Generation_Volvo
New member
So, jetzt habe ich den Salat.
Ich habe das Auto abgestellt und natürlich das Standlicht angelassen.
Das ist ja eigentlich kein großes Problem, leider nur ist zu allem Überfluss das Schloss an der Fahrertür nicht funktional.
Ein weiteres Schloss hat der R ja nicht.
Glücklicherweise, habe ich gedacht, ist der V70 mit einer Anhängerkupplung ausgestattet.
Also habe ich mich mit einem Starthilfekabel und Bananensteckern bewaffnet, schnell die Steckerbelegung rausgesucht und mit Freude festgestellt, dass auf Pol 9 des 13 Pol Steckers Dauerplus liegen sollte... Ist bei mir leider nicht der Fall.
Dann habe ich Strom über die Kennzeichenbeleuchtung draufgegeben und siehe da, das gesamte Standlicht leuchtete.
Hab mich gefühlt wie MacGyver, der Druck auf die Fernbedienung erstickte allerdings meine Euphorie... nichts tat sich.
Was kann der Grund sein?
Ein eigener Stromkreis? Wird wohl über can gesteuert oder ein Relais?
Gibt es eine Möglichkeit, die Motorhaube von unten zu öffnen oder den Pluspol des Anlassers oder der Lichtmaschine zu erreichen?
Habt ihr noch eine Idee.
Gruß,
Generation Volvo
Ich habe das Auto abgestellt und natürlich das Standlicht angelassen.
Das ist ja eigentlich kein großes Problem, leider nur ist zu allem Überfluss das Schloss an der Fahrertür nicht funktional.
Ein weiteres Schloss hat der R ja nicht.
Glücklicherweise, habe ich gedacht, ist der V70 mit einer Anhängerkupplung ausgestattet.
Also habe ich mich mit einem Starthilfekabel und Bananensteckern bewaffnet, schnell die Steckerbelegung rausgesucht und mit Freude festgestellt, dass auf Pol 9 des 13 Pol Steckers Dauerplus liegen sollte... Ist bei mir leider nicht der Fall.
Dann habe ich Strom über die Kennzeichenbeleuchtung draufgegeben und siehe da, das gesamte Standlicht leuchtete.
Hab mich gefühlt wie MacGyver, der Druck auf die Fernbedienung erstickte allerdings meine Euphorie... nichts tat sich.
Was kann der Grund sein?
Ein eigener Stromkreis? Wird wohl über can gesteuert oder ein Relais?
Gibt es eine Möglichkeit, die Motorhaube von unten zu öffnen oder den Pluspol des Anlassers oder der Lichtmaschine zu erreichen?
Habt ihr noch eine Idee.
Gruß,
Generation Volvo