Ich habe die Leistung noch nicht messen lassen, gehe aber davon aus, dass sie bei annähernd 350 PS liegt, weil ich mit anderen gut motorisierten Limousinen von Audi, Mercedes oder BMW, die serienmäßig bei gut über 300 PS liegen, eigentlich keine Probleme habe. Ohne Leistungssteigerung hatte ich teils erhebliche, bspw. mit den Audi S6 oder dem S8. Aktuell sind bei vergleichbarer Leistung nur der (neuere) SLK AMG und natürlich der aktuelle M3 nicht zu knacken, beide haben einfach zu wenig Gewicht. Gerade bei Geschwindigkeiten von über 160 km/h auf der Autobahn merkt man den Leistungszuwachs recht deutlich.
Übrigens, was ich noch empfehlen kann, wenn man den Ton verträgt, ist eine Carbonluftfilterbox. Gibt es mit ABE für rund EUR 350. Bringt aber nur was, wenn anschließend die Motorelektronik individuell programmiert wird.
An der Ansaugung und Absaugung würde ich nicht allzuviel rumschrauben, bringt in den meisten Fällen außer Sound nur Null bis Minus. Bei Verwendung eines Racekat, was sowieso in Deutschland nicht möglich sein dürfte, wird die Abgastemperatur zu hoch, der Motor fliegt einem irgendwann um die Ohren und die Leistung ist nur wirklich besser, wenn es draußen richtig kalt ist, weil sonst der Motor zu heiß ist und damit der Turbo in die Knie geht. Nur dann sind meistens die Straßenverhältnisse nicht ganz ideal. Die Endrohre zu verändern, lohnt nur, wenn die Anlage sowieso getauscht werden muss, ansonsten ist das einfach zu teuer.
Bringen könnte es etwas, wenn man eine Möglichkeit findet, die Luft vor dem Lader erheblich herunterzukühlen und das Auto frei blasen zu lassen, also im Idealfall fünf Rohre durch den Kat zu führen. Der Kat müßte wahrscheinlich dann aber erst noch entwickelt werden, zudem wäre er ziemlich groß. Bliebe noch die Entwicklung eines monströsen Fächerkrümmers. Ich denke dass das Auto so auch 400 PS verträgt, ohne großen Schaden zu nehmen. Nur ist das alles sehr aufwändig und teuer.