So langsam wird's mit dem Elch was.....

Moin Zusammen,
ich will meinen Elch auch mal vorstellen. Bisher war es eine kleine Odyssee mit meinem ersten Volvo. Ich hatte Anfang letzen Jahres einen V70 AWD mit Schaltgetriebe und LPG-Anlage gesucht und auch gefunden, in hellem freundlichen Schwarz fiel er passend in mein Beuteschema....
Der kleine hatte kaum Kratzer (bis auf die Stoßstangenecken) und war fast beulenfrei. Dann kam im Februar ein ziemlich heftiger Sturm der unser Hallendach bzw dessen Dachpappe nebst Lattung freundlicherweise schwungvoll auf dem Volvo platziert hatte. Beulenfrei war erstmal Geschichte.....
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen ihn nicht den Weg alles irdischen gehen zu lassen. Die Gebäudeversicherung zahlte nach dem Wiederbeschaffungswert....., der Gutachter hatte einen Schaden von rund 8500€ festgestellt.
Mittlerweile erstrahlt er wieder Beulen und Kratzerfrei im originalen 019.
Foto-0682.jpgFoto-0683.jpgFoto-0684.jpgFoto-0685.jpgFoto-0686.jpgFoto-0687.jpg

Es kamen noch einige Kleinigkeiten dazu, teils weil ich es brauche und teils weil ich's geil finde:cool:.
So zog eine Anhängerkupplung ein, die Serien Abgasanlage wurde gegen eine zweiflutige Edelstahl getauscht (ich liebe diesen Sound), eine K&N Platte, eine originale Domstrebe wurde genau wie gelbe Koni an der Vorderachse verbaut. Dazu kamen 40mm gedrückte Vorderfedern.
Zu guter Letzt habe ich gestern einen Satz VIP-Felgen in 8x17 mitsamt Gutachten ergattert...
Foto-0688.jpgFoto-0689.jpg
.....ob mir das titangrau gefällt weiß ich noch nicht, erstmal draufstecken und gucken;)

Grüßle vom Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto-0700.jpg
Die erste hab ich gestern geschafft - gefällt mir:cool:.... Ist aber auch ein Job für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat:elkwink:
 
Nach drei fertigen Felgen folgte heute eine Enttäuschung: Die vierte hat einen ca 3mm Seitenschlag und man hat über Bordsteinmacken drübergepulvert - ich bin begeistert:mad:.... Die Felge hab ich zum richten gebracht und bekomme sie nächste Woche zurück, noch länger Wintersocken:(
 
Die haben ET35. Ich habe vorhin Bilder gesehen von einem V70 mit 7½" mit auch ET35 - das sah nach ausreichend Platz aus.....
Zum Thema "plimmplimm", stimmt schon - ist Geschmackssache und das ist halt mein Geschmack:elk:
 
Mal ein kleines Erfolgserlebnis: Die Reifen sind aufgezogen und der Radsatz montiert - es schleift nix und ich habe mir umsonst nen Kopf gemacht. Das Ergebnis überzeugt obwohl die Felgen noch keinen Klarlacküberzug bekommen haben, mein Lackierer hat die Bude voll bis zum Anschlag und somit keine Zeit für meine Rädchen. Der Mensch welcher die eine Felge mit dem Seitenschlag gerichtet hatte mußte dringend in Urlaub fahren. Er hatte allerdings eine gute Idee: Zum nächsten Winter bringe ich die Sommerräder zu ihm, er zieht die Reifen ab - poliert die Hörner nochmal nach - schleift die Sterne an - lackiert alles klar und zieht die Socken wieder auf / wuchtet. Für die ganze Aktion nimmt er 150€, für meinen Geschmack ein fairer Kurs......
Optisch gesehen ein Quantensprung für meinen Elch - für Bilder war es heute Abend dann doch etwas zu dunkel:elk:, morgen gibt's welche:cool:
 
Bilder sin dhell, dafür ein wenig unscharf. Aber das tut nichts an der Sache, das di Felgen sehr gut zum Auto passen!! Was hast du wegen einem Fahrwerk an der Hinterachse vor? ich hatte lange Zeit vorne original V70 R Dämper und Federn und habe dann anscheinend das letze KW V2 für die AWDs bekommen. Bin da auch sehr froh mit. Bei European Tuning gibt es Federn und Dämpfer für den AWD für hinten, die könnten zu deinen Konis passen ;)

http://europeantuning.luondo.nl/en/11576240/roadholdingkit-volvo-850--v70-awd--1995-00
 
Das die Bilder etwas unscharf sind liegt wahrscheinlich an meiner "mehlig kochenden Kartoffel" (sagt mein Stiefsohn immer über mein Uralt Handy), vielleicht hätte ich auch nicht mit den Fingern über die Linse "putzen" dürfen:rolleyes:.....

Eigentlich wollte ich die Nivomaten garnicht rauskegeln, er dürfte hinten allerdings noch so 10mm runter..... Ich ziehe auch mal nen Trailer durch die Landschaft - zu tief geht da eh nicht.
 
Das schöne Wetter hat mich samt Digicam aus der Hütte getrieben um doch mal ein paar ansehnliche Bilder zu machen:
38697547eh.jpg

38697706mk.jpg

38697741ip.jpg

38697751er.jpg

38697760ks.jpg

38697769ms.jpg

38697783pz.jpg

38697813gy.jpg
 
Ja, der Grill ist schon Geschmackssache, solange er mir gefällt bleibt er erstmal drin.... Der originale Grill traf meinen Geschmack nicht wirklich. Der neue ist schon etwas sehr durchsichtig - was mich noch stört ist die Entriegelungsstange die in dem zarten silber leuchtet. Da der Griff auch nicht mehr so richtig in seiner Verankerung hält wird er noch erneuert und in dem Zuge gleich die Stange lackiert.
Die beiden unteren Lüftungsgitter neben den Nebelscheinwerfern hatte ich auch in Wagenfarbe lackiert weil die in dem Grau sehr schnell wieder usselig aussehen, den mittleren hätte ich besser gleich mitlackiert.....
 
Ohne Fleiß kein Preis - manche Dinge sieht man erst beim zweiten Hinschauen an das sie im Sack sind:
Foto-0726.jpg
Irgendwie ist's jetzt ruhiger unterm Elch:elk:
 
Zurück
Oben