So langsam wird's mit dem Elch was.....

Heute hat mein Elch eine neue Frontscheibe bekommen und im Nachgang sind auch endlich die Dachleisten drauf gekommen - aussen herum ist er jetzt komplett:elk:
 
Die Beute von heute:
Foto-0727.jpg Foto-0728.jpg
Haben ist besser als suchen:elk:, die Felgen waren so günstig das ich sie nicht liegenlassen konnte. Seltsam ist das die Bereifung von 2001 ist aber fast noch volles Profil hat..... - sind die altehrwürdigen Pirelli P 7000 in 225/45ZR17 drauf und augenscheinlich nicht porös:D
Die Räder hatten lange Zeit gründlich einzustauben, etwas mit nem feuchten Lappen drüber und schon sehen sie aus wie neu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser neuer "Beifahrer" hat einen passenden Pullover bekommen, hatte ich meiner Schwester in Auftrag gegeben - schick ist er geworden:
39495553bi.jpg
 
Öfter mal was neues: Der Elch wollte nicht mehr im Gasbetrieb, gefühlt nicht alle Zylinder dabei und dementsprechend keine Leistung - also eine Gasbude ausfindig gemacht die alle bei mir verbauten Teile vorrätig hat. Meine Vermutung daß sich einige Injektoren verabschiedet haben wurde bestätigt, zusätzlich hatte das Gassteuergerät den Dienst quittiert........ Gut das ich die Weihnachtsgeschenke schon zusammen habe - knapp 1050€ gingen für die Aktion drauf. Gestern dann der 500km Test: er geht wie im Benzinbetrieb bei Verbräuchen um die 14ltr. LPG auf der Autobahn bei einem guten 100er Schnitt - alles wieder schick und schön:elk:
 
Schicker V
Felgen und Grill sind nicht meins, aber toll, dass du ihn deinem Geschmack anpasst.
Grüße Erik
 
@Erik: Aus Autos hab ich schon immer ne Art Egotrip gebaut.......:elk:

Ich plane in Bälde ein Bremsenupgrade - vorne auf 16" - die Teile habe ich schon alle liegen. Dann fielen mir die Winterräder ein und ich bin mir nicht sicher ob ich die Perfo oder vielleicht doch die Columba habe. Letztere würden wohl nicht mit der 16"-Bremse passen.....
Foto-0763.jpgFoto-0762.jpg
Sind wohl Columba - Mist! Bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder Perfos besorgen und die Wintersocken umziehen oder auch im Winter auf 17"......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind genauso sicher Columba wie bei deiner Kamera der Weißabgleich auf Kunstlicht eingestellt ist. :D

Auf der Suche nach einer anderen Felge kannst dich hier austoben:




Perfo gefallen mir persönlich ja noch weniger als Columba. Letztere fahre ich selber auch, aber nur im Winter und weil sie beim Kauf dabei waren ...

Alle Räder mit vielen und eher schmäleren Speichen stehen dem V70-I gut zu Gesicht wie ich finde, also die Ares, Aquarius, Sentinal, Cygnus, Stylla, Zeus, Interceptor oder Helia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei 16" bleiben soll hast du nicht so viel Auswahl in Kombination mit der 302mm Bremse. Was ich jetzt gerade so auswendig weiß passen Perfos, Meteor und 16er Satellite. Und davon sind die Perfos mit Abstand die günstigsten.
 
Nagut, dann muss der Bremsenumbau noch etwas zurückgestellt werden bis wieder Sommerräder angesagt sind. Ich habe ja dann den ganzen Sommer über Zeit mir zu überlegen welche 16"-Felgen oder ob ich gleich auf 17" wechsle.
War übrigens schon am Dämmern als ich meine "mehlig kochende Kartoffel" zum Bilder machen genötigt habe:cool: - muss wohl mal in den Einstellungen guggen......
 
Es gibt auch noch 16" Stahlfelgen, die passen auch über die 302 mm Bremse :p
Und die sehen auch nicht so verkehrt aus auf den P80 Kombis
 
Nee, Stahlfelgen mit Radkappen brauch ich nicht wirklich..... - bei mir gibt's nur zwei Kisten mit Radkappen: einmal die rollende Einkaufstasche meiner Gattin und zum anderen am Womo (natürlich VA poliert) das muss so:elkcheesy:
 
Mal was neues: Ich habe noch Nivomaten im Fundus (blaue mit der Nummer 9157306) die ich gerade überhole. Entrostet, Zinkspray, Grundierung und ein etwas zu helles blau nebst Klarlack ist schon durch. Die unteren Aufnahmen sind beim Strahlen und ich kämpfe mit den neuen Manschetten..... Gibt's da den ultimativen Trick die über den oberen Rand zu bekommen?
IMG-20210802-WA0000.jpgFoto-0784.jpgFoto-0785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph: Danke für den Tipp - hat geklappt.
Foto-0786.jpg
Als ich die Dämpfer manuell beackert habe hatte ich gesehen das da sowas wie eine Abdichtung bzw die Manschette verklebt war. Jetzt überlege ich ob ne Runde Sika vorteilhaft wäre......

Einmal Zinkspray bitte
Foto-0787.jpg

Grundierung
Foto-0788.jpg

Lack
Foto-0789.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben