Unterschied V40 Ph I & II

V_Body

New member
Moin,

welche Merkmale Unterscheiden eigentlich den Ph I und den Ph II voneinander.

Front, Heck, Cockpit, Ausstattung?


Ich habe gelesen das ab 2000 Ph II im Umlauf sein soll? Wenn ja, ab welchem Monat.


Gruß

PS: Suche hat mich nicht glücklich gemacht. :-[
 
Es unterscheiden sich die komplette Amaturen incl Mittelkonsole, die Schaltwege sind kürzer geworden, die Stossstangen sind unterschiedlich incl Posis, die Rückleuchten sind in Ph II klar und nicht mehr grau. So die auffälligsten Änderungen und was mir auf Anhieb einfällt.
 
etwas noch von meinem Senf. Ach die verscheidenen Motoren und dementsprechend die Aufhängungen. Die Maße sind gewachsen. Sieht etwas mehr aufgeblasen aus. :eek:

Austatungen sind dazugekommen.


Usw.


ist schon einiges.
 
Die Radhäuser vorne und hinten sind größer. Vorne andere Kotflügel und hinten ne andere Achse.
Rücklichter nicht mehr Rot/Grau sondern Rot/Weiß und klar.
 
Ähh ab wann ist denn ein V40 Phase 2?
Meiner ist von Feb. 2002.
Klarglas vorne und hinten.
Ist der jetzt Phase 2?
Tacho ist noch der alte.
:elkhuh:
 
Moin Moin,

von Aussen am auffälligsten ist die Frontstossstange
Phase 1 durchgehender Plastikstreifen.... siehe Photo grüner V40

Phase 2 mit ueber dem Nummernschild unterbrochener Streifen.....silberner V40

So weit mein Wissenstand..... meine 5cent

Gruesse aus HH

geht wohl nur ein Bild pro Beitrag.... Phase 2 kommt gleich hinterher.....
 

Anhänge

  • phase_1.jpg
    phase_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 15
  • phase_1.jpg
    phase_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 18
Hm..meiner sieht aus wie der 2., hat aber z.B. eine Rückwärtsgangarretierung, aber auch rote Rückleuchten mit nem schwarzen Mittelteil, Erstzulassung ist 09/2001

Ich bin verwirrt...habt Ihr zufällig auch Innenraumfotos der beiden Phasen?
 
Meiner ist Bj. 03/2001 ist Phase 2!100 pro!
 

Anhänge

  • SIMG0014.jpg
    SIMG0014.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 18
  • SIMG0014.jpg
    SIMG0014.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 13
Hm, innen ist meiner ähnlich (kann's Lenkrad leider nicht sehen), aber eben mit Rückwärtsgangarretierung - wovon ist das abhängig? deiner hat's ja nicht, oder?
 
Von 1996-2000 ist Phase 1
und 2001-2003 Phase 2!Auf jedenfall ab 2001ist Phase 2!
Du hast die auf jedenfall!
Rückwärtsgangarretierung: meinst du damit wie man den Gang einlegt,z.b bei Peugeot unterm 5.,oder VW reindrücken dann beim 1.hoch??? :elkhuh: :elkhuh:!
Wenn es das ist ich fahre Automatik :elkgrin:!
Ich weiß das Volvo Mitsubishi und Renault Dieselmotoren im V40 verbaut haben,und meist Volvo Benziner!Vielleicht liegt es am Hersteller vom M;otor das die dann auch von diesem das Getriebe genommen haben!
 
dann fährst du 100% ein Diesel oder????

Nö - zumindest tanke ich seit dem Kauf im Oktober Benzin (Super) und er fährt noch..


Das wurde aber auch bei den Benzinern der Phase I gemacht
Jo - und deshalb frage ich ja so doof....meiner ist eben von 09/2001 (Zulassung), hat die unterbrochene Stoßstange (wie beim zweiten Bild, dem silbernen) und hat die RW-Arretierung...
 
Zurück
Oben