V40T4 aka TEST VEHICLE

Das kanns doch nicht sein.Ich würde mal nach Kulanz fragen! :)

Evtl nen kühleres rein? ;-)
 
Nach zufriedenen Jahrzehnten mit K&N-Tauschfiltern probiere ich jetzt mal einen Pipercross. Spart man sich das Reiningungs-Öl. ;)
filterdomstrebe.jpg
 
Ich trauere meinem V40 T4 immernoch hinterher. Schön hier zu sehen, dass wenigstens noch ein paar am Leben gehalten werden :)
 
Wer sich vllt. doch noch einen schönen S40/V40 sichern möchte - aktuell sind die alle sehr günstig zu haben. :elk:
In den letzten vier Wochen haben wir München samt Umland abgegrast und ein bissl eingekauft.
Ein nahezu rostfreier Vor-Facelift 2.0t mit defekter Zylinderkopfdichtung und zwei techn. gute T4 (beide ca. 230tkm) von 2001 mit "etwas" Rost.
Zusammen gerademal 600 Euro und etwa sechs Stunden Fahrerei mit Hänger.
Die Rostbeulen kommen weg, der 2.0t wird zum T4 und wieder richtig hübsch gemacht. :elkcool:
v40igs.jpg

Ich denke mal, dass die ATS-DTM Alus auf den alltags-V40T4 wandern werden.
 
Drei Optionen fürs Fahrwerk:

- gebrauchtes KW Var.1 einbauen
- das KW für viel Geld revidieren lassen / wäre dann wie neu
- neue Bilstein Dämpfer samt neuer H&R Federn

Was meint ihr? :elkhuh:
 
Was ist denn aktuell für ein KW drin? Kommt halt drauf an was am Ende das Ziel ist... wenn dir das V1 in gebraucht reicht, kannst du das nehmen...
 
Ist für den ""Daily" T4.

Habe gerade mal bei KW geschaut: das V1 kostet neu über 1300 Euro.
Ich werde das dann mal revidieren lassen und einbauen. :)
 
kw hatte letztes Jahr ein Frühjahrsrabataktion, ev. haben Sie dies dieses Jahr auch wieder? Wobei revidieren bestimmt preiswerter ist...
 
Vom KW bin ich ja auch begeistert gewesen, allerdings in einem anderen Modell. Wäre für mich erste Wahl.

Was muss man denn für sone Revidierung in etwa hinblättern?
 
Kommt auf das Fahrwerk an.
Ich zahle 150 Euro pro Dämpfer. Dann ist er funktionstechnisch aber wie neu. Neue Dichtungen, neues Öl, etc.
 
Sommermodus. Nächste Woche kommt dann doch das neue Fahrwerk rein. Bilstein Dämpfer mit H&R-Federn.

V40atsdtmfelgen.jpg

Das KW hebe ich mir auf - wer weiss was noch kommt. ;)
 
Bilstein mit H&R 35mm Federn... hm, vllt. setzt es sich ja noch etwas. :elk:
Evtl. liegt es aber auch an sämtlichen erneuerten Gummilagern. :elkwink:
Fährt sich jetzt aber wieder schön stramm, nachdem das 294tkm alte Zeugs draußen ist.
v40atsdtmhrvl.jpg
 
Zurück
Oben