V60 T8 Plugin Hybrid/Benzin

Der_schwarze_Volv

New member
Da es noch keine neue Kategorie für die gaaaanz neuen V60 gibt, schreibe ich das mal hier bei Allgemein.

Ich trage mich mit dem Gedanken oben genanntes Fahrzeug in meinen Fuhrpark aufzunehmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Antriebskonzept? Evtl. aus dem XC60 oder auch V90?

Mich würde nämlich brennend interessieren, wie weit ich mit den 60 l Benzin Tankinhalt in der Kombination mit E-Motor fahren kann? Leider hatte der :) darauf noch keine Antwort.

Ich gehe davon aus, dass sich der T8 (2,0l 303 PS) grundsätzlich vom Verbrauch ähnlich verhält wie der T5 (2,5Turbo 230PS ) den ich zur Zeit fahre. Da liege ich immer um die 11-12l/100km wegen viel Kurzstrecke in der Stadt bzw. AB.
Mich stört am T5, dass ich immer schon ab 450- 480km nach der nächsten Tanke langsam Ausschau halten muss, damit meine Frau nicht zu nervös wird....:elkrolleyes:

Jetzt ist die Frage, um wieviel drückt der E-Motor tatsächlich diesen Verbrauch im Schnitt nach unten? Ich würde natürlich stark vom E-Motor in der Stadt profitieren. Deshalb ja auch der Gedanke!

Im Prospekt stehen 1,9l /100km. Das dürfte aber nur für die ersten 100 km gelten, bei frisch geladener Batterie und 40-50 km rein elektrisch. Das ist ja aber nur die halbe Wahrheit.

Vielleicht hat ja jemand mal reelle Zahlen für mich!
 
Das ist sehr cool!

Danke!

Der V90 mit 5,8l/100km hat auch nur Stadt/AB.

Das kann ich als Referenz nehmen. Falls ich doch noch sparsamer unterwegs sein sollte, umso besser!
 
Zurück
Oben