Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer einigermaßen "alltagstauglichen" Kupplung + Schwungrad.
grobes Ziel bei meinem Projekt: 420-450PS, 520-550NM
Hab schon einiges gutes vom Kalmar Union Kit (http://kalmar-union.com/parts/volvo-transmission/) gelesen...
Hier wird, glaub ich, doppelt ungefedert eher kritisch gesehen.
Kalmar Union würde auch eine gefederte Scheibe anbieten (hält weniger Drehmoment, ist nicht auf der Homepage)
Oder:
https://www.sachsperformance.com/Performance-Kupplung-XTend-3000951813-S
+ Kalmar Union oder ähnliches EMS
Wie laut/unangenehm sind die Vibrationen/Geräusche mit EMS beim M66 wirklich?
(manchmal wirds überhaupt nicht erwähnt, andere betonen es extrem, manche hatten ein anderes Problem und habens aber zuerst aufs EMS geschoben....)
Welche Empfehlungen gibts?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
bin auf der Suche nach einer einigermaßen "alltagstauglichen" Kupplung + Schwungrad.
grobes Ziel bei meinem Projekt: 420-450PS, 520-550NM
Hab schon einiges gutes vom Kalmar Union Kit (http://kalmar-union.com/parts/volvo-transmission/) gelesen...
Hier wird, glaub ich, doppelt ungefedert eher kritisch gesehen.
Kalmar Union würde auch eine gefederte Scheibe anbieten (hält weniger Drehmoment, ist nicht auf der Homepage)
Oder:
https://www.sachsperformance.com/Performance-Kupplung-XTend-3000951813-S
+ Kalmar Union oder ähnliches EMS
Wie laut/unangenehm sind die Vibrationen/Geräusche mit EMS beim M66 wirklich?
(manchmal wirds überhaupt nicht erwähnt, andere betonen es extrem, manche hatten ein anderes Problem und habens aber zuerst aufs EMS geschoben....)
Welche Empfehlungen gibts?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet: