Inzwischen ist es eigentlich fast sicher, dass ich mir einen V70II D5 zulegen werde.
Nun ist die Auswahl natürlich größer, wenn die Getriebeart egal ist. Ich mag Schaltgetriebe eigentlich lieber, weil sie seltener Defekte haben und wenn doch, einfacher zu reparieren sind.
Mit Volvo-Automatiken hatte ich zweimal ('95-er 850 T5 und '97-er 940 Turbo) Pech, daher bin ich ein gebranntes Kind.
Wie ist das mit den V70II-Automaten?
Getriebespülung würde ich eh machen (lassen), ich wechsle meistens erst mal alle Flüssigkeiten, gerade, wenn ich ein Auto von privat kaufe.
Gibt es bei bestimmten Baujahren oder in Kombination mit bestimmten Leistungsvarianten des D5 spezifische Probleme?
Ich hätte gerne einen Facelift, also 2004 bis 2007.
Danke für eure Tipps!
(wenn ich dann ein anderes Auto habe, hat dieses Forum ein ganzes Stück Wissen dazu beigetragen  )
Nun ist die Auswahl natürlich größer, wenn die Getriebeart egal ist. Ich mag Schaltgetriebe eigentlich lieber, weil sie seltener Defekte haben und wenn doch, einfacher zu reparieren sind.
Mit Volvo-Automatiken hatte ich zweimal ('95-er 850 T5 und '97-er 940 Turbo) Pech, daher bin ich ein gebranntes Kind.
Wie ist das mit den V70II-Automaten?
Getriebespülung würde ich eh machen (lassen), ich wechsle meistens erst mal alle Flüssigkeiten, gerade, wenn ich ein Auto von privat kaufe.
Gibt es bei bestimmten Baujahren oder in Kombination mit bestimmten Leistungsvarianten des D5 spezifische Probleme?
Ich hätte gerne einen Facelift, also 2004 bis 2007.
Danke für eure Tipps!
(wenn ich dann ein anderes Auto habe, hat dieses Forum ein ganzes Stück Wissen dazu beigetragen  )