V70R Notlauf, diverse Fehlercodes.

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Hier noch die Ãœbersetzung in Volvo Codes:

P0245 -- ECM-600D -- Turbocharger (TC) control valve -- Signal too low 
P0445 -- ECM-421D -- Evaporative emission system (EVAP) valve -- Signal too low
P0076 -- ECM-612D -- Intake camshaft reset valve -- Signal too low 
P0079 -- ECM-616D -- Exhaust camshaft reset valve -- Signal too low

Nach flotter Beschleunigung aus einer Kurve heraus, traten diese Fehler plötzlich und gleichzeitig auf. 

Einzig der P0089 kommt von der Gasanlage (weil der Raildrucksensor im Gasbetrieb keinen Benzindruck mehr misst)


Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Sensoren tippe ich auf einen Massefehler.
Eventuell könnte auch ein Fehler die anderen bedingen?

Das Öl ist keine 2000km alt (Mobil 1 0w40)
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist fällig.

Ich freue mich auf eure Antworten.


Gruß,

Generation Volvo 
 
Lassen sie sich löschen? Wenn ja, sind ie reproduzierbar?

Ich hätte auch spontan auf Verkabelung getippt, Masse oder irgendwo was durchgescheuert, Kurzen verursacht, abgerissen, Stecker raus gerutscht der nicht sauber gerastet war etc.


Gruß ... Ingo
 
Masse haben die Sensoren ja meist übers Gehäuse. Ich tippe eher auf eine gemeinsame 5V Versorgung. Muss mal gucken, ob die zufällig auf dem gleichen Pin liegen....
 
Das wäre super, wenn du da mal schauen könntest.


Eine Veränderung am Auto gibt es noch, aber die läuft schon ca. 2tkm. ohne Probleme, es gab nichtmal einen Lambdafehler.

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Danke V70R_Berlin fürs Schweißen. ;)

Daran wird es wohl nicht liegen, oder? 
 
Ja, V70R_Berlin hier aus dem Forum hat mir mal lässig eine Eigenbauanlage unters Auto gezimmert.  ;)

Wir haben zussmmen am Auto angepasst, und er hat geschweißt.

Wenn der R wieder läuft, gibt's ein separates Thema dazu.

Also lasst eure Ideen sprießen.  ;D
 
Die genannten Bauteile haben eine gemeinsame 12V Versorgung vom Hauptrelais kommend. Das muss in Ordnung sein, da sonst noch viel mehr defekt wäre.

Sie sind aber gemeinsam mit der Sicherung 11B/5 gesichert.

Die ist wahrscheinlich hinüber und/oder vom Hauptrelais dahin oder zum nächsten Knoten ist was auf Masse gescheuert.
 
Die Sicherung 11b/5 war ein Volltreffer, danke dafür. :)

Ich habe sie eben erneuert, und werde nachher bei der ersten Fahrt sehen, ob sie intakt bleibt.

Gruß,

Generation Volvo
 
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