Kroete666
Active member
Über einen Bekannten hab ich ein wirklich preiswertes Angebot bekommen für ein Rajay-Turbo-Kit aus den '80ern für meinen Civic Shuttle. Leider liegt der nun schon eine Weile in 'nem Keller rum und keiner weiß ob er funktioniert, ob er vollständig ist, etc. Er ist aber definitiv für den Motor der in meinem Wagen verbaut ist.
Nun gehts an Technische:
Ladeluftkühler wird benötig, richtig? Da ist keiner dabei. Gibt es irgendwelche Mindestmaße, etc die er haben muss? Kann man einfach einen von einem anderen Fahrzeug nehmen?
Nach der Zeit die er im Keller gelegen hat sollte er wahrscheinlich auch vor der Inbetriebnahme durchgecheckt werden. Kann man das selber machen? Sollte man das machen lassen? Wer macht sowas?
Braucht der Turbo noch weitere Kühlung außer dem Ladeluftkühler?
Gibt es sonst noch Dinge die man beachten muss?
Was sagt der TÃœV zu solchen Umbauten?
Wieviel Leistungssteigerung ist zu erwarten? (Der Motor hat jetzt 85PS.)
Allgemein Tipps, Tricks, etc. oder lieber gleich die Finger von lassen?
Hier noch ein paar Bilder von dem Teil:
Zu den Zusatzlichen Umbauten: Kupplung, Antriebswellen und Bremsanlage sind identisch mit denen des 120PS-CRX aus der Zeit.
Achja: Es handelt sich hierbei um einen Motor mit Vergaser!
Nun gehts an Technische:
Ladeluftkühler wird benötig, richtig? Da ist keiner dabei. Gibt es irgendwelche Mindestmaße, etc die er haben muss? Kann man einfach einen von einem anderen Fahrzeug nehmen?
Nach der Zeit die er im Keller gelegen hat sollte er wahrscheinlich auch vor der Inbetriebnahme durchgecheckt werden. Kann man das selber machen? Sollte man das machen lassen? Wer macht sowas?
Braucht der Turbo noch weitere Kühlung außer dem Ladeluftkühler?
Gibt es sonst noch Dinge die man beachten muss?
Was sagt der TÃœV zu solchen Umbauten?
Wieviel Leistungssteigerung ist zu erwarten? (Der Motor hat jetzt 85PS.)
Allgemein Tipps, Tricks, etc. oder lieber gleich die Finger von lassen?
Hier noch ein paar Bilder von dem Teil:
Zu den Zusatzlichen Umbauten: Kupplung, Antriebswellen und Bremsanlage sind identisch mit denen des 120PS-CRX aus der Zeit.
Achja: Es handelt sich hierbei um einen Motor mit Vergaser!