Unterschied V40 Ph I & II

:eek: :elkshocked:

..also innen PhI und aussen PhII? Wohl kaum...
..andere Expertenmeinungen? Nicht daß der doch mal 'n Crash hatte und der "falsche" Stoßfänger montiert wurde :-?
 
es gibts manchmal auch dass die hersteller soeine art 'prototyp' prodoziern wo die alles mögliche irgendwie zusammenbasteln...bei unserm alten vw t4 war von werk aus aufm tdi-motor die kühleranlage vom benziner drauf und all solche scherzen...da hat kein teil gepasst was eigendlich hätte passen müssn...
 
hi,

hier noch zwei Bilder, wo man direkt den Unterschied an den Kotflügel erkennen kann:

126-2678_IMG.JPG

126-2679_IMG.JPG
 
Henrik...hast Glück,das die Bilder woanders her sind... :elkgrin:
sonst hätte ich Dir für den Ph II die Bude eingerannt... :elktongue:
 
du fragst wegen der monoblockscheinwerfer, richtig?

believe me... ich hab nen faceliftumbau gemacht... das paßt nicht :-X

hier noch 2 bilder:

fas I
 

Anhänge

  • fasISW.jpg
    fasISW.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 6
  • fasISW.jpg
    fasISW.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 3
...meiner ist Baujahr 11/2000...und definitiv auch Ph 2. Das ist ziemlich krass, aber er ist schon Modell 2001.
 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

...meiner ist Baujahr 11/2000...und definitiv auch Ph 2. Das ist ziemlich krass, aber er ist schon Modell 2001.

meiner ist auch 11/2000 und nach denn beschreibungen hier wohl auch phase 2 :p

gibts eigentlich noch weitere merkmale genaueres im innenraum? ich müsste auch nen original volvo motor haben:

1.8 1783 cm³ R4 90 kW (122 PS)

sind die eigentlich besser oder schlechter wie die von mitsubishi? ::)
 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

gibts hier nicht nen "kenner" der materie, der mal an hand einer tabelle zb. die änderungen phase I zu phase II gegenüberstellen könnte?
so wie zb.
phase I = lange/große positionslampen >> phase II = kleine/kurze positionslampen ...

etc. pp. ... nurn beispiel, wobei ich nicht mal weiß, obs so stimmt. :-X

wäre für nen newbie wie mich im volvo-bereich ne unheimliche hilfe, damal durchzusehen in diesem schwedendurcheinander.

ich mag meinen winter-elch, keine frage, bin gespannt, ob ich nachm ersten winter immer noch so denken werde, aber bisher macht er - trotz spürbarer "untermotorisierung" bei seinem gewicht doch laune ...  :)

und da er ein ausstattungs-sparwunder ist, wüsste ich zu gern, was passt von anderen typen, baureihen, baujahren etc. ...

und da wäre so ne "general-unterschieds-auflistung" definitiv hilfreich, statt wegen jeder frage zu jedem teil entweder lesen zu müssen "sufu blablabla" oder x threads zu durchstöbern, um dann die gegensätzlichsten meinungen und vermutungen zu lesen und dann doch nix gepeilt zu haben ...  ;D

nur ne idee - vielleicht findet sich ja jemand, der ahnung hat und zeit, sowas mal auf die beine zu stellen.

gruß, micha
 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

Also das Beispiel war genau verkehrt herum.
Was ich jetzt aber so gelesen habe, ist es Ph.I bei Dir.

H4 Streuglas Scheinis, kurze Blinker...

Wenn Du jetzt noch die durchgezogene Stoßleiste am vorderen Stoßfänger und die kleinen Posis hast, dürfte es klar sein. ;)
 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

moinmoin ins schöne vogtland!  ;)

also, ich hab bisher rausbekommen:
meiner = EZ 04/2000, 1.8 mitm volvo-motor, "lange" (?) posi`s, grau-rote rülis, streuscheiben-scheinwerfer H4, kleine blinker, gangsperre f. rückwärtsgang, manuelle klima, glas-SHD, keine nebel-SW, kein BC / info-display, kein tempomat, el.FHs nur vorn, keine sitzheizung, "plüsch"-polster, sitze mechanisch, kofferraumnetz, 6x lspr. mit subwoofer hi., ...   aber WHISP und seitenairbags!  :eek:

demzufolge sollte meiner - trotz "modelljahr 2000" - noch ne phase-1-(spardose) sein.

und was passt da zum nachrüsten von welchem modell nun?

gefunden hab ich schon ne menge sachen, die mir "gefallen" würden (in der bucht zb.), wie nen tempomaten (der allerdings aus nem V40-automatik stammte aus 2000 und mir wohl nach meiner überlegung nur der schalter fürs kupplungspedal fehlen würde?), klarglas-SWs, klarglas-blinker ... aber überall bei jedem verkäufer unklare angaben zur baujahr-/modellbestimmung.  :-[

bekommt man eigentlich die sitzbezüge vorn so ohne weiteres runter, um da die matten für ne sitzheizung nachzurüsten?
mein mini-elch soll ja nur im winter bewegt werden und da ist "warm am nicht so nette Person" schon was feines ... im sommer gibts dann das "größere spielzeug" - siehe signatur  ;)

und wie bekomme ich raus, ob und wo welche kabel schon anschlussfähig liegen könnten?

gruß, micha


edit/

hier maln foto meiner linken ecke vorn ...
nicht "meckern" - schmutzig, noch "unbehandelte" schmarren an der stoßstange, hab den elch ja erst 5 wochen  ;)

sollte wohl definitiv ne phase I sein ...

 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

Hi Micha,

also deiner is Phase I.
Sitzheizung kannst du am einfachsten nachrüsten, indem du dir in der Bucht ne Teilledersitzgarnitur schießt, für nen V40 ist das überhaupt kein problem, passende türpappen gibt es da auch ohne probleme...und laut Forum liegen die Kabel für die Sitzheizung auch schon da irgendwo rum...

Klarglasscheinwerfer ist da schon schwerer, da die meisten für Ph. II sind. Da ist der Blinker größer geraten :-?

Ansonsten einfach bei Suche "Volvo V40" eingeben und die einzelnen Kategorien durchstöbern nach dem, was dir gefällt.

Gruß
Thomas
 
Re: Unterschied V40 Ph I & II

Richtig interessant ich habe ein Phase 2 von 09. 2000 mit langen posis rückwärtsgangaritierung , neuen Amaturen, nicht durchgezogenen platte Verkleidung.

Kann mir mal jemand die Länge der Blinker an der unerkannte für Phase 1 und Phase 2 schreiben... Brauche neue Scheinwerfer und bin am überlegen ob ich Nu die dayline nehme oder ne
Wäre euch sehr verbunden
 
Zurück
Oben