlashLube durch Valve Protector... was ich nicht verstehe ist, wie kann die VSI 2.0 auswerten "Valvecare Förderrate zu niedrig" , WENN kein ValveCare verbaut ist sondern der ValveProtector?
In der Anleitung des Herstellers auf der Internetseite habe ich nur den Relaiskontakt zu Abschaltung gefunden, da steht aber nichts von, dass ValveProtector mit Prins kommunizieren kann.

Zur Einstellung - es gibt ja eine Software mit Datenkabel usw. aber lt. Anleitung kann man ja alles am Gerät einstellen....
Was mich eher stutzig macht ist dass die Werkstatt immer die VSI2.0 ausliest, aber nicht den ValveProtector.

VG

Magnus
 
Zurück
Oben