meiner Meinung nach sind die 18er perfekt für die P26 alles anderes kann, muss aber nicht wirklich sein.
Die 18er sind nicht klein und mit eine noch "fahrbare" Tieferlegung TOPP! Noch Leicht dazu da hat man den perfekten Kompromiss für die Alltagstauglichkeit.
Die 19er von OZ Ultraleggera oder ATS Racelight liegen ja auch bei knapp 10Kg, wenn es weniger Gewicht sein soll sind sie nicht unter 1000€/st. zu bekommen und selbst da müsste man ne Einzelabnahme machen weil es nix spezifisch für den "Elch" gibt.
Die 19er sehen gut aus keine Frage (mehr Show als sein) aber da ist schon mehr aufwand angesagt sei es bei der Tieferlegung wie bei dem Lenkeinschlag, mit Begrenzer da ohnehin der Wendekreis im serienzustand relativ groß ist, dann noch abstandsschieben (pro Scheibe min. 20mm) mit den längere Schrauben die wiederum Gewicht mit sich bringen da wird die Ungefederte Masse doch höher und somit nicht wirklich diesen SUPERLEICHT Effekt hat, aber die Optik stimmt halt.
Bei den 20ern ist dem entsprechend alles noch viel schlimmer geschweige davon von dem die Einschränkungen beim Fahren aber wer's mag warum ned!?
da liegen die Preise bei den 20er "SUPERLEICHT" pro felgen deutlich über 1500€ ++ und mehr und dann haben sie immer noch 9kg+, dann Scheiben und Schrauben doch auf knapp 10kg und die 20er reifen kommen noch dazu.....
Wobei da man unbedingt die Traglast der Felge erwähnen muss die nicht ausreichend ist für unsere Elche, weil solche Felgen eigentlich speziell für Supersportwagen entwickelt sind und deshalb die geringe Traglast.
Zb. : die OZ SUPERFORGIATA 5H bei 8,5x19" Lk.108x5 liegt bei 7,34Kg Kostenpunkt 1500€/st.,
die BBS F1 8,75x19" liegt bei 7,6kg Kostenpunkt 1250€/st. ,
die ETABETA PIUMA FORGET in 8,5x20" wiegen immer noch 9,4Kg und das ist echt ein Leichtgewicht für 20ern! sind auch unbezahlbar da extra entwickelt für Supersportler (was wir von unsere Elche nicht wirklich behaupten können bei nem Leergewicht von min.1650Kg).
ist aber alles machbar wenn Geld keine Rolle Spielt bis die Kompletträder eingetragen sind, sind wir locker bei 7-10 K los!
ich persönlich würde das lieber in der Performance investieren und bei leichte 18er bleiben da liegt das Komplettrat (18"Ultras) bei 17,3Kg letztendlich vom Gesamtgewicht nicht zu Toppen 8)
muss jeder für sich selber entscheiden.