V70 D5 auf EMS zurückrüsten

Wieviel Zähne hat deine Eingangswelle vom Getriebe? Was für ein Durchmesser hat deine Kupplungsscheibe?Welches Ems willst du verbauen?
 
Die Rückrüstung ist beim ersten D5 mit 163PS noch möglich.

Ab dem 185 PS D5 sind die Signalgeber geändert worden, und die Rückrüstung ist nicht mehr möglich.
 
hast du was spezielleres vor ? oder muss das auto extrem viel leisten ?

ein zms hällt locker sag ich mal 200 tkm .

und wenn er kalt ist verhält er sich wie ein traktor ;)

der einzige vorteil ist vl. der preis sag ich mal .

grus berni
 
Das ZMS und der Kupplungssatz original LUK kostet 862,75€ ... dafür lohnt der Aufwand des Umbaus nicht.
 
Habe noch keinen D5 auf EMS umgerüstet,am Markt befinden sich mittlerweile für andere Hersteller aber komplette Kits von LUK für die Umrüstung von ZMS auf EMS.Evtl könntest Du bei LUK mal anfragen ob sie da evtl schon was haben aber noch nicht im Katalog diverser Anbieter auftaucht da volvo eh für viele Teilehändler teils uninteressant;-)

Die Umrüstungen funktionieren soweit problemlos da das EMS genauso schwer wie das ZMS ausgeführt wird,dadurch hast du dann auch dort kaum bis kein Getrieberasseln.Baust du nen Benziner EMS(zB 850R) und die passende Kupplung dazu ein,so glaube ich das es ziemlich schütteln wird und evtl rasselt.Gerade beim Diesel.

Das Kit gibt es nicht von LUK,das ist Valeo wo es so anbietet;-)

http://www.valeoservice.com/data/master/webfile/92119785949EED6577D5D9.pdf?rnd=119
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele KM fährst du denn weil du Angst hast in 150 tkm wieder ein ZMS zu benötigen ;-)

Kenne fast keine Besitzer von Gebrauchtwagen die das 2x machen mussten...
 
Zurück
Oben