JENSeits
New member
Hallo zusammen,
Momentan drängt sich ein Gebrauchtwagenkauf an, da die 8er Limo wohl nicht mehr kostengünstig durch den TÜV kommen wird. Für meine Schwester und ihre Familie mit momentan 2, evtl. bald 3Kindern. Glücklicherweise ist der Große dann bereits alt genug um ohne Kindersitz in der Mitte Platz zunehmen.
Es soll ein V70 P26 werden. Den hatte Papa damals als 2.4D (bei 160tkm abgegeben).
Da der Wagen (nach aktuellem Stand) nur ca. 10tkm im Jahr bekommt, in der Stadt (Bremen) bewegt wird und nur selten auf Langstrecke (>30km) sollte ein Benziner die richtige Wahl sein. Ein Diesel hasst bekanntlich Kurzstrecke und davon wird er einige sehen. Da darf man sich auch nicht über 3km Strecken wundern.
Handschalter wird wohl die günstigere Variante (Verbrauch, Anschaffungskosten, Wartungskosten) sein.
Der optische Zustand ist nahezu unbedeutend, die Beiden kümmern sich auch um den aktuellen 850 nicht wirklich. Da kann man dann lieber am Kaufpreis sparen und ich mache ihn vorher einmal so richtig schick (so gut ich kann). Das sollte dann passen.
Anforderung an Ausstattung & Design gibt es eigentlich kaum. Tempomat wäre nett, CD-Radio sollten sie ja alle haben?! Und eine AHK sowie Dachreling wäre nett aber kein muss. (lässt sich ja auch nachrüsten?)
Preisrahmen: erstmal so günstig wie möglich für die nächsten 3-4 Jahre, mit Option auf Überholung und längerer Nutzung. Sollte deutlich unter 10t€ sein, ist realistisch denke ich.
Jetzt würde ich gerne mal eure Gedanken dazu hören! Worauf muss ich achten?
- Spurstangen sind oft ausgeschlagen (wie merk ich das)
- Kraftstoffpumpe platt? (wie merke ich das)
- Zahnriemenwechsel bei 160tkm auch bei den Benzinern?
- Reicht der kleine Benziner um im Verkehr mit zu schwimmen?
- Isofix war Serie?
- Tempomat ist nachrüstbar, aber nur mit Softwareeinspielung richtig?
- hat jemand nen Wartungsplan parat?
Volvo P26
Benziner
unter 10t€
ca. 10tkm pro Jahr
Immer mal her mit euren Gedanken! ïŠ
Dankeschön & LG
JensïŠ
Momentan drängt sich ein Gebrauchtwagenkauf an, da die 8er Limo wohl nicht mehr kostengünstig durch den TÜV kommen wird. Für meine Schwester und ihre Familie mit momentan 2, evtl. bald 3Kindern. Glücklicherweise ist der Große dann bereits alt genug um ohne Kindersitz in der Mitte Platz zunehmen.
Es soll ein V70 P26 werden. Den hatte Papa damals als 2.4D (bei 160tkm abgegeben).
Da der Wagen (nach aktuellem Stand) nur ca. 10tkm im Jahr bekommt, in der Stadt (Bremen) bewegt wird und nur selten auf Langstrecke (>30km) sollte ein Benziner die richtige Wahl sein. Ein Diesel hasst bekanntlich Kurzstrecke und davon wird er einige sehen. Da darf man sich auch nicht über 3km Strecken wundern.
Handschalter wird wohl die günstigere Variante (Verbrauch, Anschaffungskosten, Wartungskosten) sein.
Der optische Zustand ist nahezu unbedeutend, die Beiden kümmern sich auch um den aktuellen 850 nicht wirklich. Da kann man dann lieber am Kaufpreis sparen und ich mache ihn vorher einmal so richtig schick (so gut ich kann). Das sollte dann passen.
Anforderung an Ausstattung & Design gibt es eigentlich kaum. Tempomat wäre nett, CD-Radio sollten sie ja alle haben?! Und eine AHK sowie Dachreling wäre nett aber kein muss. (lässt sich ja auch nachrüsten?)
Preisrahmen: erstmal so günstig wie möglich für die nächsten 3-4 Jahre, mit Option auf Überholung und längerer Nutzung. Sollte deutlich unter 10t€ sein, ist realistisch denke ich.
Jetzt würde ich gerne mal eure Gedanken dazu hören! Worauf muss ich achten?
- Spurstangen sind oft ausgeschlagen (wie merk ich das)
- Kraftstoffpumpe platt? (wie merke ich das)
- Zahnriemenwechsel bei 160tkm auch bei den Benzinern?
- Reicht der kleine Benziner um im Verkehr mit zu schwimmen?
- Isofix war Serie?
- Tempomat ist nachrüstbar, aber nur mit Softwareeinspielung richtig?
- hat jemand nen Wartungsplan parat?
Volvo P26
Benziner
unter 10t€
ca. 10tkm pro Jahr
Immer mal her mit euren Gedanken! ïŠ
Dankeschön & LG
JensïŠ
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