V/S 40 T4 - Welche Federn - KW - Weitec - Eibach

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Ich bin nicht schlüssig.

Benötige bitte Erfahrungsberichte

Ich bin eigentlich mehr für KW

Weitec ist glaub ich zu Hart

Eibach Federn sind noch in Abklärung

Was meint Ihr

Würd mich Freuen ;-))

merci

Grüssle Sascha
 
Eibach kannst du eigentlich immer blind kaufen.

Pro Kit für eine dezente Tieferlegung, und das Sport Kit für etwas mehr.

Eibachs harmonieren gut mit Kyb (Kayaba) Dämpfern.

Am Besten nimmst du vorne Premium (Öl) und hinten Exel-G (Gas)

Dann kommt die Front schön runter, Gasdämpfer haben ja eine Vorspannung, die das Auto nochmal hochdrückt.


Gruß,

Generation Volvo
 
Gerade da lohnt es sich.

Bitte investiere die knappen 200€ für die Dämpfer.

An der Sicherheit darf man nicht sparen, zumal du nicht nur dich, sondern auch Andere gefährdest.

In Extremsituationen entscheiden die neuen Dämpfer eventuell darüber, ob es zum Unfall kommt, oder ob du ihn noch verhindern kannst.

Verschlissene Dämpfer verschlechtern nicht nur das Fahrverhalten, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf den Bremsweg.

Das sind gut investierte 200€ ;)

Wenn du möchtest, schaue ich mal, was ich preislich bei meinem Teilehändler machen kann, hab eine gute Rabattnummer.

Wenn Interesse besteht, dann sende mir bitte deine Schlüsselnummern.
 
Danke Dir

Bin aber in der bekannt strengen Schweiz Zuhause :-?

ABER

Auf Eibach Federn und Bilstein Dämpfer hätt i scho Bock :D
 
Hallo

ich habe die H&R-Federn mit den original Stossdämpfer darunter, sieht sehr gut aus. Mal schauen ob ich bis Morgen abend ein Foto einstellen kann. Wie bei allen Tieferlegungen sind die Stossdämpfer bei grösseren Schlaglöcher ziemlich am Anschlag. Da mein 01er V40 mit 170'000 km noch ein Weilchen im Einsatz sein sollte werde ich mir wahrscheinlich die gelben Koni's zulegen. Ich verstehe dass du bei 298'000km nicht in neue Stossdämpfer investieren willst. Ich hatte mir Eibach oder H&R zur Auswahl genommen und habe mich für die H&R entschieden weil meine Nachforschungen im Internet keine grosse Meinungsdifferenzen zwischen den beiden Sportfedern ergaben und die H&R cîrca 25% billiger waren. Nebenbei auf meinem früheren Auto hatte ich auch schon H&R-Federn aber mit Bilstein B6 und dies war schon ziemlich straff.
 

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Danke Dir

Bin aber in der bekannt strengen Schweiz Zuhause  :-?

ABER

Auf Eibach Federn und Bilstein Dämpfer hätt i scho Bock  :D

OEM mäßige Ersatzdämpfer darfst du sicherlich auch in der Schweiz fahren oder such welche die du fahren darfst ausser Volvo Original. Das ist kein Argument um auf die Sicherheit zu pfeifen.
 
ICH verzichte nicht auf die gegebene Sicherheit

SONDERN möchte diese unterstützen

ICH meine ein 97.er T4 V40 mit gemessenen 227 PS OHNE Tuning sollte etwas besser Verzögern können inkl kürzeren Federn und Stossdämpfern

Mein Prob sind die Preise welche bei der Laufleistung in keinem Verhältnis Stehen.

Hab mir zB gerade die EBC Red Stuff Bremsbelege im Bay angeschaut,
sehen toll aus, doch ob diese ihre Leistung besser als orig bringen ?

Ich werde wohl KW Federn " NUR " auf der VA Verbauen

Tieferlegung liegt bei 35 - 40 mm

Da bleibt doch noch etwas Spiel bis Anschlag.

1.tens fahre ich zu 98 % gesunde Strassen
2.tens fahre ich zu 98 % in der Schweiz

Ansonsten denke ich mal, .........................

Fahre unseren neuen Sonnenschein erst seit 11 Tagen und bin noch dabei die Strahlen richtig zu Deuten ;)
 

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ICH verzichte nicht auf die gegebene Sicherheit

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ICH meine ein 97.er T4 V40 mit gemessenen 227 PS OHNE Tuning sollte etwas besser Verzögern können inkl kürzeren Federn und Stossdämpfern

Mein Prob sind die Preise welche bei der Laufleistung in keinem Verhältnis Stehen.

Hab mir zB gerade die EBC Red Stuff Bremsbelege im Bay angeschaut,
sehen toll aus, doch ob diese ihre Leistung besser als orig bringen ?

Ich werde wohl KW Federn " NUR " auf der VA Verbauen

Tieferlegung liegt bei 35 - 40 mm

Da bleibt doch noch etwas Spiel bis Anschlag.

1.tens fahre ich zu 98 % gesunde Strassen
2.tens fahre ich zu 98 % in der Schweiz

Ansonsten denke ich mal, .........................

Fahre unseren neuen Sonnenschein erst seit 11 Tagen und bin noch dabei die Strahlen richtig zu Deuten  ;)

Alles was du gesagt hast wurde mit diesem Satz vollkommen in non sens gezogen:
Ich werde wohl KW Federn " NUR " auf der VA Verbauen

Auf nem alten Fahrwerk mit standard Dämpfern nur an der VA Feder verbauen? Fahr doch gleich ganz ohne  ::)
Und wo du fährst ist vollkommen furz! Überall kann es zu einer heiklen Situation kommen in der das Fahrwerk über "puh geschafft!" oder "Hallo Versicherung/Krankgenwagen/Polizei ich hatte gerade einen Unfall." entscheidet.

Wenn ihr euch gescheites Optimieren nicht leisten wollt(oder könnt) dann LASST ES!

p.s. EBC würde ich nicht mal mit nem angesch... Stock mehr anfassen.
 
OK, beruhig Dich ;)

Es sind doch nur Überlegungen und ich weiss doch noch nicht mal was wirklich wird, nächstes Jahr

Ich stell mir einfach eine Keilform vor

Aber bei so einer KM Leistung rentiert es mir nicht 2000 sfr
in ein FW zu Investieren.

NATÃœRLICH ist nur vorne Tiefer nicht opti wg Heckverhalten
gerade bei Vollbremsung und Ausweichmanövern

EBC hab ich gesehen und einfach mal mit in den Topf geworfen :)

Danke für Eure Meinungen
 
Fahre unseren neuen Sonnenschein erst seit 11 Tagen und bin noch dabei die Strahlen richtig zu Deuten  ;)

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe hast Du den V40 mit einer schon hohen Laufleistung gekauft, vermutlich wegen dem kleineren Anschaffungspreis?

Die Frage ob es sich lohnt Geld in eine Optimierung solcher Fahrzeuge zustecken, kann "nur" jeder für sich treffen.....

Ich denke das bei einem Volvo nicht zwingend die Laufleistung zählt sondern der Wartungszustand.
Welche Teile / lager etc. sind vielleicht schon gut getauscht
worden.
Investitionen in Sachen Sicherheit / bessere Straßenlage ( also ( FW, BREMSEN, REIFEN etc. ) sind nie verkehrt angelegt, wie auch hier schon geschrieben wurde.

Ich würde die Erfahrungen von anderen V40 Fahrern hier annehmen und die passenden Teile im Rahmen Deines Budget´s anschaffen oder halt original lassen.

btw.
ich finde das man hier sehr gute Tip´s bekommt!
 
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