V50 D5 Stormtrooper

Schöner Wagen - Grill ist Geschmacksache finde ich... finde den originalen R-Design am schönsten...

Ist der Motor gechipped oder original?

Hatte den im C30 D5 mit Steinbauer Box - 210 PS und 510 NM am Prüfstand, der ging extrem gut :)
 
Merci!
Im moment noch Orginal: 180 PS 350 NM. Wird im Januar aber gechipt bei LS. Sind dann ca 240 PS und 500 NM.
Short Shifter will ich auch noch verbauen. Was dann noch kommt wird man sehn. Plane gerade noch nen anderes Projekt.
 
Also die 240 möchte ich sehen am Prüfstand ;-) ;-)

Wir gingen wie gesagt auf Maximum bei Steinbauer und Ergebnis war 210 PS bei 510 NM und eine absolut perfekte Kurve am Diagramm!

Denke mehr geht da kaum...
 
Also das ist das was man mir sagte. Wegen paar PS ist mir das auch egal. LS ist eben 50 km weg von hier weshalb es sich Anbietet.
Hatte ein Persönliches gespräch mit Marco von MTE der das ganze im Januar macht. Er sagte mir im Gespräch 235-242 PS sind es dann.

http://www.ls-tuningparts.com/

Hier kannst du gerne selbst nachlesen
 
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Bin gespannt was rauskommt am Prüfstand... aber das ist so wie die BSR Werte auf deren Homepage - da spielt viel Optimismus mit. 60 PS sind beim 2.4D mit 131 PS realistisch weil der ja original gedrosselt ist aber beim 180 PS sind die Werte schon relativ hoch ;-)
 
Ja werd ich bei Gelegenheit mal messen lassen. Frank hat meines Wissens kein Prüfstand. Müsste ich mal genau schauen.
 
Nebenbei der D4 eines Kollegen hat 500 Nm und 210 PS gemessen. Ich denke also das beim D5 durchaus diese Angegebene Leistung drin ist.
 
Marco war Motoringenieur bei Volvo und hat schon einige abgefahrene Sachen Realisiert.
Und da er das schon seit über 15 Jahren macht bin ich mir sicher das er genau weiß was er tut.
 
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So Fahrwerk ist drin. Wetter leider doof deshalb folgt das nachher Bild noch!
Erster Fahreindruck ist wirklich gut. Was nun noch fehlt sind die Querlenker um den Sturz einzustellen. Lassen leider etwas auf sich warten.

fahrwerk1.jpgfahrwerk2.jpg
 
Hi
was für ein Fahreindruck denn genau? Straffer, mit oder ohne Restkomfort? Schreib mal den Vergleich zu vorher. thx.
 
Also das Fahrwerk ist deutlich straffer. Im moment fahre ich 17 Zoll Winter Alus mit 18ern wird das ganze ja noch ne Ecke härter. Auf schlechten Straßen ist nimmer viel mit Komfort.
Positiv ist die Spurtreue und er ist viel direkter. Kurven fahren macht deutlich mehr Spaß und das Auto liegt viel besser auf der Straße. Also wenn du Hauptsächlich schlechtere Straßen in deiner Gegend hast,
dann würde ich es mir überlegen. Also ich denke mit den 18er die ich mir noch holen will wird das ganze schon sehr Sportlich werden :elk:
 
Nee Marco war noch nicht da. Verschiebt sich etwas. Aber sollte nimmer lange Dauern.
Was mich im moment nur etwas Nervt ist das meine Elektronik bisschen Zickt bei den Temperaturen. Hatte ich bei meinem 2.4i im Sommer und nun beim D5 im Winter.
Volvos sollten doch kein Problem mit kälte haben :/
 
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