Toyota GT86 - alter Verwalter!

Daim

New member
Mahlzeit!

Habe heute mal eine Probefahrt hinter mir gebracht, meine Güte, ist das Ding geil. Sorry, aber ein anderes Wort was man dafür nennen könnte gibt es nicht. Das P Orno Wort will ich nicht dafür in den Mund nehmen ;)

Toyota GT86! 200 ps aus 2.0l Hubraum. Um genau zu sein: 86 mm Hub x 86 cm Bohrung! Also schön quadratisch! Ungefilterter Heckantrieb - verglichen damit ist die Starrachse im 7er/9er absolut taub und weichgelutscht! :D Sperrdiff serienmäßig usw.

Ich habe noch NIE so viel Spaß beim Fahren gehabt! Weder mit einem Challenger RT (5,7l V8) noch in einem Mazda MX5!

Das wunderschöne Äußere:
8077157907_18d84e3a1e_b.jpg

8077156897_df4744c116_b.jpg

8077147432_6d2fdd7f3c_b.jpg

8077146688_aaa32cf403_b.jpg

8077145600_39d5ed7fb1_b.jpg

8077144608_82776483f5_b.jpg


Ich liebe diese Details:
8077143764_3e80fe06ec_b.jpg


Und dann noch das fantastische Interieur:
8077143262_dbfb0c6982_b.jpg

8077142730_d1b8ed49f5_b.jpg

8077142210_ac56f28cc7_b.jpg


Hinten etwas enger:
8077141718_286fe71bf0_b.jpg


Und dann ein neutrales Smiley mit langem Schlitz, von der Größe her für den Samsung Galaxy Note perfekt:
8077149749_6f1a3e3854_b.jpg


Ich hätte NIE gedacht, dass ich mir einen Toyota herwünschen würde! KEIN Volvo wie er auf dem Markt war oder ist kommt an den Fahrspaß ran! Weder ein R noch ein 9er mit B230FT noch ein S80 V8 AWD... Selbst ein TT oder ein Nissan 370z sind gegen dieses Auto nur rundgelutschte Memmenfahrzeuge! Driften? Kein Problem! Selbst MIT ESP kann man das!

Wahrscheinlich kommen bald noch Antworten, dass ich kein T5 oder sowas Ähnliches kenne... Kenne ich schon und man braucht hier KEIN Serienwagen mit einem zurecht Gemachten vergleichen...

Endlich ein Sportflitzer im guten Preisbereich mit einem herrlich hochdrehenden Saugbenziner... Zwar etwas träge von der Drehfreude (der 2.0l Duratec Kurzhuber dreht etwas flotter hoch) aber es ist dennoch genial!

Danke Toyota! Mein nächstes Auto steht fest! Jetzt noch knapp 28.000€ auftreiben und ich habe den :D
 
Also zuerst solltest Du Subaru danken. Denn auf den "Toyota-Teilen" steht überall Subaru. ;)

Und ja, Du bist noch keinen gescheiten T5 gefahren. :p

Der 2.0l Sauger ist totes Fleisch. Fahre mal einen Clio RS Cup mit 2.0l Sauger. Dann weisst Du, was ich meine. :cool:
 
Klar steht auf (den meisten) Teilen Subaru. Im Motorraum steht sogar auf dem Motor Toyota UND Subaru. Man war beim Händler sogar sehr stolz darauf, dass der Wagen mit Subaru zusammen entwickelt wurde (nicht wie Volvo und Ford, bzw. Opel und Saab, bzw Mercedes und Renault, die sich dafür schämen Zusammenarbeit betrieben zu haben). Dennoch gefällt mir der GT86 etwas mehr als der BRZ. Besonders das Logo an den Seiten finde ich geil (mit den beiden Kolben und der Kurbelwelle).

Wie kann man aber einen gemachten T5 mit einem serien Sauger vergleichen? ;) Dann müsste man im Vergleich dazu einen gemachten Sauger nehmen ;) :D

Clio Cup RS ist cool aber nicht das, was ich will :D Frontantrieb will ich bei sowas nicht haben :D Das nächste Auto hat zu 99,9% Heckantrieb :D
 
coole Kiste aber man sagt nich Sportwagen, wenn das Ding mehr als 7 sekunden von 0 auf 100 hat ;-)
2 liter Sauger mit 200 ps und kein Drehmomennt!
 
Drehmoment braucht keiner! :D Das braucht nur der, der sich am Stammtisch profilieren will :D

Drehzahl rulz! :D
 
Klar um Sprit zu verheizen ;)

Ist sicher wie ein Go-Kart zum fahren, 50m die Strasse rauf bei mir steht auch so ein Teil bin aber noch nie damit gefahren, hab mir nur gedacht so klein wie die Bremsanlage ist, ists sicher ein Schaf im Wolfspelz ;D
 
Ich find den Subaru etwas schöner, auch wenn nicht sehr viel Unterschied ist. Aber die Heckleuchten gehen gar nicht, bei beiden.

Und ein Clio RS geht ja auch net sooo schlecht @Marius. :D

Aber hier wurde viel richtig gemacht denke ich, denn wie schon geschrieben, ist das mal ein leistbares Auto mit leichten Rennwagen-Affinitäten.
 
Jeder hat eben seine Vorlieben :) Ich mag eben Drehzahlen... Und und war nicht wenige :D

Der GT86 ist genau das, worauf viele gewartet haben. Ich passe darein wie ein Handschuh auf meine Hand. Der Kofferraum ist größer und die Breme ist mit 294 mm vorne so groß wie beim C30 T5 und größer als meine aktuelle Anlage!

Gokart trifft das Fahrverhalten nicht ganz. Denn der GT86 ist noch direkter als ein Gokart :D Dagegen ist der Mini nur ein indirektes Viech auf aufgeblasener BMW Art :D

Mein nächstes Auto steht also hier schon mal fest :D Vielleicht kommt er früher als erwartet? :D
 
Ich werde mir den irgendwann auch mal zu Gemüte führen. Allein oder einzig wegen dem Heckantrieb. Vom Motor her haut mich das nicht um, der wird erwartungsgemÃ¤ß vielleicht "etwas schlechter" gehen als mein jetziges Sommergefährt (94er Honda Prelude, 2.2 Liter Vierzylinder, 200 PS, rd. 1400 kg, 7,0 auf 100 - aber leider leider Frontkratzer).
Viel gelobt wird die Fahrdynamik, niedriger Schwerpunkt, gute Gewichtsverteilung.
 
Jop. 53:47. Für ein Sportler in der Größe ist das schon sehr gut.

Wenn aber 200 ps nicht für ein Sportwagen ausreichend sind, wieso wird dann eine Elise als Sportwagen bezeichnet? Mit bis zu maximal 220 ps (aber in der Regel deutlich drunter) ist die Elise dennoch als Sportwagen eingereiht ;)
 
Schön das Toyota mal wieder was sportliches im Regal hat statt nur diese grauslichen Hybridkutschen.
Allein um zu wissen das der Prius nicht aus dem Selben Hause stammt würd ich aber den Subaru nehmen :D

PS: Die Elise/Exige haben maximal 950kg(meist aber drunter) mit ihren 220 Kompressor PS zu tragen.

Für Drehzahl gäbs nen Honda s2000 mit bis zu 10.000U/min oder einen RX8 mit bis zu 9.500 U/min auch noch.

Übrigens gibts für das Ding schon Turbokits ;D
 
Naja, es gibt die 'Lise auch mit 136 ps aus 1.8l... Dann sind die 950 kg auch wieder viel...

-> 1305 kg : 200 ps = 6,525 kg/PS
-> 950 kg : 136 ps = 6,985 kg/PS

Die 136 ps Version der 'Lise ist die am meisten Verkaufte.
 
Die hat wiederum nur 740kg :)
740:136=5.44kg/PS

Aber die Lotus sind halt auch kaum alltagstauglich.
 
Also zuerst solltest Du Subaru danken. Denn auf den "Toyota-Teilen" steht überall Subaru. ;)

Und ja, Du bist noch keinen gescheiten T5 gefahren.  :p

Der 2.0l Sauger ist totes Fleisch. Fahre mal einen Clio RS Cup mit 2.0l Sauger. Dann weisst Du, was ich meine.  :cool:

Den Großteil der Entwicklung hat Toyota getätigt die Subaru Logos überall prangen nur weil alle GT86, BRZ und Scion FR-S(nur USA) auf den leeren Bändern von Subaru gefertigt werden ;)

Eine Sache zur 0-100 Zeit bzw generell: Der GT86 wird Serie mit den Spritspar Reifen vom Prius ausgeliefert denkt mal darüber nach ;)

Bin ihn jetzt auch schon mehrmals gefahren, es ist echt ein klasse Auto. Lenkung, Bremsen, Fahrwerk und Motor harmonieren so perfekt. Es fehlt halt nur die Leistung aber das wird wohl mit einem Kompressor Modell irgendwann mal behoben oder man kauft sich ein Turbo Kit :D
 
Werde das Teil wohl mal kurzfristig bei meinem Kunden probefahren ;)
Der hat aber auch noch ne nett gemachte Supra da stehen ;D


Martin
 
Mahlzeit!

Habe heute mal eine Probefahrt hinter mir gebracht, meine Güte, ist das Ding geil. Sorry, aber ein anderes Wort was man dafür nennen könnte gibt es nicht. Das P Orno Wort will ich nicht dafür in den Mund nehmen ;)

Toyota GT86! 200 ps aus 2.0l Hubraum. Um genau zu sein: 86 mm Hub x 86 cm Bohrung! Also schön quadratisch! Ungefilterter Heckantrieb - verglichen damit ist die Starrachse im 7er/9er absolut taub und weichgelutscht! :D Sperrdiff serienmäßig usw.

Ich habe noch NIE so viel Spaß beim Fahren gehabt! Weder mit einem Challenger RT (5,7l V8) noch in einem Mazda MX5!

Nen Toyota mit einem Muscle Car vergleichen? Also ich hab mich btw für den Challenger SRT entschieden. Hat mir mehr Potenzial als das Ding. Kann mich für den Toyota irgendwie garnicht begeistern... unstimmige Optik, viel zu kleiner Saugmotor.

MfG
 
Mahlzeit!

Habe heute mal eine Probefahrt hinter mir gebracht, meine Güte, ist das Ding geil. Sorry, aber ein anderes Wort was man dafür nennen könnte gibt es nicht. Das P Orno Wort will ich nicht dafür in den Mund nehmen ;)

Toyota GT86! 200 ps aus 2.0l Hubraum. Um genau zu sein: 86 mm Hub x 86 cm Bohrung! Also schön quadratisch! Ungefilterter Heckantrieb - verglichen damit ist die Starrachse im 7er/9er absolut taub und weichgelutscht! :D Sperrdiff serienmäßig usw.

Ich habe noch NIE so viel Spaß beim Fahren gehabt! Weder mit einem Challenger RT (5,7l V8) noch in einem Mazda MX5!

Nen Toyota mit einem Muscle Car vergleichen? Also ich hab mich btw für den Challenger SRT entschieden. Hat mir mehr Potenzial als das Ding. Kann mich für den Toyota irgendwie garnicht begeistern... unstimmige Optik, viel zu kleiner Saugmotor.

MfG

Stimmt man vergleicht keine alte Planschkuh(Challenger) mit einem durchtrainierten Sportler. Und Leistung ist das kleinste Problem wenn man schon ein Auto hat was von Balance und Fahrwerksabstimmung sehr gut ist. Andersrum ist es immer schwieriger ;)
 
Zurück
Oben