Teilenummer Simmerringe/Dichtungen

milzinger

Member
Guten Abend,
ich muss mein Winkelgetriebe entfernen und möchte in diesem Zug gleich auch die Hülse erneuern.
Leider habe ich vor langer Zeit mal die Hülse separat gekauft, d.h. nicht das Kit.
Jetzt möchte ich natürlich die Dichtungen mit tauschen und bin auf der Suche der Nummern.
Es geht also um diese hier. Eigentlich nur um den kleinen Simmerring sowie den O-Ring, den Rest kenne ich.
Vielen Dank
Grüße Andreas
 

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Wieso fragst Du nicht mich ::) tausche ja gerade die ganze Show und hab alle Teile vor Ort. Ich suchs zusammen und poste es hier, dann haben auch mehrere User was davon :cool:
 
Danke Gerry,
ich wusste ja nicht, ob du nicht auch das Kit gekauft hast und da stehen evtl. die Nummern nicht gesondert dabei.
Heute versuche ich mal die alte Hülse zu entfernen.
Denn kampflos lässt das Getriebe die nicht los.

Grüße
 
Hast Du Fotos?
Der eine im Turbobricks-Forum hatte doch eine gute Schweißlösung. Ich tendiere inzwischen auch dazu falls meine Verzahnung auf der Welle nur noch rudimentär vorhanden ist...

Gruß ... Ingo
 
Au Gerry das tut mir leid.
Sch.. aber das es gleich beim ersten Durchrutschen die Verzahnung mitgenommen hat, ist doch auch nicht normal.
Ich bekomme die alte Hülse dafür nicht aus dem Getriebe. Scheint ziemlich festgerostet auf der Welle zu sein. Ein normaler Abzieher hats nicht gebracht. Heute Versuche ichs mal mit der Aufschweißmethode.
Gleithammer? Ich weiß nicht, geht doch voll aufs Lager.
Sonst noch jemand Zugang zu der Nummer für den Simmerring?

Danke Andreas
 
PS: ich habe in die Getriebehülse innen eine 10mm Distanzplatte eingelegt und aussen eine Platte aufgeschweißt. In der Platte war ein M16 Gewinde und über dieses Gewinde habe ich die Hülse abgezogen. Hämmern, Abzieher und alle sonstigen hier im Forum genannten Methode haben absolut keinen Erfolg gebracht.
 
Hallo Gerry,

doch kann man schweißen.
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?164579
Siehe hier.
Ich würde es versuchen, was kann schief gehen? Wenn es nicht passt, nicht zentrisch genug ist, hast du schlimmstenfalls eine Hülse geopfert. pfff
Also bevor ich 1000€ für ein neues WG investiere würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Ja das mit der Platte habe ich auch so gemacht. Nachdem ein konventioneller Abzieher die Grätsche gemacht hat.
Saß nur so fest das das ich eine M18 Feingewinde gebraucht habe und och ein Rohr an die Platte anschweißen musste zum Gegenhalten. Ein Hämmern und schlagen habe ich dem Lager zuliebe vermieden. Höllenteil, dafür sieht die Verzahnung im Getriebe noch aus wie neu, aber deine auch, den Fotos nach.
Viel Erfolg, auch wenn ich immer noch auf die Matnr. vom Simmerring warte :)
 
Viel Erfolg, auch wenn ich immer noch auf die Matnr. vom Simmerring warte  :)

Leider liefert der FT in letzter Zeit immer nur mit eigenen Materialnummern und diese sind nicht umschlüsselbar. Hat denn niemand eine Vida oder Vadis und kann dem Andreas helfen?
 
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