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Noch immer mag ich den Challenger aber ich finde er ist ZU schwer und ZU behäbig um in einer Kurve halbwegs eine Agilität zu haben. Da wo der GT86 (der übrigens günstiger ist als der Subaru) in der Kurve den Dodge weil der mehr Seitenneigung hat und sein Gewicht kaum mit den Reifen auf die Straße halten kann davon fährt, wird der Challenger es gerade mal schaffen mit etwas Mühe den auf der Geraden einzuholen.
Wenn es rein nach dem Sprint geht, ist der Challenger natürlich die erste Wahl. Wenn es aber auch nach Alltag geht (weil der C30 dadurch ersetzt werden soll!) ist der Toyota besser. Weniger Steuern, weniger Versicherung, weniger Verbrauch, günstigere Wartung UND man kommt in JEDE Parklücke rein... Da wo der Dodge nur zur Hälfte drin steht ist der GT86 doppelt drin
Subaru Basis als Sport (was alles beinhaltet was bei Toyota Serie ist) + Torsen Diff: ca. 35-37.000€. Toyota mit allem drum und dran ohne Verhandelung: 29.000€!
Das sind wiedermal vergleiche ;D
Also ich fund den Panamera schon BESSER als den GT86, mit einbisschen Ironie
also ich würde auch den Challenger bevorzugen, einfach weils nen coolen V8 im 68er Charger stil ist.
Aber der vergleich GT86 - Lotus wäre wohl angebrachter
Auf jedenfall ein Top Preis-Leistungs verhältnis
Der BRZ bzw der Toyota sind reine Spassautos und es ist herrlich zu wissen das es noch Hersteller gibt die sowas bezahlbar bauen und zeigen das es nicht immer nur die Leistung ist die Spass macht
Wer gerne mal quer fährt und ne Kurvensau ist kommt um die Kiste nicht rum.Seit der Subaru Händler bei uns einen hat is dem sein Kreisverkehr vor der Bude schwarz ;D
Dennoch schade das es kein 2,5Liter geworden ist.2,0Liter ok,aber auf Dauer wird einen die Drehzahlorgie auf den Geist gehen wenn es mal ne Steigung hoch geht wo Drehmoment fehlt.
Der Sound ist grottig wer die Impreza WRX kennt und wenn dann erstmal nen ordentlichen Auspuff drunter und schauen was noch am Motor machbar ist(abgesehen von unbezahlbaren Turbokits die nicht eintragungsfähig wären).
Nen harmonisches Kompressorkit wäre wohl sinnvoller fürs Kurven(quer)fahren
Zum Glück kann man gut die Boxer im Hubraum erhöhen.Also mein Auto wäre es auf jeden Fall auch wenn die Liste der Änderungen bei mir wohl recht lang wäre
Umentschieden. Mitte 2013 ist der GT86 in meiner Einfahrt. Dann darf sich jemand anderes mit dem (astrein gepflegten und scheckheftgewarteten) C30 anfreunden
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